Micky's Schlachtberichte

  • Na, Micky. , da werden die Erinnerungen wieder wach...

    um die Fairniss des polnischen Team als Checkliste darzustellen. Also so Noten verteilen und Haken setzen. Vllt wollten die sich auf etwas vorbereiten

    Ja. Dabei ging es darum, welche Polen zur ETC fahren sollten. Es gab ja noch zwei weitere Polnische Spitzenteams (Hardkor Riders und Revenge of the Siths). Leider hab ich meinem Gegner ja auf dem Zettel volle Punkte für alles gegeben, weil die kleinen Tricks ja erst im Video offenkundig wurden (an anderer Stelle hier besprochen).

    Klingt so, als wäre Furion durchaus ein korrekter und fairer Gegenspieler.

    Meinst Du, er tritt in einem wichtigen ETC-Spiel vielleicht noch anders auf als bei der WTC ?

    Meine These: Wenn er sauber seine 18-20 Punkte holt, ist er sehr nett... :saint:.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Spiel 2 gegen Jun 'Genjuro 77' Jingco mit Dunkelelfen


    Kommen wir also zu Spiel 1 des Turniers für uns. Wir befanden uns am Ende der Nahrungskette und bekamen ein Team, das auch so vergewohltätigt wurde wie wir. Ist ein Team aus Ostfrankreich mit nem Söldner aus Köln, der aber auch als Franzose hätte durchgehen können. Zu den Paarungen weiß ich nichts mehr. Immerhin ging es nur um Fun für uns. Ich bekam die Dunkelelfen zugeschustert. Gegen die habe ich mir entweder ne 0 oder ein 0/+ gegeben. Also 10...13 Punkte hab ich mir zugetraut.


    Folgend die Liste:

    Lord auf Raptorauto, Blessed Inscription auf ner Lanze, Basalt Infusion, Midnight Cloak

    AST auf Manticor, 1+ gegen nicht magisches und 5++

    Witchcraft Adept mit Familiar

    2x10 Corsaren

    2x5 Raider

    21 Speere

    5 Yemareiter mit C

    2x Medusa, Halberd

    3x Kraken


    Mission: Einheiten töten

    Aufstellung: Dawn Assault


    Spoiler anzeigen

    Ich hatte vor der Liste schon Respekt. Es gab gleich 4 Modelle mit Multiwunden. Magie fand ich nicht gut, aber ok. Wir droppen ewig lange bis sich Jun entscheidet anzufangen

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    Runde 1

    Dunkelelfen


    Die Runde ist relativ zügig erzählt. Er läuft verhalten vor mit allem. Magie hat eigentlich keine Ziele und schon war ich dran. Die Korsaren rechts wollten nicht mitspielen. Der einzige Scorer in der Schlachtreihe war die Speereinheit, die die Magierin transportierte.

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    Vampire


    Ich richte mich auch bloß bissel aus. In der Magiephase gelingt mir nicht viel. Ich wollte ein paar Zombies beschwören und etwas snipern. Hat nicht geklappt. Hab für nen Token dann wenigstens Wunden rr auf die Speere gelegt, weil die auf Doppel-6 RW standen.

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    Runde 2

    Dunkelelfen


    Ab dem Zug war eigentlich kein Vorwärtsdrang seiner wichtigen Einheiten mehr zu sehen. Rechts stellt sich ne Medusa relativ unmotiviert vor meine Kutsche und ein paar Reiter stehen auf nen 10er Angriff in der Nähe. Seine Acolythen gehen auf Reichweite zu den Geistern und wirken Pentagram of Pain.

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    Vampire


    Die Kutsche sagt zuerst nen Angriff auf die Reiter an. Diese fliehen durchs Gelände und verlieren einen der Ihren. Ich lenke um in die Medusa. Da ich die Kutsche nicht außer Sicht des Kraken bekomme, aber gerne die Kutsche ungebunden hätte, lenke ich die Krake um. Meine Speere gehen jetzt vor, dass die mittlere Krake gar nicht so weit angreifen muss und die linke Krake die Doppel-6 braucht. Die Hunde stehen so, dass meine Flederbestie ungehindert dort stehen kann wo sie es tut. In der Magiephase bekomme ich mit dem ersten Zauber paar Zombies hingestellt und bewege die im Anschluss noch. Meine Kutsche fährt die Medusa zu meiner Überraschung nicht um.

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    Runde 3

    Dunkelelfen


    Ich werde nirgends angegriffen. o.O. Er wollte nur blitzen und tut dies in Perfektion. Ich kann ein 5-Würfel Grave Calls nicht bannen. Mit nem Champion mit das auch Spaß, denke ich mir. Joar. Dann hat die Flederbestie nur noch ein Leben. Dann kommt der Honk von Armbrustfutzi und erschießt sie mir... Das war ganz schön kacke. Die Reiter sind mit nem Ravens Wing hinter die Ghule gekommen. Meine Kutsche erschlägt die Medusa.


    Vampire


    Die Gespenster greifen die Medusa an und kommen hin. Ich sage einen 10er Angriff mit dem Drachen auf ne Krake an und verpatze wodurch ich stehen bleibe. Meine Hunde stellen die DE jetzt zu und die Speere ziehen näher ran. Die Zombies stehen im Schatten des Drachen. Magie war wieder nicht sonderlich cool. Ich habe nur dem Manticor die Zufallsbewegung gegeben, damit er zum Angriff verleitet wird.

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    Runde 4

    Dunkelelfen


    Die Jungs ziehen sich noch weiter zurück. Nur die Acolythen wollen wieder lasern und ich sollte erneut ein Grave Calls abbekommen, das mir 4 Leben zieht. Erneut der einzige Zauber den ich bannen wollte. Seine geflohenen Reiter sind mittlerweile an der Plattenkante zerschellt.


    Vampire


    Mir geht das Spiel bissel auf den Nerv, weil ich nicht das gewünschte Ergebnis erziele und mich nebenbei dumm anstelle. Die rechten Hunde sind mir im Weg. Ich reforme sie und gucke zum Lord. Ziehe bissel vor und heile.


    Runde 5

    Dunkelelfen


    Wieder werden die Hunde nicht angegriffen. Jedoch wird ne Krake vor gezogen. Das habe ich nicht so verstanden. Jetzt können da Kutsche und Speere rein.


    Vampire


    Ich überlege, ob ich wirklich Speere + Kutsche brauche, weil die sich dann ggseitig blockieren. Ich wollte aber kein teures Modell an die Multiwunden verlieren. Ich entscheide mich für beide Angriffe. Es war Front und Flanke. So würde ich eben nicht gescheit überrennen können, aber die Krake ist halt tot. Außerdem stelle ich linke mit zwei mal Hunden Krake + Lord zu. Mein Drache hat nur noch 2 Leben und ich bekam ihn nicht geheilt. Das war schon nervenkitzel. Jedenfalls töte ich dann die Krake und drehe mich bissel frei.

