Miya's Chaos

  • Ich würde mir ziemlich verwundert die Augen reiben, wenn ein noch so gut erhaltener Panzer in der Landschaft liegt, aber vermeintlich 100 Jahre alte Bäume darauf wachsen.

    Davon abgesehen, dass ich mehr Schäden auch besser fände, kann er ja auch mit Weathering einiges erreichen.

    Und die Mastodons gibt's schon seit über 10.000 Jahren, die rosten bestimmt nicht so schnell kaputt.

  • Ich glaube mit Weathering und mehr Bewuchs kann dass schon richtig gut aus sehen. Wenn man sich mal alte Panzer anschaut, dann sind die oft noch recht gut in Form. Einschusslöcher, abmontierte Teile, Pflanzen und viel Rost mehr haben die nicht. Von daher passen die Schäden doch. Eventuell noch die Kable und feineren Metall teile mit Verrottungserscheinungen versehen.

  • Mir gefallen beide Geländestücke gut, auch wenn ich ein bisschen um den Panzer weine... ;)

    Ich denke, die Bäume geben gut Stimmung, Du solltest aber vielleicht noch ein bisschen Wurzelwerk o.ä. hinzufügen, das deutlich macht, wo der Baum herkommt, wie der da hinwächst, wenn du verstehst was ich meine...

    Der zweite Selbstbau ist echt Klasse, ich liebe solche improvisierten Geländestücke!

    Des ist kein Panzer, des ist ein rollender Bunker. :tongue:

    Habe fast geweint, als er fertig gebaut war und ich Dremel und Säge ausgepackt habe um den auseinander zu reissen. xD

    war da mehrere Stunden am Dremel, hat aber echt Laune gemacht! ^^


    Die Wurzel kommen noch, ging mir in dem Stand eher erstmal um die Positionierung & Wirkung der Bäume.
    Die Bäume sind auch noch nicht am "Bunker" angeklebt.

    Ich würde mir ziemlich verwundert die Augen reiben, wenn ein noch so gut erhaltener Panzer in der Landschaft liegt, aber vermeintlich 100 Jahre alte Bäume darauf wachsen. Will heißen, neben dem fetten Loch vorne drin, würde ich mir deutlich mehr Lochfraß wünschen.


    Das Model selbst kenne ich nicht, aber wie GruntyDwarf bereits angemerkt hat, hast Du da nen 400€ Resinteil zerlegt. Respekt! :]

    mhhh das Ding wird massiv Weathering kriegen, aber Lochfrass bei Plaststahl / Ceramit? ich weiss ja nicht.

    ein bisschen schaden wird da nochmal kommen mit Dremel / Bohrer etc. aber übertreiben will es nicht, wirkt meistens kitschig.


    Das Ding wiegt übrigends auch einiges, will der Gegner nicht so wie man will, wäre es ein gutes Wurfobjekt. ^^

    Stimmt, mehr Schäden würden sich durchaus gut machen. Auf der linken Seite ist das Teil ja noch makellos.

    Nicht auf jeder Welt brauchen Pflanzen Ewigkeiten um zu stattlicher Größe heranzuwachsen. Wenn es am Ende cool aussieht, tritt die rule-of-cool in Kraft und es ist wie es ist. ;)


    Ich bleib gespannt.

    Jo Korrekt Merrhok aber eigentlich soll es schon natürlich wirken.:O
    Positionierung der Bäume findet ihr alle i.O. ?


    So jetzt noch zum Spiel:


    Haben auf 2K ITC gespielt.

    - Die Dark Eldar liste war recht mobil mit 3 Flieger +3x2 Talos, der rest krieg ich leider nicht mehr auf die Kette$

    Meine Liste war eine Brigade der DG:

    • HQ aus Typhus, Dämonprinz und Chaoslord
    • Standart aus 3x10 Kultisten und 3x10 Zombies
    • Elite 3x Contemptor ( 2xButcher Cannons und 1x die Nahkampfversion)
    • Sturm 3x Drone
    • Unterstützung 1x Scorpius 2 Crawler


    So sah es aus nach der Aufstellung:


    So sah es nach dem 1sten Zug aus:


    er hat ein Flieger und die hälfte der Talos verloren, ich ein Crawler und fast ein Contemptor, zusätzlich ist ein Zombie-trupp gut gewachsen auf 20 Jungs. ;)


    So sah es nach Zug 2 aus:


    Er killt mir ein Cybot und eine Drohne, während ich ihm ein weiterer Flieger rausnehme fast alle Talos und fast alle Venoms fallen.
    Und der 2te Zombietrupp wächst auf 25 Mann an.

    Und damit hat er nun eine schwierige Situation, jede Menge Zombie die Ihm die Fieldcontrolle echt schwierig machen und seine DMG-Dealer sind fast alle weg während bei mir noch über 2/3 der DMG-dealer stehen.

    3te Runde war dann Sack zu Phase, ich kill ihm noch die restlichen DMG-Dealer er guckt nur noch doof. ;)

    4te Runde war dann noch easy Tablen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jo Korrekt Merrhok aber eigentlich soll es schon natürlich wirken.

