Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Das mit den Äxten und Hellebarden finde ich auch total verkehrt...Da wird einfach jeweils an der falschen Stelle die Waffe gepackt!

    Aber das Schwert finde ich nicht so schlimm:

    Er ist noch nicht im Nahkampf und zeigt seinen Feinden (wie bereits erwähnt) seine Waffe, die ihnen den Tod bringen soll...Und da er sicherlich vorne weg schreitet, zeigt er seinen Ordensbrüdern ebenfalls motivierend seine (kreuzförmige) Waffe, um sie in den Kampf zu führen und anzuspornen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Im Warhammer Merchandise Shop gibt es mittlerweile auch die Rubrik Warhammer Fantasy Battle, mit T-Shirts zum Thema 4. Edition Warhammer.


    https://merch-eur.warhammer.co…/warhammer-fantasy-battle

    • Offizieller Beitrag

    Für Kings of War können jetzt die neuen Halblinge vorbestellt werden:

    Kings of War: Halblinge Preorder – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal (brueckenkopf-online.com)



    Im Warhammer Merchandise Shop gibt es mittlerweile auch die Rubrik Warhammer Fantasy Battle, mit T-Shirts zum Thema 4. Edition Warhammer.

    Warhammer T-Shirts hab ich tatsächlich auch noch im Schrank... da hatte ich zu irgendwelchen Boxen mal welche im GW Laden bekommen... aber angezogen hab ich sie dann doch nie. :blush:

  • es ist die erste "asiatische" armee im fantasyuniversum (naja vielleicht die oger noch, aber die sind halt irgendwie ne ganz eigene hausnummer)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, im Kommunikationszeitalter kann man eben deutlich leichter Märkte erschließen als noch vor 20 Jahren. Damals hätte man richtig viel Geld in die Hand nehmen müssen um zusätzlich zum regulären Produktionsaufwand auch nur lokal (z.B. in China) publik zu machen, dass man das Pendant ihrer Kultur in seinem Fantasy System abbilden wird. Heutzutage tragen tausende und abertausende von Nutzern und die Vernetzungsmechanismen von deren Netzwerken die Informationen darüber automatisch dahin wo sie hin müssen.

    Man muss sich also nicht einmal anbiedern.


    Und solange keine Knochen und Schädel zu sehen sind, wird die VRCh das Ganze auch noch als sehr schmeichelhaft empfinden (solange man nicht aus Versehen irgendeinen anderen bis dahin unbeachteten Nerv trifft).


    Mit Kislev ist ähnlich, nur deutlich weniger delikat. Einfach den Stolz einer gewissen Zielgruppe ansprechen, deren finanzielle Mittel substanziell sind (plus die bisherigen Warhammer Fans, welche Kislev sowieso schon lieben) und schon ist das Eisen im Feuer.

  • Was finden eigentlich alle so toll an Cathay?

    nunja ein gewisser hype wurde und wird ja um alle nicht- bzw unterversorgten Armeen bei WH gemacht.


    Kislev, Tilea, Arabia und Marienburg als Beispiel der Unterversorgten

    Cathay, Norse, Wayarihuoi als Beispiele deer nichtversorgten


    hier hatten die Hobbyisten halt das größte austoppotential und konnten sich nachhaltig in Hobby einbringen.

  • naja da mach ich mal ein großes Fragezeichen dahinter. Ob China und Polen/Russland jetzt unbedingt die Zielgruppe sind, bezweifle ich mal stark. Die Ogerkönigreiche hat man damals auch nicht (neu) aufgelegt, weil die Mongolei und Zentralasien so tolle Absatzmärkte gewesen sind und bei China seh ich das ähnlich. Da hätte sich Japan mit Nippon deutlich besser ansprechen lassen, deren Bevölkerung hat mit Masse deutlich mehr finanzielle Mittel, um GW-Preise bezahlen zu können. Natürlich gibt es auch in China und Russland Eliten, allerdings bezweifle ich, dass gerade in China überhaupt der benötigte Resonanzboden vorhanden ist. Die Einführung von Kislev und Cathay liegt imo viel mehr daran, dass man ein neues System herausbringt bzw. ein altes System wiederbelebt und mit mehr als nur einem Regelwerk und etwas Fluff dastehen will. Kislev und Cathay sind einfach die Zugpferde, die das System auf Kurs bringen sollen und das sind halt zwei Völker, die einerseits schon zu WHFB-Zeiten relativ beliebt waren und andererseits vom vorhandenen Fluff her schon genug Potential für eigene Armeen mit sich bringen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Was finden eigentlich alle so toll an Cathay?

    Habe heute mal Warhammer TW 3 angespielt und muss auch sagen, dass Cathay für meinen Geschmack ziemlich generisch für ein Warhammervolk daher kommt. Recht kantenlos, weichgespült und mutlos im (Spiel-)Design irgendwie. Wirklich chinesisch fühlt sich da in der Mechanik nichts an für mich. Ja, ist "nur" die Computerspiel-Interpretation, aber ein bisschen mehr Charakter gerade als Appetizer für ToW hätte schon gut getan.


    Ich mag fernöstliche Themenarmeen sehr, aber Jadekrieger, Fliegende Lampions und Terracotta Riesen... puuuh, da gab es schon mehr Mut beim Design seitens GW...


    (Naja, es gibt eine Nurgle Kampagne, in der man eigene Seuchen basteln kann, also alles gut von meiner Seite aus :ugly:)

    • Offizieller Beitrag

    Moatin Der Großteil aller bisher im Markt befindlichen Kislev Modelle, die zudem noch wunderschön bemalt sind und das Thema quasi feiern, findet sich durchaus im Eurasischen Raum (und die kommen da auch nicht mehr raus). :) (Geh einfach mal auf die einschlägigen Kanäle auf vkontakte oder anderen, nicht-westlichen Plattformen von substanzieller Größe und schau Dich um.)

    Die paar Entitäten die durch jene Verknappung eine Preisblase entdeckt haben und nun die blanken, nie benutzen Modelle zu entsprechenden Preisen anbieten, sind trauriges Zeugnis davon. (Traurig ist vor Allem, dass die Modelle nie Schlachten oder auch nur Farbe gesehen haben!)


    Neben den Tileanern gehören sie zu den meist raubkopiertesten Modellen im Sortiment.


    Wie es mit China steht und läuft, muss man sich ja nur mal in der Filmindustrie oder auch auf dem Computer Spiele Mark ansehen.

  • Da China eine eigene Übersetzung von T9A bekommen hat und dort eifrig eine kleine Liga läuft, glaube ich dass GW mit seiner Marketingmaschine da schon Erfolge feiern wird.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • GW/CA biedern sich zwar nicht an China und dem dortigen politischen Klima an, aber die Cathay Darstellung sowohl Truppen, als auch Weltkarte Cathay assoziiere ich mit stereotyp "Guten" aus dem Fantasy Genre. Ja es gibt Korruption und unter der Oberfläche brodelt es, aber jetzt nichts Offensichtliches.

    Wenn Nippon dazukommen sollte, hoffe ich mal das sie nicht einfach zum Antagonisten von Cathay werden.

    Und sollte Nippon als DLC kommen rechne ich irgendwie mit Shogun TW 2 in Fantasy.

    Ein paar Clans die sich um den Titel Kaiser, Shogun zanken. Mönche, Samurai, Ashigaru und Wokou und zum Schluss noch etwas Shinto und Mythologie.

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

  • Wobei wenn Nippon kommen würde, müsste auch Clan Eshin dazukommen. Die müssten nach der Lore dort ihre Hauptmachtbasis haben, wobei im alten Cathay Lore Eshin sich dort auch ausgebreitet hatte.

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

  • Sorry das ich der Spielverderber bin aber cathay spricht mich so gar nicht an. Zumal ich eher wirklich nur die alte Welt soweit mag bis zu den Choszwergen von daher verstehe ich den hype gar nicht....

    Kann ich so auch nicht verstehen, früher hoffte ich auf Lehm/ Ton Soldaten und und und, aber was die dort bekommen haben, spricht mich wirklich nicht in geringsten an ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Also von dem, was ich bisher aus Total War an Trailern etc. gesehen habe ist da doch einiges an Potential fürs Tabletop dabei, von Terrakottariesen bis hin zu chinesischen Drachen und bewaffneten Heißluftballons. Würd mich wundern, wenn davon nicht das ein oder andere als Miniatur erschiene.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also ich find Cathay ziemlich gemischt gut designed. Eine Einheiten wie die Heißluftballons, Wächter oder die Ochsen-Kanonen find ich richtig geil, andere sind halt sehr generisch, wie die normalen Infanteristen. Aber solche Einheiten gehören halt auch dazu und wenn wir mal ehrlich sind ... welche Fantasyfraktion ist nicht zu großen Teilen generisch?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(