Bewertungen der schönsten Infanteriemodelle

    • Offizieller Beitrag

    Von wem ist das schöntse Infanteriemodell? 57

    1. Galharen (32) 56%
    2. luferox (30) 53%
    3. Alp of Chaos (15) 26%
    4. Kahless (13) 23%
    5. Nydes (6) 11%
    6. Wintrewut (4) 7%
    7. Nörgeling (4) 7%
    8. Veilchenhaua (4) 7%
    9. Doppeleinser (3) 5%
    10. oddmann (3) 5%
    11. Merrhok (2) 4%
    12. Micky90 (2) 4%
    13. ds-minor (2) 4%
    14. Miles Power (2) 4%
    15. Sigmarpriester81 (2) 4%
    16. Khaine (2) 4%
    17. Spitter (2) 4%
    18. Schreckensfürst Eleborn (1) 2%
    19. Xerox6 (1) 2%
    20. TimmoeFCC (1) 2%

    Einen wunderschönen Guten Abend werte Damen und Herren!
    Ich begrüße allerseits zur Fleischbeschau Auswertung der schönsten Infateriemodelle. Ihr hattet einen Monat Zeit eure tollsten Modelle herauszukramen, abzulichten und in diesem Thread einzureichen. Es sind ausschließlich großartige Bilder zusammengekommen.
    Es befindet sich alles noch in der Testphase, deswegen könnte sich der ABlauf der Bewertungen im kommenden Monat noch einmal ändern. Ich hoffe auf euer Verständnis. (Sollte ich das nicht haben, so what, dann lebt damit ;) )
    Ich versuche eine Umfrage zu gestalten, in der ihr eurem Liebling die Stimme geben könnt. Ich bitte aber darum in einem Post den Künstlern Feedback zu geben, so hat jeder was davon. Schließlich tummeln sich hier einige der besten Maler, wenn die Feedback geben, dann kann das nur lehrreich werden!


    Hier findet ihr eine Übersicht aller Beiträge. Ich habe jeweils ein Bild ausgewählt und hier verlinkt. Das lief alles über die URL Codes. Ich bin nur semi-zufrieden, aber ihr könnt ja alle auch auf die eigentlichen Bilder zurückgreifen.


    Ich hoffe, dass klappt jetzt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe, sonst edditiere ich gleich etwas rum :)


    Die Wahllokale nehmen alle Stimmen in die Auswertung mit auf, die im Januar abgegeben werden. Am 1. Februar steht der gloreiche Sieger fest und wird zwangsverpflichtet ein Tutorial zu gestalten... ;) Zumindest mich würde das sehr freuen ;) (ich habe gehört so etwas erhöht den sozialen Druck. Ich gehe davon aus ihr könnt das alle ab ;) )


    Bei Fragen stellt sie bitte! Unter Garantier habe ich etwas vergessen...


    Liebe Grüße
    DanteEdit: Die Links klappen nicht. WARUM VERDAMMT! Ich bin dran.... Für heute gebe ich auf. Ein halbes Dutzend weigert sich beharlich. Ich bitte die Avengers das Mod-Team zur Hilfe. Mea Culpa
    Ein elffaches Hipp Hipp Houray auf Kahless, der mir aus der Patsche geholfen hat. Ich danke dir!


    Kahless


    Merrhok


    Micky90


    Winterwut


    ds-minor


    Galharen


    Schreckensfürst Eleborn


    Miles Power


    Alp of Chaos


    Nörgel´ing (ich musste eins von beiden auslosen :) )


    Xerox6



    Sigmarpriester81


    Veilchenhaua


    Nydes


    TimmoeFCC


    Doppeleinser


    oddman


    Khaine


    luferox


    Spitter

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe mir auch noch die blöße und bewerte die Modelle im einzelnen. Denn es geht hier ja darum, dass sich jeder verbessern kann und dafür brauchen wir reichlich Feedback! Bitte nehmt meine Kritik nicht so ernst. Ich klinge dann immer so ernst. Ich vergleiche auch nicht alle Modelle untereinander, sondern mit dem was ich von dem Künstler noch so kenne bzw was ich einfach anmerken kann :)




