Zwerge der alten Welt

• Hallo Leute, mich gibts noch!

Ich hatte dieses Jahr sehr wenig Hobbyzeit. Diese hab ich weniger ins forumieren gesteckt, sondern ins physische Hobby.

Der Rumpf des Trägers ist komplett beplankt und vernietet:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16 weitere Gyrokopter fertiggestellt:

Istbestand der Luftgruppe des Trägers:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem habe ich einen zwergischen Dampfpanzer bemalt, den ich letztes Jahr baute:

Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

• Schön, endlich wieder was von dir zu lesen. Die lange Pause war schon etwas beunruhigend...

Die Koppterflotte ist beeindruckend und die Größe von dem Träger kommt auf den Bildern sehr gut rüber. :]

Kann man nun wieder häufiger mit Updates von dir rechnen?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Das ist echt der Wahnsinn was du da baust. Ich freue mich auf das fertige Endprodukt Anfang 2025, wenn das dann alles fertig ist und der Träger dann auch bemalt ist, top. Ende Januar hast du gesagt dürfen wir ihn bewundern,oder?

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Hallo Leute, mich gibts noch!

Istbestand der Luftgruppe des Trägers:

Hi milluz , schön dass es dich (hier) noch gibt!

Eine Frage: Ich hatte immer gedacht, dass die Zwerge ihre Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge sehr individuell bauen. Sprich: Eigentlich alles Einzelstücke. Bei Dir sieht es - in der Masse - sehr nach Serienproduktion aus.
    Wie verhält es sich damit?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• das Einzelstückdings gilt eher für gewisse Feinheiten und dekorationen aber prinzipiell gibt es wenig Abweichung, ist ja alles nach zwergisch traditionellen und zuverlässigen Prinzipen gebaut.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hi milluz , schön dass es dich (hier) noch gibt!

Eine Frage: Ich hatte immer gedacht, dass die Zwerge ihre Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge sehr individuell bauen. Sprich: Eigentlich alles Einzelstücke. Bei Dir sieht es - in der Masse - sehr nach Serienproduktion aus.
    Wie verhält es sich damit?

Da muss ich etwas ausholen....

Ich verstehe meine Legion als stehendes Heer, also Berufssoldaten. Damit geht, laut meinem Verständnis, eine gewisse Uniformität einher.

Es ist eben kein zusammengewürfelter Haufen eines Karaks, das angegriffen wird und alles zusammentrommelt, was eine Waffe tragen kann.

Allerdings gibt es farbliche Unterschiede bezüglich der einzelnen Waffengattungen.

So sind die Klamotten von Kriegern, Langbärten und Bergwerkern in Blautönen gehalten:

Schützen tragen Grüntöne:

Elitetruppen wie z.B. Eisenbrecher oder Eisendrachen sind natürlich in voller Rüstung:

Für die Artillerie kommt nur Rot in Frage:

Bei der Ari hab ich mich etwas ausgetobt. Kein Besatzungsmitglied gleicht einem anderen, ich habe sie in

unterschiedlichen Posen und meist selbstgeschnitzten Ausrüstungen versehen.

Kommen wir zum nächsten Unterschied zu einer herkömmlichen Warhammer Armee, das da wären die

Dimensionen. In der Legion besteht ein Regiment aus 2000 Kriegern, kleinste Teileinheit ist eine Kompanie

mit 100 Kriegern. Ein Artillerieregiment aus 72 Geschützen, eine Batterie aus 6.

Auch die Geschützbesatzungen zählen 6 Artilleristen, hinzu kommen noch bespannte Protzen:

Übrigens sind die Orgelkanonen auch Umgebaut, da das Original scheiße aussieht.

In ihrem Aufbau ist die Legion in Warhammer nicht spielbar, aber darum geht es mir nicht.

Ich baue eine Armee, die auch wie eine Armee aussieht.

Eine Armee mit 100, 200 oder gar 300 Kämpfern ist in meinen Augen keine Armee, sondern eine Vorhut.

Ein Regiment mit 20 oder 30 Kriegern eine bessere Herdwache.

Schlussendlich kommen wir zu den Koptern. Jagdkopter sind blau, Bomber rot und Transporter grün:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letztere sind für ein Spiel auch irrelevant, sie gehören zu Tross der Legion, so wie diese Typen:

Köche und Bäcker sind auch Bestandteil einer richtigen Armee, so wie viele andere Nichtkombattanten

die in der Legion vertreten sind.

Ich hoffe damit sind einige Unklarheiten bezüglich meines Projektes beseitigt.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

Und: Ich bin NICHT bekloppt! Ich bevorzuge den Ausdruck "Sonderbar".