    Mach Dir da mal keine Gedanken. Ein paar hundert Jahre lassen einen Panzer noch nicht so furchtbar alt aussehen wie man eventuell denken mag. ;) In Rumburk steht z.B. bei Wind und Wetter ein Sdkfw. 251 herum und der sieht gar nicht schlecht aus. (Dabei ist das Wetter im Bergland nicht gerade für seine Milde bekannt.) Letztes Jahr war ich zuletzt da, als ich im Gasthof nebenan essen war und konnte ihn aus unmittelbarer Nähe betrachten bzw. berühren. Und ja, keine Frage, er hat deutlich Rost. Aber mit den Witterungsschäden an Autos ist es z.B. absolut nicht zu vergleichen.

  • die rosten bestimmt nicht so schnell kaputt

    Ich wundere mich eigentlich immer (auch über mich), dass ich Alterungsprozesse aus dem realen leben wie verrosten und abplatzenden Lack auch im 41 Millenium erwarte. Eigentlich dürften die doch längst halbarere Materialen gefunden haben als Stahl und Epoxidharz-Lack, oder?
    Aber hier fiel ja mehrmals "Rule of Cool" und genau die ist es, die uns dahin bringt.

    Tolles Projekt!
    Hoffe, Du hattest beim zerlegen des Mastodons einen Mundschutz gegen den Resin-Staub auf? Nicht so wie ich damals, als ich meine Forgeworld-Höllengrubenbrut zersäbelt hab...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mach Dir da mal keine Gedanken. Ein paar hundert Jahre lassen einen Panzer noch nicht so furchtbar alt aussehen wie man eventuell denken mag. ;) In Rumburk steht z.B. bei Wind und Wetter ein Sdkfw. 251 herum und der sieht gar nicht schlecht aus. (Dabei ist das Wetter im Bergland nicht gerade für seine Milde bekannt.) Letztes Jahr war ich zuletzt da, als ich im Gasthof nebenan essen war und konnte ihn aus unmittelbarer Nähe betrachten bzw. berühren. Und ja, keine Frage, er hat deutlich Rost. Aber mit den Witterungsschäden an Autos ist es z.B. absolut nicht zu vergleichen.

    Genau das war auch mein Ansatzpunkt! ^^

    Hab mir im vorraus gestrandete Panzer angesehen, das trifft ziemlich genau das Bild das du beschreibst.

    Ich wundere mich eigentlich immer (auch über mich), dass ich Alterungsprozesse aus dem realen leben wie verrosten und abplatzenden Lack auch im 41 Millenium erwarte. Eigentlich dürften die doch längst halbarere Materialen gefunden haben als Stahl und Epoxidharz-Lack, oder?
    Aber hier fiel ja mehrmals "Rule of Cool" und genau die ist es, die uns dahin bringt.

    Tolles Projekt!
    Hoffe, Du hattest beim zerlegen des Mastodons einen Mundschutz gegen den Resin-Staub auf? Nicht so wie ich damals, als ich meine Forgeworld-Höllengrubenbrut zersäbelt hab...

    Klar haben die 41 andere Materialen wie Ceramit und Plaststahl, ich denke der Angriff den den Oberflächen ausgesetzt sind aber auch nochmal grösser (andere Waffen als heute, Atmosphären mit giftigen / basischen /sauren Mischungen etc. ) .
    Als von dem her ist für mich nicht abwegig das auch so ein Teil rostet vor allem wenn es Jahrhunderte rumliegt.


    Was man auch nicht vergessen sollte, im 41k ist das Grundverständnis für Technik schlechter als heute, viel Technik ist da, aber verstehen tun sie es nicht wirklich, da alles auf den STC aufbaut.
    Und jetzt komm ich zum Punkt auf den ich hinaus wollte, da wird die Wartung auch nicht mehr die Beste sein, sprich Lackierungen werden nicht viel besser sein als heute. ;)


    Das war richtig vorbildlich, hatte ne Halbmaske mit Partikelfilter auf und ne Absauganlage laufen.
    Trotzdem war die Sauerei riesig, war froh den Kater ausgesperrt zu haben. ^^

    Wenn man sich Resinstaub anguckt, weiss man schnell, dass das def. nicht gesund ist.

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Boooom was für ne geile Sch..., wahnsinnige Farbkombo ich nurgle ab. Gefällt mir super, bisschen die Schädel auf den Flügeln, auch wenn sie super gemacht sind, finde ich etwas Mhm merkwürdig. Sonst 10 Daumen hoch

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Boooom was für ne geile Sch..., wahnsinnige Farbkombo ich nurgle ab. Gefällt mir super, bisschen die Schädel auf den Flügeln, auch wenn sie super gemacht sind, finde ich etwas Mhm merkwürdig. Sonst 10 Daumen hoch

    Danke dir! :)

    Welche Schädel meinst die grossen auf der vorderen Seite oder die kleinen (Decals) auf der Rückseite?


    Wenn ihr so fleissig kommentiert und liket fühle ich mich ja genötigt weitere Bilder zu Posten. :O


    Armeeshot der Nurgle Boys:

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Nurgles Klassenfahrt... seeeehr schick!

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis