Gute Bilder, danke. Ist gleich atmosphärischer.
Indy's Schatzkammer
-
-
Hier treten in einem ersten Gefecht meine Tiermenschen gegen das Imperium mit sehr viel Kavallerie an (Hab extra ein paar Bilder aus der Nähe gemacht):
Das ist guuuhuhuhuuut. (Beides.)
Danke für die tollen Eindrücke!
-
Hier ist es gerade etwas ruhig geworden, weil ich noch nicht weiß, was ich im Adventskalender poste.
Da ist es dann mal wieder schön, dass ich meine Figuren ausführen konnte. Meine Chaoskrieger durften mal wieder ran. Und immer wieder probiere ich was schönes aus. Diesmal waren es der Kriegsschrein mit Magier drauf und eine große Einheit Chaosbruten. Hat echt Spaß gemacht.
Hier erstmal Impressionen. Erste Schlacht ging gegen Chaoskrieger:
… und als zweites durfte ich gegen Skaven antreten.
Fortsetzung folgt...
-
Dieser Thread ist einfach nur Fantastisch...
Du vereinst soo viele schöne Elemente hier und in Dir, Du kannst wunderschön malen, Deine Dokumentationen von Modellen und Spielen sind richtig cool und Du bist auch begeisterter Spieler.
Mir macht es immer wieder Spaß hier reinschaun zu dürfen....
-
Vielen Dank, Toxogen !! Das motiviert wirklich sehr!
Trotzdem kam ich noch nicht zu den Berichten von den Spielen...
Aber dafür gab es ein schönes Spiel gegen heiner .
Die Krieger traten gegen Hochelfen an. Damit ich es diesmal nicht nach hinten verschiebe, gibt es die Bilder dazu sofort.
Heiner begann das Spiel und lief gleich vor.
In meiner Runde konnte ich mich positionieren, wobei ich mich immer an den Zufallsbewegungen der Wretched Ones und des Forsaken Ones orientieren musste.
In der Magiephase konnte ich einen der fliegenden Streitwagen umbringen.
Hier die rechte Flanke. Die Drachenoger bedrohen die Flanke der Schwertmeister, aber die Hochelfen haben genug Umlenker auf der Seite stehen.
Mein Forsaken One greif den Drachen an. Das wird ein blutiger Nahkampf. Das gut war, dass ich dort den Zauber drauf bekommen habe, dass ich Verwundungswürfe wiederholen konnte und Todesstoß dazu bekam!
Die Wretched Ones rennen in die Schwertmeister, die haben aber Flammenattacken an Bord und töten gleich drei Stück. Dafür kann ich im Tod noch einige Schwertmeister mitnehmen und bleibe unerschütterlich stehen.
Eine Runde später war es das aber mit den Wretched Ones. Die Schwertmeister hauen alle um und meine Drachenoger kommen nicht durch, weil sie sich nur an Umlenkern austoben.
Hier ist der nächste Happen für die Drachenoger. Und sie kommen dem Missionsziel (der Wald) immer näher.
Für den Rest der Krieger sieht es aber deutlich schlechter aus... Frostphönix, Schwertmeister und Streitwagen greifen die Chaoskrieger an und töten alle...
Ab jetzt habe ich nur noch drei Einheiten. Die Barbaren mit Magier auf Schrein versuchen sich zur Wehr zu setzen und greifen den Streitwagen an. Der verliert und muss fliehen.
Ich drehe mich, um die Flanke der Fornsworn zu sichern, die leider ihren Angriff gegen Reiter und Speerträger nicht durchführen konnten, weil beide die Flucht angesagt hatten.
Die Barbaren mitsamt Magier erwischt es jetzt leider auch... Dafür hat der Phönix nur noch ein Leben und die Schwertmeister verlieren weitere Modelle. Die Phönix läuft auch gleich weiter und direkt in die Flanke der Fornsworn.
In meiner Runde konnte ich den Phönix tatsächlich töten... aber was heißt das beim Phönix schon... Da ist er auch schon wieder, denn er kann wieder auferstehen.
Das Spiel nähert sich dem Ende und die Speerträger versuchen noch mit allen Mitteln die Fornsworn zu brechen, die bleiben aber dank dem Doomlord standhaft bis zum Ende. Dazu kann ich noch den Meistermagier, der General der Armee war, töten.
Es war wirklich ein Showdown bis zum Ende! Denn der Wald hinter den Fornsworn war das Missionsziel, das ich verteidigen musste! Die Drachenoger hielten dagegen das andere Missionsziel. So wurde aus einem 10:10 unentschieden noch ein Sieg für die Chaoskrieger!
Ein Spiel mit sehr viel Höhen und Tiefen auf beiden Seiten! So macht das Spaß und ich freu mich schon wieder auf das nächste Mal!
-
-
Toller Spielbericht! Liese immer wieder gerne in deinem Thread
-
Las sich lange Zeit eher wie eine Niederlage für die Chaoten, aber am Ende drehte es wohl nochmal leicht.
Ich finde Forsaken und Wreched Ones als Gegner tatsächlich gewöhnungsbedürftig wegen zufälliger Bewegung und unerschütterlich.
Die werden ja selten gespielt, sind aber immer wieder für Überraschungen gut.
-
das spiel war wie immer sehr angenem aber irgend wie waren wir beide in den letzten 2 Zügen sehr Unkonzentriet Warscheinlich waren wir sehr müde
seltsamer weise waren wir nach dem spiel wider fit
auf jeden Fall hatten wir viel Spaß schön auch das du Bilder gemacht hast ( ich weiss nicht wie man Bilder vom Händy auf dem PC bekommt )
-
Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Solche Spiele fand ich immer am besten, wenn es Glück und Pech relativ ausgeglichen auf beiden Seiten gab und am Ende beide ihren Spaß hatten
-
ch bin sicher heiner plant bereits das Rückspiel.
ja sicher der Hochelfen General hat doch sehr an ansehen verloren der Generals Stab hat sich zur einer Besprechung der neusten Strategien zusamen gefunden und sie haben nartürlich auch schon einen Plan um dieses Kapitel der schande vom Schild der ehre abzuwaschen
-
-
der Phönix ist wunderschön!
Jop, finde ich auch! Wirklich tolles Farbschema und das Rot/ Orange ist richtig schön gehighlighted - da dürften mal ein paar hochauflösendere Fotos her
-
der Phönix ist wunderschön
mir gefällt er auch ist aber nicht mein Werk den habe ich schon Bemalt bekommen ( Fotos hochladen kann ich nicht ich weiß nicht wie es geht aber ich nehme ihn zum nächsten spiele treffen mit und vieleicht kann Jones ein paar Fotos machen
-
mir gefällt er auch ist aber nicht mein Werk den habe ich schon Bemalt bekommen ( Fotos hochladen kann ich nicht ich weiß nicht wie es geht aber ich nehme ihn zum nächsten spiele treffen mit und vieleicht kann Jones ein paar Fotos machen
Kann ich gerne mal machen. Irgendwann klappt das bestimmt. Der wird ja nicht wegfliegen.
Ich finde Forsaken und Wreched Ones als Gegner tatsächlich gewöhnungsbedürftig wegen zufälliger Bewegung und unerschütterlich.
Die werden ja selten gespielt, sind aber immer wieder für Überraschungen gut.
Mir gefallen die ganz gut. Aber sie sind keiner Übereinheiten und ich verstehe auch, wenn Leute für Turniere gerne Einheiten spielen, die besser zu berechnen sind. In diesem Spiel kam noch dazu, dass die Schwertmeister auch noch das Flammenbanner dabei hatten, dann laufen die Wretched Ones quasi ohne Schutz rum. Wenn sie gegen andere Einheiten 5+ Regeneration haben und dazu noch unerschütterlich sind, kann mit ihnen schön Einheiten ausblocken. Wenn der Gegner aber eine Rüstung trägt, dann hält sich ihr Schadensoutput auch in Grenzen.
-
Der Vollständigkeit halber kommen die Modelle aus meinem Weihnachtskalenderbeitrag natürlich auch hier rein.
Der Ork Totem
Und der Chaosriese
-
Noch schnell vor Weihnachten ist ein neues Modell für die Dämonen fertig geworden.
Er schreibt gerade all seine Weihnachtswünsche auf, ich hoffe, der Weihnachtsmann liest alles, bevor der fleißige Nurgling alles aufisst.
-
Was für eine (schicke) Ausgeburt. Mir gefällt der Gesichtsausdruck, ich meine ein Lächeln zu erkennen
-
Super gut bemalt! Toll!
-
Er schreibt gerade all seine Weihnachtswünsche auf, ich hoffe, der Weihnachtsmann liest alles, bevor der fleißige Nurgling alles aufisst.
Meinste das der gut sich traut in die Nähe dessen zu kommen, wenn der Nurgling Papier gerne frisst, was macht er dann erst mit fettem Fleisch vor sich...