    Kahless
    Ein würdiger Vampirfürst würde ich mal sagen. Die Augen und die Haut finde ich wirklich toll. Bem Edelstein hättest du eine noch dunklere Farbe unterlegen können. Auch die Metalle überzeugen mich nicht 100%. Sie sehen stimmig und sauber gemalt aus. Das steht bei dir eh außer Frage. Gerade deswegen hätte mich das etwas mehr umhauen können.


    Merrhok
    Was ein fieser Kerl! So stell ich mir dich immer vor ;) Die Haut gefällt mir auch hier sehr gut. Sehr düster, fies. Ein stimmiges Bild für einen Obermuffti. Es fehlen mir etwas die Kontaste. Da auch Kopf und Barthaar eher zurückhaltend sind. Ebenso würden den Metallen ein paar mehr Akzente gut tun.


    Micky90
    Eines der schönsten Waldelfenmodelle. Die Farbgebung gefällt mir gut. Der Vogel ist toll geworden. Die Stoffe hätten alle noch ein zwei mehr Abstufungen gebrauchen können. Von Araloth würde ich auch gerne mal ne Großaufnahme vom Gesicht sehen... bitte ;)


    Wintrewut
    Wow. Warum sehe ich von dir so wenig Bilder? Die Technik der Federn ist ja eigentlich nicht so wild, ich könnte das sicher nicht! Ist einfach ein klasse Standartenträger geworden. Ein einfach gemaltes Modell, was aber so super wirkt. Sowas macht wirklich Spaß! Und dann auch noch so eine fiese Farbe wie gelb...


    ds-minor
    Du weißt, dass ich ein Fan bin. Aber das Modell haut mich nicht so vom Hocker, wie ich es gewohnt bin :) Die Dame sieht super aus, aber es fehlen mir etwas die Farben und Spielereien. Aber das Modell per se sieht etwas steampunkig aus, was mir sehr zusagt. Von wo war es nochmal genau? Ich glaube da müssen wir nochmal tickern.


    Galharen
    Du begeisterst mich immer wieder. Die Metalle sind astrein gemalt. Das Freehand ist der Hammer. Die Base passt wie die Faust aufs Auge. Vom technischen her kann dir da keiner etwas vorwerfen. Nur beim individuellen Geschmack gibt es wenn überhaupt was anzumerken. Manchen könnte das einfach schon wieder zu viel der guten sein. Es gibt wenig Grundfarben (gerade wenn man das Banner außer Acht lässt), trotzdem wirkt der AST bunt. Mir gefällts.


    Schreckensfürst Eleborn
    Böse Zungen behaupten, dass ich in 40k Universum keinen Schimmer habe... das sind natürlich alles Lügen. Ein würdiger Chef der Space Wolves! Mit einigen Details könntest du da noch etwas mehr rausholen und ich weiß ganz genau, dass du das kannst. Wenn du bei den Klauen mit einem Farbverlauf von mehreren Farben arbeitest unterstützt das den E-Effekt. Ich habe das mal ausprobiert und sogar mit einem violett angefangen. Da können andere aber bessere Tipps geben. Vor allem fehlen da aber auch einige Blitez drauf, das macht mMn sehr viel aus. Auch bei der Rüstung kannst du nochmal an den Kanten etwas mehr abheben und so hervorheben. Das Gesicht gefällt mir sehr gut und freue mich das Modell fertig auf einer gestalteten Base zu sehen!


    Miles Power
    Ich liebe Konrad! (Muss auch am Namen liegen). Ein klassisches Schema für den Verrückten, sauber umgesetzt. Das rot gefällt mir sehr gut, beim Metall muss ich wieder etwas meckern. Da fehlt mir was. Ich kenne das Problem, bei meinen Modellen geht es mir nämlich genauso. Dem Edelstein am Knauf hätte ich noch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenckt. So Details kommen immer gut! Ich stelle mir bei genau dem Modell immer toll vor, wenn die rot gefärbte Rüstung an einigen Stellen zerkratzt ist bzw das Metall darunter durchschimmert... Da fantasiere ich für mich etwas rum.


    Alp of Chaos
    Alp, eklig ist einfach dein Ding. Das hast du drauf. Die Farben sind mit bedacht gewählt und sind super stimmig. Etwas Grünspan fänd ich noch toll, um eine weitere Detailfarbe reinzubringen. Nurglessegen möge deinen Malkünsten treu bleiben, dass wir noch viele tolle Modelle bestaunen können.


    Nörgeling
    Dein Vampir hat echt ne coole Farbgebung abbekommen. Sieht gespenstisch gut aus. Das Blut wirkt gut dossiert, nicht zu viel/ nicht zu wenig. Auch das Gesicht gefällt mir sehr gut. Mich würde ein weiterer Akzent auf den höchsten Kanten sehr freuen ;)


    Xerox6
    Noch ein Space Wolve. Sind die etwa in Mode ? ;) Solides Schema, nette Base, passende Kontraste. Ist doch gut geworden :) Ich würde noch eine andere Farbe in die Augen setzen, die gehen so unter. Auch die Knochen könnten etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, ebenso das schwarz an der Waffe. Etwas graue Akzente und ab gehts ;)


    Sigmarpriester81
    Die Hautfarbe des Tau gefällt mir sehr gut! Das blasse Rosa passt sehr gut dazu und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild. Ich hab nichts zu meckern :)


    Veilchenhaua
    Allein der Hintergrund begeistert mich, außerdem gehen Orkse immer klar! Die gelbe Rüstung st mutig, ich weiß immer nicht was ich von bunter Rüstung halten soll. Aber es wirkt echt gut (besonders vor dem Hintergrund!) Das Bild ist etwas zu klein um richtig ins Detail zu gehen. Auf jedenfall solltest du der Base noch etwas mehr Zeit schenken. Die unterstützt ein Modell immer ganz besonders. Die Kontarste der Haut wirken super und auch das dunkle, matte Lila passt sich gut an. Ich will ne ganze Horde sehen!


    Nydes
    Noch mehr Orks. Mit großer Wumme. Und Piratenhut? Okay ich bin ein Fan. Viele unterschiedliche Farben, die aber alle gut platziert sind und nicht überladen wirken. Die Haut wirkt gut, die Waffe ist einfach gehalten, was aber gerade gut kommt bei den Wummen. (wie ich finde.) Du könntest bei dem Mond die Schrauben etwas mit Rost oder ähnlchem abheben. MMn geht gerade bei Orksen Rost und Grünspan immer :)


    TimmoeFCC
    Ich habe höchsten Respekt vor Leuten die Weiß malen. Ich kann das so nicht. (Was nichts heißen soll) Das rot und gelb passt sehr gut dazu, hätte aber beides noch ein oder zwei Schichten mehr abkriegen können. Besonders der Adler auf der Brust könnte auf den Federspitzen, Kopf etc etwas mehr hervorgehoben werden. By the way die Pose ist ja mal sehr cool!


    Doppeleinser
    Eine leichtbekleidete Schönheit, na wenn da her kein Stimmenfang ist weiß ich auch nicht. Die schwarze Haut ist jawohl mal der Hammer! Der Rest spielt da ja eigentlich nicht mal eine Rolle. Es ist kein Geheimnis, dass ich aber auch auf Farbakzente stehe, gerne auch auf buntes. Das fehlt hier natürlich (gewollter Weise) etwas. Ich hätte bei ihr 100& versucht die Messer wie aus Glas oder Mlachit wirken zu lassen, wäre dabei gescheitert und hätte sie normal metallig bemalt ;) Doch vermutlich stört mich etwas, dass nichtmal die Base etwas Farbe abbekommen hat. Lava, Wasser, Insekten, Kaninchen, Obst und Gemüse... Was auch immer ;)


    oddmann
    Wenigtens du vertrittst die Mortheimecke! Besonders die Base gefällt mir bei dir gut! Auch dass du mit OSL experimentierst freut mich sehr. Der Effekt dürfte ruhig etwas stärker sein! Auch die Axt könnte rostiger, beschlagener, blutiger sein. (Such dir am besten eines davon aus, sonst wird es zu viel und ich wäre Schuld) So ganz überzeug mich die Haut nicht. Die geht mir einen tick zu sehr ins fleischige, rosane hinen. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    Khaine
    Was ein fieser Dunkelelf! Die Farben gefallen mir ganz gut. Beim Schild fehlt mMn ein mittlerer Lilaton, der den Übergang abschwächt. Sonst hab ich aber nichts zu meckern. Der Drache bringt etwas andere Farbe rein, die Haut ist super, gerne mehr davon!


    luferox
    Ja was soll ich sagen. Damit hast du mich umgehauen. Die Leucht/Glanzeffekte sind der Hammer. Das Gold ist unfassbar gut gemalt und überzeugt mich sofort. Das blau ist stimmig und gibt dem ganzen Tiefe. Aus der wohl vorgestalteten Base hast du alles herausgeholt was geht. Ich muss wohl bei dir in die Lehre gehen wenn es denn mal passt. da führt wohl kein Weg dran vorbei. Ich habe rein gar nichts, was dir als Anmerkung oder Hinweis dinen könnte... nichts... Wenn deine Modelle auf unerklärliche Weise verschwinden... ich war und bin unschuldig. Bestimmt!


    Spitter
    Was hat der Züchterclan denn da ausgespuckt! N haariges Biest würde ich mal sagen. Was die Ratte wohl schon so vor sich her getrieben hat? Die Farbgebng ist stimmig. Ich würde nochmal über das Fell und den Manten bürsten um die Kontraste zu erhöhren und die Kanten deutlich hervorzuheben. Geht ja recht fix, einfach und schnell. Über das Metall könnte man auch nochmal ne Tische ziehen. Aber das Modell an sich ist echt sehr sehr cool un würdig den Clan zu vertreten.



    So ich habe mal zu allen ein, zwei Zeilen abgelassen. Ich hoffe es hilft weiter, wenn nicht, dann bittet um mehr Feedback! :)


    Ich habe auch vernommen, dass sich gefragt wurde wo sich mein Beitrag versteckt. Manche behaupten ich würde mich dem Wettbewerb nicht stellen wollen, andere ich als "Veranstalter" möchte mich raushalten. Böse Zungen behaupten gar ich hätte mich nicht für ein Modell entscheiden können! Alles quatsch... ich hab an einem neuen Modell gearbeitet, es lackiert und bäm! Versaut. Spielbar ist es allemal, fotogen aber leider nicht, denn der Lack reflektiert unfassbar ätzend. Ich wollte dann mit meinem Adverntskalenderbeitrag teilnehmen und habe es einfach vergessen zu posten... bitter aber wahr. Doch es hat was gutes! So haben exakt 20 Leute teilgenommen und ich konnte ganz simpel eine Umfrage starten! Juchey! Alles hat etwas gutes.


    Ich hoffe der Beitrag war wenigstens in Auszügen hilfreich!
    Ich danke euch jedenfalls für die tolle Mitarbeit und werde am Ball bleiben.


    Euer Dante

  • Des Schreckenfürstens Bild ist nicht im Spoiler sichtbar? Geht es nur mir so?


    Prinzipiell natürlich ein Dankeschön für das fleißige Bemalen und Einreichen der schönen Minis an die Forengemeinschaft!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich schwanke wirklich sehr zwischen Galharen und Luferox.


    Und werde am Ende wahrscheinlich bei Luferox landen. Der Standartenträger ist für mich irgendwie zu viel... wir sollten ja das Modell für uns bewerten. Und da gehts ja irgendwie nicht nur um Bemalung.


    Und da siehts dann aus, als hätte ein 28 mm Elf eine 80mm Maßstab Waffe in der Hand. Die Bemalung ist so gut, dass ich mit meinem Wissen teils nicht einmal verstehe, wies funktioniert. Hier kann ich nur Bewunderung ausdrücken. Außerdem gibts ein Freehand zu bewundern.... Aber den Umbau find ich nicht soo gelungen.


    Luferox hatte es da nun einfacher. Er hat schlicht ein schönes Modell genommen und auf demselben Niveau gearbeitet.



    Schwierig schwierig.

  • Nicht nur, aber auch!


    Ich habe "mein schönstes Modell" auch eher ganzheitlich, also inkl. Modellauswahl, etwaige Umbauten usw. verstanden.
    Aber natürlich macht für das ästhetische Empfinden die Bemalung einen großen Anteil aus ...


    Grüße, Kahless


    PS. Meine genauere Bewertung / Meinung kommt später, hab gerade wenig Zeit ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zunächst mal vielen Dank an Divinus-Dante für das wirklich sehr nette und hilfreiche Feedback!


    Ich schwankte zwischen Galharen und Luferox, weil beide Bemalungen wirklich extrem stark sind. Galharens Farbwahl wirkt zumindest auf dem Bild sehr "bunt", die von Luferox hingegen eher "rund" und irgendwie harmonischer. Ich habe jedoch am Ende trotzdem Galharen meine Stimme gegeben, denn von der Technik her in Kombination mit dem Freehand ist das - so weit ich das beurteilen kann - wirklich ganz große Klasse und mit wirklich großem Aufwand wirklich außerordentlich gut bemalt.


    Insgesamt finde ich, dass die Beiträge einem freundschaftlichen "Contest" alle sehr angemessen waren und allesamt toll aussehen. Ein aufrichtiges Kompliment von mir in die Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich schwerlich entscheiden kann wer von mir keine Stimme bekommen sollte, hab ich Meine nun dennoch abgegeben und sie sollte den Alp eindeutig in Führung gebracht haben! :hihi: (Galharen und luferox benötigen keine Bestätigung ihres Talentes. Denn das ist unumstritten. Deshalb blend' ich sie in diesem Wettbewerb fairnesshalber aus. :D ) Ich hoffe, dass zum Schluss jeder Teilnehmer mindestens eine Stimme bekommen hat! (Verdient habt Ihr's allemal!) :thumbup:

  • Das mit den 3 Stimmen finde ich super!
    (Ich schaffe es eh gerade nicht mich für einen einzelnen zu entscheiden ...)
    Ich bin dafür!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich klasse Beiträge, die hier abgeliefert wurden! Ich bin durchweg begeistert. :)


    Bezüglich der Stimme fällt es mir sehr schwierig, wie ich diese eine vergeben möchte. Am besten würde ich gewertete Stimmen finden. Also 5 Punkte, 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt. (Es sind ja auch 20 Teilnehmer!) Wenn dies technisch nicht so einfach möglich ist, dann würde ich die Aktion mit den 3 Stimmen auch ok finden.

  • Super Ergebnisse bei dieser Wettbewerbskategorie. Klasse, dass es wieder deutlich mehr Bilder hier im Forum zu bestaunen gibt. Da ist wirklich kein Beitrag dabei, dem man nicht die Liebe und dem Spaß am Hobbie ansieht. Ich werde es dem Herrn Dante nachmachen und heute abend noch zu jedem einzelnen Beitrag ein Feedback posten, denn dass haben hier definitiv und ausnahmslos alle teilnehmenden Künstler verdient.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -