Bei all den herrlichen Beiträgen liegt die Latte für die letzten beiden Türchen ja echt hoch ...
Ich hoffe ich erweise mich am 31. als würdig ...
Da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich freue mich schon auf Deinen Beitrag!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei all den herrlichen Beiträgen liegt die Latte für die letzten beiden Türchen ja echt hoch ...
Ich hoffe ich erweise mich am 31. als würdig ...
Da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich freue mich schon auf Deinen Beitrag!
Ungläubig, ja nahezu entsetzt, starre Manfred von Carstein auf seine Truppen, die ihm nach diesem Tag der Schlacht geblieben waren. Er war nicht sicher, ob der Haufen an Leichen im Hinterhof wirklich die Bezeichnung Truppen verdiente.
Dabei hatte er noch vor wenigen Stunden den Trupp an Stormcasts und Menschen, die da auf seinen Unterschlupf zugekommen war, nicht wirklich ernst genommen! Doch kaum hatte die Schlacht begonnen, geschah etwas, dass Manfred nicht erwartet hatte. „Niemand hätte so etwas erwartet!“ stellte Manfred erneut fest.
Es waren 3 Inquisitoren, die einen seiner Vampire nach dem anderen vom Schlachtfeld geholt und in das Lager der Anhänger Sigmars geschleppt hatten. Ebenso hatte dieses ungewöhnlich mächtige Trio seine geliebte Flederbestie erschlagen! Hätte Manfred es nicht mit seinen eigenen Augen gesehen, er hätte es nicht geglaubt. Ganz offensichtlich waren es keine gewöhnlichen Hexenjäger oder Inquisitoren. „Nein, das waren sie ganz und gar nicht!“ murmelte Manfred und baute sich vor seinen beiden verbliebenen Nekromanten auf.
Wo war die gute alte Zeit geblieben? Damals, hätte er die Schrecken Drakenhofs entfesselt und zusammen mit Konrad diese Sigmariten mit all ihrem Gefolge dem Erdboden gleich gemacht. Aber heute? Die Welt war nun eine andere und die Macht der Familie von Carstein weit jenseits ihrer einstigen Größe.
Was sollte er nun tun?
Dort draußen warteten immer noch die Stormcasts und einige Menschen und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie das kleine Gehöft in das er sich zurückgezogen hatte, überrennen würden.
Seine sieben Vampire waren allesamt in der Hand des Feindes und er mochte sich gar nicht ausmalen, was diese unerwartet auf den Plan getretenen Inquisitoren gerade mit ihnen anstellten.
Und was blieb ihm? Ein Haufen einfachster Leichen, 2 Nekromanten und eine gefangene Jungmagierin, die es in der Schlacht vor lauter Angst nicht geschafft hatte, auch nur einen Zauberspruch gegen seine untoten Truppen zu wirken.
„So endet es also?“ fragte sich Manfred halblaut und ließ seinen Blick zum Nachthimmel hinauf schweifen.
„Nein, so durfte es nicht enden! Nicht heute! Nicht so! Nicht durch drei dahergelaufene Inquisitoren, so außergewöhnlich ihre Kräfte auch immer sein mochten!“
Plötzlich verwandelten sich die Sorgenfalten auf dem Gesicht des alten Vampirs in einen Ausdruck der Entschlossenheit und dann in ein triumphierendes Grinsen, das seinem Bruder Konrad gestanden hätte.
„Folgt mir!“ raunte Manfred seinen beiden verbliebenen Nekromanten zu und machte am Absatz kehrt. „Wir haben wenig Zeit! Wir werden etwas vollbringen, dass die Welt seit den Jahren Van Hels und Leanora Navrees nicht mehr gesehen hat!“ …
Zur selben Zeit standen die drei Inquisitoren Sigmars zusammen und beratschlagten, wie die Befragung der gefangenen Vampire am effizientesten von Statten gehen solle …
Als schließlich der Morgen graute, bereiteten sich die Stormcasts und Menschen auf den Angriff vor. Die Inquisitoren hatten den gefangenen Vampiren viele Geheimnisse entlockt, die mit Sicherheit zum endgültigen Fall des verhassten Manfred von Carstein führen würden.
Rasch hatten die Anhänger Sigmars das Gehöft umstellt, doch noch bevor der Herold der Stormcasts zum Angriff blasen konnte, war aus den alten Mauern ein Grollen und Dröhnen zu vernehmen.
Blankes Entsetzen spiegelte sich im Antlitz der Menschen und selbst die unsterblichen Stormcasts erschauderten schreckensstarr, als sich eine gewaltige Masse aus Leichen aus dem Gehöft erhob und sich drohend in Richtung der Angreifer wandte.
Das triumphierende Lachen Manfred von Carstein war das Letzte, das die Streiter Sigmars hörten, bevor die unbändige Macht des frisch erschaffenen Necrofex Colossus über sie hereinbrach.
Nur das hysterische Kreischen der gefangenen Jungmagierin, die an den Hals des Colossus gekettet worden war, blieb, als auch der letzte Inquisitor von den gigantischen Klauen zerrissen worden war …
Somit ist nach sehr langer Arbeitszeit mein Necrofex Colossus fertig. Das Modell und die Regeln findet man im Buch „Monstrous Arcanum“ von Forge World. Leider hat FW nie ein passendes Modell veröffentlicht, daher habe ich mir selbst einen Colossus gebaut.
Das Modell steht auf einer Basegröße von 15x20cm und ist knapp 35cm hoch.
Ich habe neben unzähligen Bits über 180 Zombies verbaut und bemalt.
Die Bemalung dauerte gut 2 Monate (mit täglichem Malen), die Bluteffekte sind mit den Vallejo Effektfarben „Dry Blood“ und „Flesh Blood“ zusammen mit Noch-Wassergel und Klebstoff gestaltet.
Ach ja, wer die drei Inquisitoren nicht kennt: Monty Python lässt grüßen!
Wenn ihr Fragen hab, einfach stellen!
Ich wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2017!
Euer Kahless
Ohne scheiß Kahless, unglaubliche Arbeit!!! Was für ein Blickfang.
Vielen Dank an jeden einzelnen Adventskalenderfüller, hat mir jeden Tag viel Freude bereitet die Türchen zu öffnen.
:thumpsup:
Die drei Inquisitoren kenne ich aus einem sehr alten Maltutorial.
Der Gigant ist der Wahnsinn! Dass Du bei einer solchen Arbeit nur dadurch Deinen Verstand bewahren konntest, in dem Du eine Jungfer geopfert hast, macht Dich um so sympathischer.
Einfach nur Atemberaubend...
Dafür hat sich das Warten gelohnt!! Einfach großartig! Einzigartig! Toll!
Einfach nur gewaltig - bin grade echt sprachlos, sowas cooles sieht man selten!
Mega krasses Modell!
Einfach atemberaubend, lange nichts so kreatives und aufwändig gestaltetes gesehen, just brilliant!
So ganz neben bei ist natürlich auch die Bemalung einfach Top!
Echt Großartig! Respekt! Auch dein Durchhaltevermögen ist beachtlich.
Freut mich, dass er euch gefällt.
Wenn man bedenkt, dass mit AoS die Regeln des Modells längst überholt sind, bin ich etwas spät dran.
Aber zum Glück spiele ich ja immer wieder 8te Edition und daher passt das schon.
Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin dass er endlich fertig ist. Langsam war das Bemalen kein Spaß mehr und ich konnte ihn Zeitweise schon nicht mehr sehen (vor allem in der Zeit in der ich eigentlich nur wochenlang Zombies an dem Ding bemalt habe!).
Dass Du bei einer solchen Arbeit nur dadurch Deinen Verstand bewahren konntest, in dem Du eine Jungfer geopfert hast, macht Dich um so sympathischer.
Danke!
Das musste zwischendurch sein, auch wenn ich eh gespannt war, ob es für die Dame Kritik gibt.
Sei es, weil sie als unpassend empfunden wird, sei es weil es zu viel nackte Haut ist. Die Frage stellt sich selten hier im Forum, aber viele Foren oder Blogs fordern bei solchen Modellen/Modellteilen ja Hinweise auf NSFW oder gleich schwarze Balken.
Außerdem hatte ich die schon ewig hier rumliegen und nie eine sinnvolle Verwendung für sie gefunden.
Und ob ich mir wirkliche meinen Verstand bewahren konnte? Hmmm ... ich bin da nicht so sicher ...
Viele Grüße an alle,
Kahless
Das musste zwischendurch sein, auch wenn ich eh gespannt war, ob es für die Dame Kritik gibt.
Sei es, weil sie als unpassend empfunden wird, sei es weil es zu viel nackte Haut ist. Die Frage stellt sich selten hier im Forum, aber viele Foren oder Blogs fordern bei solchen Modellen/Modellteilen ja Hinweise auf NSFW oder gleich schwarze Balken.
Jemand, der auf hübsche Damen steht, sollte einem eigentlich weniger Sorgen bereiten als jemand, der ausschließlich auf verweste Körper abfährt, oder?
Mal im Ernst: Das Netz ist allgemein "Not Save For Work". (Wobei ich sowieso nicht verstehe warum es "save" sein soll, wenn man Privatkram auf der Arbeit konsumiert.) Und mit Sexismus hat so etwas auch nichts zu tun, da es nicht um "Menschen" geht oder wie wir diese in unserer Welt oder im realen Umfeld sehen oder bewerten. Das Miniaturenhobby hat ein wenig mehr Narrenfreiheit verdient, würd' ich sagen. (Selbstverständlich darf sich jeder gern die Schuhe anziehen, die ihr/ihm passen... aber andere Menschen haben eben andere Größen und Geschmäcker.)
Deine Arbeit ist ganz, ganz großes Kino, Kahless! Ich gratuliere Dir zu diesem durchaus geglückten "Mammut"(projekt)!
Khaless du Sahneschnitte ,sehr schönes türchen dabke dafür!
Einfach unglaublich!
Danke Khaless für diesen mehr als würdigen Abschluss des Kalenders.
----
Meine Herren,
es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, mit Ihnen kalendern zu dürfen.
Freue mich auf's nächste Jahr. Vielleicht geht es Euch ja so wie mir und Ihr brütet schon jetzt ein paar Ideen dafür aus.
Over & Out.
Ich möchte mich ebenfalls bei allen bedanken!
War wieder ein super Adventkalender dieses Jahr.
Ich freu mich jetzt schon auf den von 2017!
Danke, Kahless
PS. Warum haben plötzlich alle Probleme meinen Usernamen richtig zu schreiben? Das häuft sich irgendwie seit ein paar Wochen ...
Ist das Zufall oder entwickelt sich da ein Running Gag? *grübl*
Danke Khaless für diesen...
Khaless du Sahneschnitte...
Danke für's Posten Khaless...
...da es hier wie bei Khaless keine Mitspieler dafür gibt...
hier kommt Khaless Argument ins Spiel....
Huch, gar nicht gesehen, sorry Khaless...
@khaless: das ist mir bisher nicht aufgefallen, ich finde die Idee eines selbstinzinierten Running-Gags aber unterhaltsam und folge daher meinen Vorgängern
Mir ist das völlig unverständlich. Ich habe Caleß immer richtig geschrieben .
Man baut sich einfach eine Brücke mit den Begriffen Karlsruhe und Loch Ness .
Die vermischen mich und dich so langsam zu einer Person --> Kharless !
Aber, um es nicht zu vergessen: Gigantischer Gigant, Kahless ! Absolut klasse. Und ein Extralob noch an antraker für die Organisation des Kalenders
Vielleicht sind ja auch alles nur Schnellschreiber und vertippen sich immer an der gleichen Stelle...
Aber aus eigener Erfahrung besteht das Problem nit nur bei dir, sondern auch bei Merrhoks Namen, da muss auch immer noch mal nachgerätselt werden an welche Stelle nun das "H" gehört...
Nee sie gucken es sich aneinander ab, so im Modus: Hmm ich hab's oben so geschrieben gesehen....
srry Kahless kommt etwas spät aber ich hatte vergessen den Post weiterzuschreiben: DER GIGANT SIEHT TOLL AUS! *g* | *thumbsup* | O.O