Seit gegrüßt Freunde und Untergebene des makabren und Okkulten.
Ich freue mich euch willkommen zu heißen in diesem kleinen Thema, welches ich in den dunklen Abgründe meiner Kirstallkugel gesehen habe ... Ja ok Oma komm reicht hin. Alter Schalter. Bitte niemals eine Zigeunerin mit Warze und Kristallkugel eine Einleitung zu schreiben.
Hi. Ich habe vor 2 Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin geführt über ein Thema, das ich als Hobbyist für selbstverständliche halte und sie als Physikerin für ausgemachten Schwachsinn. Und ich dachte, ich mache einfach mal ein Thema dazu aus, um Eure Meinung zu hören und über die "Eigenarten von uns Hobbyisten" zu sprechen.
1.) Mythos "Die Würfel" (bitte fügt hier dramatischen Trommelwirbel ein)
Jaja unsere lieben Würfel. Das war auch das Thema das ich mit meiner Freundin hatte.
Ich bin ja letztens mit Infinity meinen Schritt zurück ins Hobby gewagt. Natürlich gab es in der 2-Mann-Starter-Box auch Würfel für die verschwiedenen Armeen. Ich habe die ersten 3 Spiele gemacht und IMMER sche**** gewürfelt. IMMER!!!!
Also bin ich los und habe mir neue Würfel gekauft. Als ich meiner Freundin das erzählt habe, hat sie mich natürlich ausgelacht und gefragt, ob ich nicht noch iwelche Rituale abhalten will um die Würfel zu weihen. Es sei ja stockastisch gesehen völliger Quatsch.
Aber ich bin der Ansicht das Würfel aus Starterboxen immer schlecht würfeln und man sich erstmal richtige kaufen muss, um gut zu würfeln.
Wie seht ihr das? Mythos oder habe ich mir das nur asugedacht? (Wo ist Jonathan Frekes wenn man ihn braucht?)
2.) Tradition des Schenkens
Ja das ist iwie etwas, das ich übernommen habe, da es mir bisher immer passiert ist.
Ich bringe ja momentan meinem Kumpel das Hobby nahe. Und ich habe Ihm zum Anfang ein Bastelmesser und ein paar Pinsel geschenkt. Nichts großes aber halt etwas zum Einstieg. Nun wie bin ich darauf gekommen? Es hat nichts mit dem anstehenden Weihanchtsfest zu tun sondern hat bei mir eingen anderen Hintergrund:
Immer, wenn ich von jemandem etwas wichtiges zum Hobby gelernt habe, habe ich von dieser Person etwas kleines dazu bekommen. Das geht zurück auf meine erste Berühung vor 15 Jahren mit HdR und einem geschenkten Urukhai bis hin zum erlernen des Arbeitens mit Lasuren und dem erhalt einer Box zum Bauen der nasspalette. Es gab immer etwas kleines. Sei es eine farb oder ein Bastelmesser oder ein Pinsel.
Wie seht ihr das? gab es bei Euch sowas auch?
Welche kuriosen und misteriösen Sachen kennt ihr noch aus dem Hobby? Lasset uns sammeln