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    Runde 6

    Dunkelelfen


    Manticor und rechte Krake greifen meine Kutsche an. Linke Krake + Lord greifen die Hunde an. Durch die Reihenfolge werden meine Hunde bissel gedreht. Die Acolythen können von nirgends ohne Gefahr auf den Drachen zaubern, juckt ihn aber nicht, weil der Drache schon teuer genug ist um es zu riskieren. Ich kriege den Zauber aber gebannt. Seinen Carrier zieht er nach hinten, lenkt aber mit der Zauberin noch die Speere um. Meine Hunde werden ausgelöscht. Der Lord bleibt stehen. Die Krake überrennt. Meine Kutsche hält wie durch Wunderhand mit noch einem Leben verbleibend und hat der Krake gut zugesetzt.

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    Vampire


    Die Gespenster wollen in die Acolythen, diese können nicht fliehen, weil die Fläuse richtig rum gucken. Ich schiebe die Ghule hinterher, weil dort die Fläuse auch schubsen können. Hier flieht er und die Fläuse töten die Einheit dann. Viel zu spät für meinen Geschmack^^. Die Speereinheit bringt die Magierin um. Mein Drache geht in den Lord. In der Magiephase kommt alles der Kutsche zu gute. Ich möchte die am Leben erhalten um a) Punkte zu sparen und b) die Krake zu erschlagen um noch nen Paniktest zu bekommen bei den Speeren. Das Heilen klappt auch recht gut. Sie hat wieder 3 Leben. Nur das Buffen war nicht mehr so möglich. Zuerst lasse ich den Drachen kämpfen, der den Lord mit einmal umhaut. Dann stirbt die Magierin gegen meine Speere. Im wichtigen Kampf bekomme ich von den Attacken nur zwei Leben gezogen. Ich haue alles auf die Krake und mache leider nur eine Wunde. So sind es nur halbe Punkte und kein Paniktest. Die Kutsche stirbt.


    Spiel vorbei.


    Szenario hat keiner. Ich bin aber 13-7 vorn. Ich hab es auch wirklich nicht gut gespielt. Gut, wenn die Flederbestie nicht instant hops geht, siehts viel besser aus für mich. Dann stören die Acolythen nicht so und ich bekomme die und was anderes bestimmt schneller. Naja nächstes mal.


    Andere Ergebnisse


    BH - SA 13:7

    DH - VS 2:18

    UD - DH 8:12

    OK - OK 10:10


    Also verlieren wir 46:54 ... Meine Punkte hätten schon gut getan. In dem Spiel hätte ich die Waldelfen dabei haben müssen

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    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Also verlieren wir 46:54 ... Meine Punkte hätten schon gut getan.

    Schöner Bericht. :) Ich habe ja direkt daneben gespielt aber nichts mitbekommen XD

    Bei mir war es aber auch ärgerlich. Ich habe die SA ganz gut umbringen können aber er hat es dann geschafft

    glücklich das Scenario auszugleichen. 16:4 wäre bei mir auch drin gewesen.:rolleyes:

  • Wie kann man den mit DH 18:2 gegen VS verlieren. Doppel Hold guardian und viele Grudgebuster und Copter?

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (5k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Middenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) je inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wie kann man den mit DH 18:2 gegen VS verlieren. Doppel Hold guardian und viele Grudgebuster und Copter?

    Man schreibt die Liste vor dem Turnier und nicht direkt vor dem Spiel :D

    Cons hatte sich zum opfern offenbar angeboten ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hab mit VS bisher die wenigsten Probleme gehabt und des mit allen drei Armeen. 12:8 war der niedrigste Sieg. Irgendwie immer nahezu die gleiche Liste.

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    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

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  • vielleicht dann nicht gegen die richtigen Spieler ;) da du auch Chaos Zwerge spielst und skaven da eigentlich gut drin sind wundert es mich etwas.

    Cooler Bericht :) ich kenne solche spiele in denen man sich sowieso schon über sich selbst ärgert und dann die Würfel noch stänkern.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon (18. August 2019 um 09:16)

  • vielleicht dann nicht gegen die richtigen Spieler ;) da du auch Chaos Zwerge spielst und skaven da eigentlich gut drin sind wundert es mich etwas.

    Cooler Bericht :) ich kenne solche spiele in denen man sich sowieso schon über sich selbst ärgert und dann die Würfel nich stänkern.so

    Strange, sehe grade mit Chaoszwergen die wenigsten Probleme Icon, Occultism und Engine sind ziemlich gut gegen Dreadmills, Katapulte und Schiesschaff. Was für Probleme siehst du? Musst halt Taurikh Annointed, Kadim Incarnates von den Dreadmills weghalten. Gegen fünf oder sechs Kadims hat VS aus meiner Sicht wenig, wenn die Dredmills gekillt sind.

    Gegner waren tatsächlich nicht die stärksten, wobei einer langsam richtig gut wird. Aber da waren halt echt so gar keine Probleme.

    Find die Standardliste auch mit Zwergen und Saurien eher unkritisch. Wobei wenn die VS gut laufen SA Probleme kriegen. Im Gegenzug lauf ich aber gegen DL unf WDG nicht sonderlich gut. Liegt vielleicht auch an meinem Spielstil. Last but not least bin ich kein ETC-Spieler und der Benchmark sind für mich sicher Polen oder Spanien. Aber gegen die Top 50 im tt3 Ranking aus meiner Gegend lauf ich ganz gut ;) gegen Top 10 lauf ich aber eher schlecht (zwei Spiele bisher gegen Fredericks Viecher vor über 2 Jahren und Ameni hat mich letztens 17:3 geschlagen, wo ich ein paar Sachen wissen wollte und sie nun weiß :))

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (5k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

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  • glaub die Diskussion ist hier falsch, was ist denn die Standart Liste? Grundsätzlich ist das Pendel immer ziemlich gut, genauso wie Glocke und Seuchen Katapulte

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  • Find die Standardliste auch mit Zwergen und Saurien eher unkritisch. Wobei wenn die VS gut laufen SA Probleme kriegen. I

    VS sind für Echsen ein ganz übles Matchup, da allein der ganze Toxic-Beschuss uns richtig weh tut. Auch andere Sachen wie Todesrad und die Seuchenschleuderer sind gegen Echsen richtig stark. Keine Ahnung wie du auf deine Analyse kommst?:/

    So und nun mal zurück zum eigentlichen Thema:): Vielen Dank für den schönen Schlachtbericht. Ich fand es beim lesen interessant, dass dein Gegner so defensiv gespielt hat, da man dies anhand seiner Liste zumindest nicht unbedingt erwartet hat, aber wahrscheinlich hatte er einfach sehr viel Respekt vor dem Gegner und seiner Liste und wollte sicher ein paar Punkte holen, was auf einem Teamturnier ja auch nicht falsch sein muss.

  • ich war auch baff. Das war ja wirklich nur rückwärtsgang. Zumindest hat er mich so von der Rolle gebracht, dass ich mich selbst zugestellt habe.

    Ich hätte an seiner Stelle schon normal gespielt, weil er genügend Argumente hatte um mich zu töten

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen Tiziano Prestini mit Ogern


    Schweiz 2 war also auch bisher schlecht unterwegs. Die Jungs hatten Ratten, ID, Oger, WDG und Zwerge dabei. Ich hatte hier eine schlechte Matrix. Ich weiß noch, dass wir alle auf die Oger wenig Bock hatten, weil die drei Kin-Eater eklig waren. Diese Jungs hab ich dann abgefasst. Im Grunde genommen wären bloß die Chaoten toll gewesen. Also mal gucken.


    VC - OK (2 Jäger, 2 Kanonen, 2 Rocks, 3 Kin-Eater)

    DH - VS (Dämon, Pendel, 2 Räder, zwei Katas)

    UD - WDG (Evo Master + zwei Streitwagenmagiern, Forswornblock mit Dude drin, Crusher)

    OK - DH (Kanone, Orgel, Kata, 4 Copter, 2 Buster, sonst kleine Einheiten)

    BH - ID (Hammer, Feuer/Metallmagier, 12 Kadim)


    Seine Liste:

    Shamane mit Firebrand, Heirloom

    Hunter mit Spinesplitter, Viper Curse

    Hunter mit Trolleater, Wrestlers Belt

    5 Tribesmen

    20 Scrablinge mit Bogen

    3x3 Bruiser

    2 Kanonen

    2 Rock Aurochs

    3 Katzen

    3 Kin Eater


    Mission: Spoils of War

    Aufstellung: Countertrust


    Spoiler anzeigen

    Also die Grundvoraussetzungen waren, dass ich sehr auf meine Monster aufpassen muss. zwei Kanonen und die Hunter sind auf Distanz blöd. Mein Raum wird von Rocks eingeschränkt. Wir hatten eine Karte mit nem Hügel auf der rechten Seite. Wir haben nicht sehr lange gedroppt. Ich habe erst in der Mitte paar Umlenker hingestellt um dann doch hinter den Hügel zu gehen. War relativ offensichtlich also. Zumindest war so ein Rock ganz links gelandet als er gedroppt hat um anzufangen. Meine Monster stehen zu weit von der linken Kanone weg. Die rechte kriegt durch die Kutsche vor den Viechern wenigstens nicht das + 1 für große Ziele. Lange Reichweite ists auch. Ach ja. Das Problem mit den Kin-Eatern hatte sich auch erledigt. Er stellt alle direkt auf

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    Runde 1

    Oger


    Die Oger machen bissel die Zange. Der Magier brutzelt auf den Gespenstern rum. Er wirft direkt den Patzer, der ihn den Zauber vergessen lässt für den 2W6 Feuerball. Somit ist sein gefährlichster Zauber weg. Der Typ mit Viper Curse schießt auf die Fläuse und tötet eine. Das war ganz schön nervig.

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    Vampire


    Der Drache zieht in den Schutz des Hügels. Ich lenke die Bruiser um, damit die mich nicht pinnen. Die Kutsche steht auch außer Sicht des Aurochs. In der Magiephase probiere ich zwei mal heilen, was er bannt. Ich wollte die Fläuse wieder groß kriegen und die Skelette auf Kampfgröße bringen. Danach nehme ich dem rechten Rock ein Leben mit nem Sniper und gebe dem Tiger die große Zufallsbewegung. Mal gucken was er macht.

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    Runde 2

    Oger


    Zwei Riegel greifen meine Hunde an. Danach sagt er mit dem Tiger die kürzeste Distanz zum Drachen an, schmeißt hoch und greift mich an. Das war schon ein grober Fehler. In dem Wissen, dass ich den Drachen nachher frei bekomme, stellt er Konter auf die Riegel, die gegen die Hunde kämpfen. Die Magie konnte nichts erreichen und der Hunter legt wieder auf die Flaus an und nimmt zum Glück nur ein Leben. Im NK der nächste Fehler. Zuerst der Kampf der Riegel. Diese bringen die Hunde um. Der Riegel, der in meinen Drachen rennen kann, überrennt. Es war zwar ein überdurchschnittlicher Wurf, aber es wäre mir zu riskant gewesen den auch noch ins Verderben zu schicken. Oder einfach andere Kampfreihenfolge wählen. Jedenfalls kommt der Riegel an den Drachen. Meine Attackenaufteilung war einfach. Alle normalen Attacken in die Bruiser und Stomp auf den Tiger. Letzterer wird zertreten und bei den Bruisern bleibt einer übrig und rennt von der Platte. Ich drehe mich geringfügig um die kürzeste Distanz zum nächsten Riegel zu haben und im Falle einer Flucht noch hinter dem Hügel zu bleiben.

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    Vampire


    Der Drache greift den Riegel an, er nimmt an. Jetzt musste ich den Drachen vor dem Rock schützen. Ich hatte viele Möglichkeiten. Entweder Zufallsbewegung auf das Vieh, Zombies beschwören oder einer meiner Bewegungssprüche auf die Flaus zu zaubern, die ich so herangezogen habe. Wenn ich die Flaus jetzt zum Umlenken nutze, dann bräuchte ich sie auch nicht mehr heilen. War voll ok also. Die ersten beiden Varianten wurden gebannt. So wird halt die Flaus bewegt. Im Anschluss darf dann die nähere Kanone nicht schießen. Die andere steht so schlecht hinter dem Unpassierbaren, dass er eh ne Bewegung braucht. Im NK erschlage ich die Fliese und renne vom Feld. Also hätte es das Umlenken nicht gebraucht^^

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    Runde 3

    Oger


    Mein Gegner stellt jetzt den Landeplatz wo mein Drache zurückkommt zu. Über links macht er nur wenig Druck. Nur ein Kineater läuft vor die Hunde. Zumindest hat er jetzt zwei Szenariomarker. Die zwei LP schaden an der Flederbestie kommen von einem kleinen Feuerball, den ich durchgelassen habe.

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    Vampire


    Ich sage zuerst den Angriff mit der Kutsche ins Rock an. Mit nur noch 4 Leben sollte ich das hinkriegen. Die Flederbestie wollte mit ihren wenigen Leben nich direkt vorpreschen und die Kanone erschreien. Ich wollte erstmal den Kineater. Der Drache stellt sich so hin als wäre das Rock nicht mehr da. Meine restliche Armee richtet sich jetzt nach links aus. Ich wollte den Szenariomarker nachher mit Zombies aufnehmen. Streitig würde er mir den eh nicht mehr machen. In der Magiephase gelingt mir ne Heilung und Wunden rr auf die Kutsche. Damit wird das Rock erschlagen und der Hunter testet wegen 6" (Mein Gegner hatte hier nicht aufgepasst). Verkackt, von der Platte. Dadurch muss die Kanone testen: Verkackt, von der Platte. Das war schon sehr glücklich für mich, aber er hat es so gestellt und die Kutsche hätte auch in den Hunter überrennen können. Wäre auch sein Todesurteil gewesen. Sehr guter Zug für mich.

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    Runde 4

    Oger


    Mein Gegner bewegt sich weiterhin offensiv zu mir, dann kommt sein Nebenmann, der mittlerweile fertig war mit spielen und quatscht ihn mitten im Spiel in Landessprache an, was er denn so macht und wieso er denn weiter offensiv spielt. Ich grätsche dazwischen, weil der Typ weder Captain ist noch englisch spricht, noch Tips geben darf. Der Schaden war aber bereits angerichtet und ich hab ihm gesagt, dass er gegen die Regeln verstoßen hat. Schulterzucken und weg war er. Naja mein Gegner korrigiert alle Bewegungen zu einem Rückzug...

    Nur den Angriff mit dem Kineater konnte er nicht mehr zurücknehmen. Der bleibt in den Hunden stecken.

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    Vampire


    Ich habe dann einen Angriff auf die Scrapplinge probiert und er ist geflohen. Da ich aber ne 6 dabei hatte, renne ich nicht viel weniger als bei regulärer Bewegung. Meine Monster ziehen im Schatten des Unpassierbaren heran. Die Zombies wursten sich auf den Marker und halten den Magier in RW. Die Skelette preschen vor. In der Magiephase lasse ich die Kanone wieder nicht schießen und heile die Hunde, die gegen den Kineater nun aushalten sollten. Die Punkte musste ich nicht verschwenden.

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    Runde 5

    Oger


    Die Scrapplinge sammeln sich und der Rest zieht sich noch weiter zurück. Zum Glück kann die Einheit mit dem Marker nicht marschieren.

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    Vampire


    Die Kutsche hat erneut den Angriff probiert, leider keine 11 oder so. Die Flederbestie zieht ran und schreit die Kanone kaputt. Daraufhin hauen die Scraplinge wieder ab. Der Drache kommt nicht so weit. Die Speere marschieren voll hinterher. Den Ravens Wing auf den Drachen bannt mein Gegner. Dafür kommen die Skelette noch ein Stück. Hier hätte ich besser aufpassen sollen, dass der Umlenker da nicht mehr dazwischen kommt. Die Ghule ziehen ran. Ohne marschieren gar nicht so leicht^^

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    Runde 6

    Oger


    Er zieht weiter und lenkt die Speere um. Der Kineater gegen die Hunde erzielt immer noch keinen durchbrechenden Erfolg. Modelle hab ich nicht mehr entfernt. Wir wussten, dass ich heilen muss um Punkte zu verweigern und die Ghule passen ran.

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    Vampire


    Speere holen den Kineater. Ghule unterstützen die Hunde. Die beiden Modelle bekomme ich noch. Meine Angriffe auf die Tribesmen schlagen alle fehl außer die Flederbestie. Ich muss also alles auf einen standhaften 8er Test legen. Diesen Test besteht mein Gegner leider und ich verliere das Szenario. Zumindest die Hundepunkte hab ich noch verweigern können.


    Tja. An sich ein sehr schönes Spiel. Ich war da auch sehr zufrieden. Gegen so viele gefährliche Sachen nur 3/12 möglichen Schüssen auf meine großen Tiere zuzulassen, fand ich schon ok. Spielerisch sicherlich eines der wertvolleren Produktionen meinerseits. Allerdings hat es mein Gegner auch nicht gut gemacht. Die Kineater nicht ambushen zu lassen, ist hirnrissig. Dann standen die Kanonen nie so, dass sie mal ohne Bewegen gute Korridore hatten. Stehen die weiter auseinander, hab ich auch schon große Probleme. Er hätte auch viel mehr Druck auf meine linke Flanke machen können. Klar die Speere fordern ihre Opfer, aber da wäre noch genug übrig geblieben. Naja egal. Er meinte dann später, dass er das Spiel völlig falsch eingeschätzt hat. Durch die Magie kommt er nie dort hin wo er hin will. Umlenker beschwören/bewegen ergibt keine Angriffe. Dann dürfen die Kanonen häufig nicht schießen. Hat schon Spaß gemacht. Der Drache oder die Kutsche hätte am Ende ruhig mal rankommen können. So gewinne ich 13:7 trotz verlorenem Szenario. Also wenn ich die Tribesmen aufhalten kann, bin ich ruckzuck bei 17 Punkten. Verloren hab ich bloß Gespenster, 1x Hunde und Fläuse.


    Den anderen erging es durchwachsen


    DH - VS 5:15

    BH - ID 12:8

    OK - DH 19:1

    UD - WDG 0:20


    49:51

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ein Team aus Ostfrankreich mit nem Söldner aus Köln, der aber auch als Franzose hätte durchgehen können.

    Die Franzosen haben so oft das Rheinland besetzt, dass wohl ne Menge Kölner auch etwas französische DNA in sich tragen. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Spiel 4 gegen Holland 2


    Ich hab mir mittlerweile ganz schön viel Zeit gelassen und würde die WTC mit diesem Bericht abschließen wollen. So richtig Erinnerungen hab ich dazu eh nicht mehr. Das fünfte Spiel jedenfalls hatte ich zwar gespielt, aber mein Gegner und ich hatten uns geeinigt. Er hatte MSU Zwerge mit 4 Coptern und zwei Grudgebustern. Er hat gefragt, ob wir uns einigen können, weil es noch ein langer Heimweg für ihn sein würde. Ich hatte ein 13:7 für mich angeboten. Er nahm an. Wir haben noch fix ineinander geschoben, weil sein Mitfahrer doch spielen musste. Ich gewinne 20:0, aber was solls. Es war schlichtweg egal^^.

    Zurück zu Spiel 4. Es kam zu folgenden Parungen:


    OK - VS (Dämon als einziger Magier, 3x10 Disciples, 2 Tretmühlen und Naphta Hulks)

    UD - DH (3x22 Seeker, 3 Copter, 1 Orgel und 3 Speerschleudern)

    DH - WDG (Portentlord auf Pferd mit 1+/4++ und Gluttony, EvoMaster auf Auto, Kroppzeug)

    BH - UD (keine Autos, 3 Sphinxen, 14 Shabti Archer)

    VC - VC


    Folgende Liste:

    Vampir ohne Blutlinie, Occu mit +Reichweite, Destiny's Call und Touch of Greatness (PW)

    Barrow King AST, (mittlerweile) klassisch

    Evo Adepten Nekro

    2x35 Skellies

    21 Zombies

    2 Altäre

    27 Barrowguards mit HWS

    1x Fläuse

    8 Spawns


    Ich hab meine Liste da vorne gesehen und mir 12 Punkte eingetragen. Kann mich noch daran erinnern, dass wir mich mit was anderem dagegen gesetzt haben und ich gezogen wurde, obwohl das andere viel besser für die gegnerischen Vampire gewesen wäre. Naja egal. Mein Gegner war super nett, konnte sogar bissel deutsch und hat mir nen Käse-Würfel geschenkt :)


    Aufstellung: Flankenangriff

    MIssion: Spoils


    Spoiler anzeigen

    Ich hatte die Seitenwahl und gab mir die lange Mitte. Ich hatte damit erhofft, dass er sich für eine Ecke entscheidet und ich mit dem mittleren Marker gleich zwei Stück sicher hätte. Er stellt sich komplett in die 9" in der Mitte und möchte anfangen.


    https://i.ibb.co/PNMrLcd/IMG-20190428-091552.jpg


    Runde 1

    Gegner


    Mein Gegner bewegt sich quasi gar nicht. Er stellt bloß den Nekro so, dass er mit dem Stab alle Einheiten vergrößern kann. Ich banne das. Eine Heilung kommt trotzdem durch und so sind es viele Leute mehr. Im Anschluss möchte er noch Zombies beschwören und das lasse ich . Am Ende stehen die ganz schön gefährlich für ihn. Wenn die Speereinheit ran kommt und auch das überrennen schafft, steht er sich selbst ganz schön in Weg. Mal gucken

    https://i.ibb.co/NKYVctX/IMG-20190428-092801.jpg


    Mein Zug


    Ich sage Angriffe mit den Ghulen, den Speeren und den Gespenstern an. Nur die Gespenster kommen ran. Diese versagen aber komplett und stehen gegen die Zombies. In der Magiephase verhindert mein Gegner alles außer die Zufallsbewegung auf den Fläusen.

    https://i.ibb.co/d5McKH3/IMG-20190428-094232.jpg


    Runde 2

    Gegner


    Den Fehler seinen Einheiten zu wenig Platz zu geben, hat mein Gegner nun korrigiert. Seine rechte Flanke rückt weit vor, aber es sind bloß Zombies. Seine Fläuse lässt er auf mich zulaufen. Leider kann ich das Heilen der beschworenen Zombies nicht verhindern. So komme ich eben nicht frei.

    https://i.ibb.co/t2ZhR6L/IMG-20190428-100333.jpg


    Mein Zug


    Ich probiere mit den Speeren wieder einen weiten Angriff. Diesmal auf die rechten Fläuse. Das klappt auch und ich stehe anschließend in der Flanke der Zombies vor mir. Mein Drache zieht jetzt auf die rechte Seite und die Flederbestie geht ein Stück zurück. Ihre Heilung gelingt nicht. Dafür kann ich den Barrowblock die Zufallsbewegung geben. Mein Ziel war, dass er mit entweder entgegen kommen muss oder sich wegdreht. Mit Sicherheit kann er nicht meine Speere kontern. Das hätte ich auch mit beschworenen Zombies verhindern können oder den Wölfen per Flugbewegung. Wichtig war mir eben, dass der Drache zu diesem Zeitpunkt noch alle Leben hatte. Ich will den nachher im gegnerischen Fürsten versenken.

    https://i.ibb.co/LnLxZ2c/IMG-20190428-102443.jpg


    Runde 3

    Gegner


    Mein Gegner sieht, dass er handeln muss. Er schickt den AST in die Geisterschwärme und die Skelette rechts über Eck in meine Speere. Das war ne böse Fehlentscheidung. Der Fürstenblock läuft gerade vor und ich nehme schon mal alle Würfel fürs Bannen in die Hand. Die Magiephase sollte aber schlimm werden. Er scheitert zwar zuerst am Marked for Doom, aber nimmt dann 5 Würfel fürs Grave Calls. Ich kriege es mit meinen 6 nicht gebannt und verliere satte 5 Leben beim Drachen! Das ändert vieles. Meine Speere verdreschen Zombies. Ich bekomme keinen Schaden zurück und er nimmt nochmal etliche Skelette und Zombies raus.


    Mein Zug


    Ich kann mit einem Leben natürlich nicht in den Fürsten gehen. Also greife ich den AST an. Meine Kutsche will in die Spawns, damit die keinen Mist machen können, scheitert aber leider am wichtigen Angriffswurf. Ich lenke nochmal die Barrowguard um. In der Magiephase bekomme ich bloß ein Leben zurück, weil mein Gegner riskant und erfolgreich die Nekro-Heilungen bannt. Mit zwei Würfeln traue ich mich nicht zur Zufallsbewegung, weil der Zauber eben scheitern kann. Ich nehme Deceptive Glamour und senke die Bewegung der Spawns. Dann erschlägt der Drache den AST und ich lasse ihn in Skelette überrennen um im NK zu sein. Die Speere vermöbeln die Zombies und drehen sich zu den restlichen Skeletten+Nekro um. Die Punkte bekomme ich mit Sicherheit auch.

    https://i.ibb.co/QQzJ4Dm/IMG-20190428-112846.jpg


    Runde 4

    Gegner


    Es wird die letzte Runde, weil wir sehr langsam waren. Die Spawns sagen die 9 in den Drachen mit 2 Leben an. Ein Altar auch. In der Magiephase gibts 6 gegen 5 Würfel. Ich möchte nur das Whispers from the Veil bannen. Er nimmt 5 Würfel mit dem ohnehin gleich toten Nekro, also das war voll ok, und schmeißt wieder höher als ich... In diesem Turnier hab ich den Obsidian Rock schmerzlichst vermisst. Natürlich stehen die Chancen brutal schlecht für den Drachen, aber wir brauchten nicht mal würfeln. Ich sterbe an 8 Wunden (!) der Altäre in der Schussphase ? Mein Speere vernichten seine Skelette leider nicht ganz. Sonst hätten die in meinem Zug nochmal dicke Punkte holen können. Beim Ploppen stirbt nix von mir. Nur die Flederbestie geht auf 1 Leben runter. Das war dann glücklich.

    https://i.ibb.co/209dncJ/IMG-20190428-114924.jpg


    Mein Zug


    Ich heile die Flederbestie noch hoch. Sonst passiert nix. Das Spiel lief leider nicht bis zum Schluss wie ich das wollte. Bei mir stirbt als einziges punktendes Modell der Drache, was mich immer ganz dolle traurig macht :D Bei ihm nahezu die gleiche Anzahl Punkte. Wir trennen uns 10:10. Der Gegner war wirklich fetzig. Leider insgesamt sehr langsam. Aber ok.


    Mein Plan war gar nicht so schlecht. Macht das Grave Calls nur 2-3 Leben oder kommt gar nicht, dann fliegt der Drache in die Garde und hackt sich durch. Das wäre dann ein hoher Sieg geworden.


    Das war's also vom WTC. Wir waren als Team dann irgendwo im unteren Mittelfeld. Natürlich nicht zufriedenstellend, aber ich war ja auch nicht gut. Also schön vor der eigenen Tür kehren ;) Hier hat mich schon an der Liste gestört, dass man nahezu nicht variieren kann. Irgendwo einsparen bedeutet gleich, dass ne ganz Einheit weg ist.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mein Gegner war super nett, konnte sogar bissel deutsch und hat mir nen Käse-Würfel geschenkt :)

    Wie geil ist das denn:tongue:

    Die Magiephase sollte aber schlimm werden. Er scheitert zwar zuerst am Marked for Doom, aber nimmt dann 5 Würfel fürs Grave Calls. Ich kriege es mit meinen 6 nicht gebannt und verliere satte 5 Leben beim Drachen!

    Das war jetzt natürlich krass von ihm überm Schnitt gewürfelt, aber ehrlich gesagt ist der Spruch mit Stärke 6 auch einfach ne Spur zu hart(und der Preis mit dem Opfern gering). Der hat bei mir auch schon einiges kaputt gemacht und mit nem fliegenden Magier, Zusatzreichweite oder einem mit Portal sind die 18 Zoll jetzt auch nicht so das Problem. Bis zu 12 Wunden mit Stärke 6 AP 3 ist für die moderate 9th Age Magie schon ein kleiner Ausreißer.

  • finde den Spruch schon ok. Nur wird er eigentlich nur von völkern gespielt, die die RW boosten können. Also eigentlich ein Umgehen der Regeln.

    Vllt sollte es wie beim Marked for Doom machen und zumindest die S6 nur für die 12“ ermöglichen. Aber das ist jetzt ne Schlussfolgerung von zwei Meinungen :D

    Was allerdings nicht gehen sollte, ist, den Spruch für günstige Zauberer (Wizard Conclave, Schrein) wählbar zu machen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das Bode Team Bashen vom 22.&23.06.2019 würde ich mal als Sammelpost mit Kurzberichten abhandeln. Mein Team bestand aus Micha 'Solar' Grametzki mit Hochelfen, Peter 'Pikmen' Burghardt mit Skaven und ich mit Vampiren. Liste blieb unverändert.


    Lamiafürstin auf großen Drachen, Master Witchcraft, -1MW, Reapers Harvest, Lucky Charm

    Nekromaster, Evo, Necrostaff

    28 Skelette

    23 Ghule

    21 Zombies

    2x Wölfe

    Court of the Damned

    Kutsche

    Fläuse

    3 Phantomschwärme

    Flederbestie


    In Spiel 1 bekamen wir es mit den Hauptstadtlegionären zu tun. An Paarungen ergaben sich:

    Spoiler anzeigen

    VS-UD (Flenz, ähnlich unserer ETC-Liste)

    HE-DL (Wendy, Deceiver, 22 Myrmidons, 22 Succubi, große Clawed Fiends, 5 Brazen Beasts)

    VC-WDG (Olli, Lord 1+/5++,Dais, Hellebarde ohne Verzauberung, Schreinmagier, Alchemie, 2+/5++,4 Crusher, 2x3 Forsworn)

    Olli hatte in der Paarungsphase ganz schön den Zonk gezogen. Wir mussten nur die HE setzen um automatisch VS oder VC in das positive Match gegen Chaos zu bringen. Am Ende durfte ich halt ran und Peter musste gegen die UD, was wir aber eigentlich als ganz ok fanden.

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    Wir droppen recht lange, aber Olli nimmt sich dann den ersten Zug. Ich hab schon bissel Angst vor der Magie. Ich stelle mich außer Reichweite (er muss also Tokens nutzen). Der erste Zug ist dementsprechend uninteressant.

    Einmal Hunde lenken sein Zentrum um. Dadurch zieht alles von mir weit vor. Ich achte darauf, dass die linken Forsworn nicht vom Drachen weg kommen. Ich wollte Damnation als meinen Vorteilausnutzen um vor Magie geschützt zu sein.

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    Das passiert auch, weil die Chaoten eher rückwärts laufen und Olli in der wichtigsten Magiephase halt bissel Pech beim Würfeln hat. Kein Schaden beim Drachen und sicherer Angriff auf die Forsworn. Dort docke ich an und zaubere mir Wunden rr. So sterben jetzt zwei Forsworn, verkacken den Test und ich muss nächste Runde nur 1 Wretched One umboxen um den günstigen Reform zu kriegen. Ich drehe den Wretched One die Flanke zu um mein Zentrum etwas weiter vor zu schieben.

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    Olli hat nicht auf dem Schirm, dass es für den Flankenangriff nur wichtig ist die Frontlinie in die Flanke zu bringen und sieht die Gefahr nicht kommen. So erschlage ich die Brut und kann dann ohne Würfeln die Crusher angreifen.

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    Da gehts durch und ich überrenne in die Flanke der Barbs. Die Crusher waren entkommen. Dann kommts zu einem (für mich) bemerkenswerten Novum. Der Chaoslord überlebt als erstes Charaktermodell länger als eine NK Runde gegen den Drachen. Irgendwie kam es dann dazu, dass meine Flederbestie vor den Kriegern zum Stehen kommt und von diesen und den Crushern angegriffen wird. Im Bewusstsein, dass ich durchs KE sterben werde, zertrete ich mit ihr noch den Champion und kann so nächste Runde mit der Kutsche und den Speeren die Crusher knacken und mit dem Drachen noch den Lord fordern und und umbringen. Die Krieger überleben als einzige weil es die letzte NK Runde war.

    19-1 für die Vampire

    4-16 für die Ratten

    9-11 für die HE


    Spiel 2 bekamen wir Pain Train

    Spoiler anzeigen

    Freddi (UD, nahezu unsere ETC Liste)

    Biastoch (Echsen, 1-Scorer Armee, Carno, Flitzer, Sänftenskink, Saurierfliese, 2x Taurosaur)

    Stefan Potgeter (OK, glaube unsere ETC-Liste)

    Ich hatte ein gutes Gefühl weil ich auf der WTC so ne Liste, aber mit zwei Kanonen statt einer souverän besiegen konnte. Leider hab ich gelernt, dass Wurfspeere schlimmer sind als Kanonen. Stefan fängt an und ich lasse wissentlich einen Jäger in meine Flanke. Die Flederbestie soll das regeln.

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    Hab dann den Jäger angegriffen, der vor mir steht und der flieht. Das Umlenken hat nicht geklappt und so renne ich dummerweise auf den Hügel rauf ? Der Jäger neben mir kriegt durch den Sniper und die Flederbestie 3 Wunden. Die Oger wollen meine Umlenker nicht und rücken weiter vor. Die Gnoblars links etwas zu ungestüm. Mein Drache kriegt drei Wunden, womit ich sehr glücklich bin.

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    Ich habe mehrere Möglichkeiten. Links wollte ich unbedingt die Gnoblars haben wegen CtF als Szenario. Das würde aber bedeuten, dass ich mit den Hunden marschieren muss. Die Kutsche wäre weg also darf der Drache niemanden angreifen. Ich hab dann die Skelette in den Riesen geschickt (und den Angriff sogar geschafft). Mich wundert bloß, dass die Skelette evtl den Riesen gar nicht sehen. Da haben wir beide geschlafen. So kommt der Drache nach links und ich kann die Hunde vors Mammut stellen. Der erste Jäger stirbt jetzt. Meine Skelette kriege ich nicht gebufft. Ich hatte gehofft die Bannwürfel mit nem Sniper oder dem Beschwören zu ziehen. Aber das lässt Stefan durch und bannt Wunden rr. Der Riese bleibt so auf zwei Leben stehen und ich musste improvisieren.

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    Die Skelette sind jetzt verloren weil das angeschlagene Mammut andockt. Mein Drache wird jetzt auch umgebracht. Sogar der dumme Riese überlebt auf einem Leben. Ich ziehe dann Kutsche und Ghule an das linke Mammut ran. Er schätzt die Gefahr durch die Ghule nicht so und stellt sich vor die Kutsche. Das andere Mammut überrennt in Reichweite der Flederbestie. So kann ich mit der Flederbestie das eine und mit Ghulen+Kutsche das andere Mammut direkt umbringen.

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    Jetzt stehte ich richtig gut da, weil mich nix angreifen kann. Ich sehe jetzt dir Möglichkeit das Szenario noch zu gewinnen, weil die Zombies sicher sind und die Ghule durch den Ogerdart in Sicherheit überrennen. Also verheize ich die Kutsche in den Bus und binde so den Jäger usw für den Rest des Spiels. Die Ghule bringen den Dart um und ich ersnipere glaube sogar noch den Riesen.

    Blutiges Spiel zuende. 10:10 durch gewonnenes Szenario.

    Meine beiden Mitspieler verlieren aber je 0:20, womit mein Spiel eigentlich egal war.


    In Spiel 3 ging es dann gegen das Springer Team. Das einzige Mädel auf dem Turnier hatte dann Kopfschmerzen und so sprang Paul ein. Ja,... danke für nix :D

    Spoiler anzeigen

    Wir paarten dann folgendes:

    VC-UD (Shako, Autofliese, 5 Schlangen, 3 Sphinxen)

    VS-DL (Pauls ETC Liste halt)

    HE-OK (Malte, nahezu unsere ETC Liste halt wieder)

    Beim Listen durch gucken hab ich mich schon gewundert. Ich fand mich erstaunlich gut gegen die UD-Liste. Sphinxen sind verdammt gut gegen Vampire, aber ich hatte irgendwie alles gute aus dem VC Buch was gibt gegen die dabei. Reaper wären viel viel schlimmer.

    Naja, die UD fangen dann sogar an und ziehen rechts eigentlich zu weit vor.

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    Ich wollte links noch nix übermütiges machen. Rechts war die Möglichkeit aber einfach zu gut. Die Kutsche geht in die Sphinx und ich kann die einzige bedrohliche Einheit auf dieser Seite vorteilhaft umlenken. Die Kutsche bekommt sogar noch Wunden rr drauf. Wie geplant breche ich sie nicht ganz. Will ja erst nächste Runde durchbrechen. Es kommt dann nur ein Buff auf die Sphinx (Distracting) durch. Rest kriege ich sogar gebannt. Die Schlagen bringen meine Hunde um und stehen jetzt in sicherer Angriffsdistanz. Meine Kutsche wirft keine 6en und ich bringe die Sphinx mit 3 Leben nicht um. Ich reforme mich an die rechte Ecke um Platz für die Skelette zu machen.

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    Jetzt der Schlüsselzug. Rechts kann ich einfach die Schlangen mit den Skeletten angreifen oder nochmal 22Attacken+Aufpraller in die Sphinx pumpen und dann in die Schlangen überrennen. Das fand ich cooler. Also in die Sphinx. Links möchte meine Flederbestie eine Sphinx erschreien und hinter dem Haus chillen. Das packt die auch. Der Drache kann auf die 9+ in die ungebufften Autos oder den Umlenker angreifen. ich entscheide mich für die Autos, weil ich das bei eigenem Angriff mit Atemwaffe usw schon schaffen würde. Gibt ja keinen Konter. Den Angriff packe ich nicht. Aber nicht schlimm. Ich hatte 3 Zauber, die mich retten (Hier nochmal die Info. Die Umlenkhunde stehen auf dem Hügel, weil das so besonderes Geländestück ist, was mir magisch Vorteile bringt, sonst hätte ich hier sicher umlenken können...). 10 gegen 7 Würfel. Zuerst Raven's Wing (gewürfelte 10), gebannt mit drei Würfeln. Zombies beschwören wird mit zwei Würfeln gebannt. Dann nehme ich 3W6 für Danse Macabre um die Geisterbase vor die Autos zu stellen und würfle 4,1,1. Bannt er mit seinen letzten zwei Würfeln. Am Wunden rr für die Speere scheitere ich dann noch (gewürfelt 1,2). Das war meine schlechteste Magiephase ever....

    Dann mache ich mit den 32 Attacken aus Speeren, Thron und Kutsche einmal gar nix und die Kutsche stirbt, weil die Sphinx trampeln darf.

    Es war unfassbar. Ich fand eigentlich, dass es gut gespielt war und jetzt würde ich einfach so sterben. Ich hab gleich an dem Abend noch den Spielbericht auf ein Blatt Papier geschrieben, dass ich das auch so wahrheitsgemäß jetzt schreiben kann.

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    Der Rest ist mehr oder weniger schnell erzählt. Der Drache wird von den Autos (mit 3 Buffs drauf, hab nix gebannt bekommen, spielt aber auch eigentlich keine Rolle) überfahren und in die Ghule überrannt. Die Sphinx geht in die Flederbestie, holt sich noch 4 Wunden bis die Flederbestie am Tod des Generals stirbt. Die Schlangen gehen in die Skelette. Am Ende sterben alle Skelette. Nur der Thron hält wegen überdurchschnittlicher Rettungswürfe. So kann ich noch die Sphinx umbringen und die Schlangen auf ein Modell runterstutzen. Ich schicke dann die Zombies mit Todesstoß in die letzte Schlange und bringe die um. Meine Phantome gehen in den Carrier und können dort den Hierophanten umbringen. Am Ende überlebt bei mir nur der Nekro in paar Zombies. Reicht für einen Punkt.

    War die Umsetzung wirklich so schlecht? Rechts hätte ich die Skelette nur in die Schlangen schicken sollen. Das hätte unter Verlusten gereicht. Meine Kutsche hätte sich bis zum Ende mit der Sphinx kloppen können. Der Drache wird die Autos auch umbringen (oder halt wegfliegen, wenn die zu stark gebufft sind), genau wie die Flederbestie die Sphinxen. Eigentlich war überall das richtige Werkzeug. Trotzdem war's ein Tritt in die Eier. Insgesamt gehen wir gegen das Springer Team unter


    Spiel 4 gegen die Jenaer Bunnies

    Spoiler anzeigen

    VS-EoS (Bartz, 3 Zauberer, Garde)

    DH-HE (Bersy, 2 Orgeln, 3 Kopter 48 Seeker)

    VC-HE (Rolf, Drachen-Alchi-Adept, Cosmomaster, AST-Magier, dazu Silberhelmbus, 24 Schützen, 24 Flame Wardens, Flammenphönix)

    Das Spiel sollte der nächste Tritt werden. Hier zumindest habe ich klare Fehler gemacht, mit denen ich arbeiten kann. Sowohl Rolf als auch ich haben das Spiel als vorteilhaft für mich gesehen. Mit der Aufstellung war ich ganz zufrieden. Rechts verzögern und über links druck machen. Ich hatte auch schon eine Idee das Haus zu nutzen um die Helme zu bedrohen.

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    Wir spielen KotH. Ich verteidige den Hügel und er den Wald rechts. Dafür sind die Ghule da und die Kutsche soll den Weg frei halten. In den ersten Phasen war ich ganz doll überracht wie viel magie aus der Liste da raus kommt. Wir stehen dann bissel gegenüber. Ich habe mE nur die Speere durch die Silberhelme angreifbar gemacht. Das war aber gewollt, weil ich da gewinne. Den Flame Wardens stehe ich auf die 18 gegenüber. Die haben aber ein Rymabanner, was +1 Adv gibt. Das hab ich nicht gewusst. Mein Fehler.

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    Rolf sagt halt die Doppel-6 an auf die Kutsche und schmeißt sie auch. Noch kann sich die Kutsche ja raus kämpfen. nach der Magiephase nicht mehr. Dann haben die Gardisten die Zauber Glory of Gold, +1 Stärke aus Shamanism, +1 Stärke aus Cosmo und +2 Rüstung, weil es sonst nix mehr gab. Ich hab also nix gebannt bekommen. Die Kutsche kam nicht mal zum Zuschlagen :D War schon erstaunlich. Die Flanke war also tot. Ich war aber von dort durch das Unpassierbare geschützt.

    Mein Drache stellt sich dann schräg vors Haus um sich einige Attacken der SH zu sparen. Die Flederbestie bläst die Scouts links weg und ich hab ne Lücke für den Phönix gelassen. In der Magiephase bekommt der Schützencarrier Random Move verpasst um eine kontrollierte Flucht zu verhindern. Außerdem habe ich die Möglichkeit mit zwei Würfeln einen Zauber zu sprechen ohne dass Rolf noch bannen kann. Ich entscheide mich für Wunden rr. Jetzt die Wahl zwischen Drache oder Speeren. Die Helme können beide EInheiten angreifen. Ich entscheide mich für die Skelette, die aber durch ihre Masse eigentlich nie als Ziel gewählt werden würden. Mein Fehler

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    Joar, die Silberhelme gehen in den Drachen und werden zugebufft. Der Phönix stellt sich in die Lücke. Joar, die Buffmaschine geht wieder an. Es kommt durch +1 Stärke und Glory of Gold. Am Ende wird der Drache auf ein Leben runter geprügelt und ich mache etwas zu wenig Wunden. Außerdem hätte ich eine Attacke auf den Champ legen können (hatte ich eigentlich vorgenommen, aber dann vergessen). Mein Fehler. Jedenfalls verliere ich um 1 und sterbe punktgenau. Ab jetzt ging es bergab. Mit Wunden rr hätte ich den Kampf gewonnen. So dämlich.

    Naja, am Ende hole ich mir noch den Phönix und lande dann in einem NK mit dem Drachenmagier und dem Streitwagen. Ich fordere dann heraus und muss lernen, dass der Streitwagen ein Champion sein darf. Das war in der Konstellation so sensationell gut für Rolf, dass die beiden meine Einheit niedergrinden. Der Thron konnte so keinen Kontakt zum Drachen herstellen. Mein Fehler. Am Ende kann ich leider auch den Einmarsch auf meinen Hügel nicht verhindern. Es war einfach zu schlecht von mir. Die meisten Fehler sind Fehlerchen, aber hier doch entsheidend. Danke Rolf für die Lehrstunde. Insgesamt kriegen wir wieder auf den Sack


    Spiel 5 war nur noch Bonus

    Spoiler anzeigen

    HE-DL (Bluter, Deceiver, 25 Myrmidons, 7 Brazen Beasts)

    VS-EoS (Jens, Klassisch)

    VC-WDG (Evo Master, sonst ganz viele Einheiten + 5 Drachenoger, 2 Shaggots)

    Ich bekam jetzt bernsi als Gegner. Dieser war aber bereits völlig frustriert vom Turnier. Scheinbar sogar schlimmer als ich. Trotzdem wurde gespielt. Wir droppen sehr lange und er möchte kurz vor Schluss, dass ich anfange. Den Wurf gewinne ich aber und darf so als zweiter starten.

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    Bernsi schiebt sehr aggressiv und rücksichtlos nach vorne und ich bin unter Druck.

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    Die Wölfe rechts bringen die Hunde um und überrennen sehr kurz. Die linken Hunde werden von Ghulen erlöst. ich habe noch nen weiten Angriff mit Phantomen in die Chosen probiert. Die Phantome mit Todesstoß rasten aus und bringen die Chosen um und stehen in den nächsten Chosen. Die Drachenoger wollen durch den Umlenker in meine Speere überrennen, packen den machbaren Wurf nicht. Der Schrein geht durch die beschworenen Zombies durch. Allerdings wird der machbare Überrennwurf verkackt.

    Dadurch sind die Chaoten jetzt ganz schön am Arsch. Bernsi hatte aber schon länger die Hoffnung aufgegeben. Jeder Wurf war gefühlt vorher schon verkackt. Das tat mir bissel leid.

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    Ich kann machen was ich will ohne möglichen Konter. Speere und Kutsche in die Drachenoger. Danach Drache + Ghule in den Schrein. Mein Drache kriegt Random Move 3W6 um den Überrennwurf mehr oder weniger sicher zu schaffen. Die Phantome bringen die nächsten Chosen um. Die Flederbestie wird auch nächste Runde den Shaggoth umbringen. Naja der Schrein wird umgebracht, Überrennwurf geschafft. Jetzt müssen sich die Drachenoger gegen meine drei stärksten NK Einheiten verteidigen. Nachdem ich fertig bin mit meinen Attacken ist noch 1 LP Drachenoger am Leben. Der Drache überrennt in die Chosen dahinter und Bernsi gibt mir die Hand.

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    Das war's vom Bode Bashen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. (14. Oktober 2019 um 17:27)

  • schöner Bericht wolltes du in Spiel 3 mit dem Bewegungs Zauber ( der gebannt wurde ) den Drachen ( der den Angriff Verpatzt hat ) bewegen ?

    wenn ja glaube ich das das nicht gegangen wehre weil du nach verpatzten Angriff Erschütert bist und dich nicht bewegen darfst ( auch nicht Magisch )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.