Aber als Hobbyist muss ich sagen, jede Form der Wertschätzung ist mir wichtig. Ein like ist nett, ein "tolle Bemalung" auch. Was mir eher fehlte war eher ein "tolle Bemalung, aber wie bist du auf das Schema gekommen/ warum ist das so bemalt/ was ist das für eine Figur/ wie hast du xy gemacht.
Konkret: die weiterführende Interaktion von Threadersteller und LeserInnen. Das sind aber subjektive Perspektiven. Mir ging irgendwann die Motivation verloren, durch das Gefühl dass es eigentlich so keinen richtig juckt. Ich glaube das lässt sich umgehen, solange es eine gute Mischung von Feedback gibt
Und ich wollte hier sicher kein Mimimi machen oder den Pessimisten darstellen. Dass meine Bemalthreads brach liegen ist nur meiner Faulheit zuzuschreiben
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich vermute sogar, den meisten geht es so, dass sie von wahrhaft interessierten Kommentaren motiviert werden können, mehr Content (ich benutze mal dieses eigentlich schreckliche Wort) zu erstellen und hier zu präsentieren. Wenn ich Bilder einer Miniatur oder einer Einheit, die ich fertiggestellt habe oder einen Schlachtbericht hochlade und es gibt viel Interaktion - in Form von Nachfragen, Lob, Freude und auch Kritik (ich brauche nicht nur Lobhudelei und streite mich auch gerne sachlich oder diskutiere den Verlauf einer Schlacht oder die Bemalung einer Figur) - dann bin ich umso motivierter, noch mehr zu machen. Likes und knappe Antworten sind auch gut. Wenn gar nichts passiert, sinkt meine Motivation, die Sachen zu veröffentlichen doch sehr schnell.
Ich glaube aber, das ist halt einfach eine Frage des Marktes. Wenn sich für meinen Kram keiner interessiert und ein anderer Thread explodiert geradezu vor Kommentaren und dort entwickeln sich interessante Diskussionen, dann hat das da vielleicht einfach jemand besser gemacht. Ich bin ja ohnehin eher ein "Gelegenheitsforist", von daher gibt es einfach Leute die mehr und bessere Inhalte (nun das deutsche Wort) einstellen und dafür, berechtigterweise, mehr Feedback bekommen. Also um den Bogen zum eigentlichen Thema noch mal zu finden: wenn man sich in einem Thread beteiligt, dann meinetwegen optimalerweise so, dass das Feuer in dem Thread am Leben erhalten wird.