es gibt im Grunde drei Änderungen:
-magische items neu bepunktet und im arcane compendium
-Änderung beim 'an feindliche Einheiten ran laufen'
-Änderung bei Deckung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenes gibt im Grunde drei Änderungen:
-magische items neu bepunktet und im arcane compendium
-Änderung beim 'an feindliche Einheiten ran laufen'
-Änderung bei Deckung
Hallo allerseits,
in unserem neuen Schlachtbericht sind wir mal wieder auf ein paar Regelunklarheiten gestoßen:
Wenn eine Einheit einen Nahkampf verliert und flieht, der Gewinner verfolg und einholt:
die eingeholte Einheit wird damit vernichtet. Darf sich der Gewinner anschließend neu ausrichten? Oder muss er blöd in die Richtung schauen, in die ihn die Verfolgung gebracht hat?
Darf sich der Gewinner anschließend neu ausrichten? Oder muss er blöd in die Richtung schauen, in die ihn die Verfolgung gebracht hat?
Der Jäger muss blöd hinterher und in die Richtung gucken, das ist der Preis den man fürs Auslöschen der Gegner zahlt.
Neu ausrichten darf man sich nur nach einem erfolgreichen Moralwurf,
wenn man den Gegner schon beim Angriff einholt und vernichtet(wenn es gar nicht zum Kampf kam, sondern der Gegner flieht und schlecht würfelt).
Alles klar, danke!
Wenn man sich entscheidet NICHT zu verfolgen (und den entsprechenden Moralwerttest besteht), dann darf man sich aber neu ausrichten, richtig?
Wenn man sich entscheidet NICHT zu verfolgen (und den entsprechenden Moralwerttest besteht), dann darf man sich aber neu ausrichten, richtig?
Exakt
Darf sich ein charaktermodell auf Pferd einer Einheit mit leichter kavellerie anschliessen, bzw. Verliert die Einheit dann ihre sonderregel. Diese Frage bezieht sich auf Modelle der gleichen basegrösse. Bei ungleicher basegrösse steht es eindeutig im regelbuch.
es darf sich anschliesen aber die wenn es nicht selbst leichte Kavellerie ist verliert die Einheit die sonderregel Leichte Kavellerie
Welches reittier hat denn die sonderregel leichte kavellerie???
Egal ob Pferde, Wölfe oder was weiss ich? Bei keinem reittier steht diese Regel.
Wenige nur noch. Die Dunkelelfen haben das mit einem Kult, die Waldelfen haben das (ich glaube nur der Elch, und eine Sippe).
Wie wirkt eine Potion of Swiftness auf Charaktere mit Zweihandwaffen?
Die kriegen +3 Ini und schlagen dann trotzdem bei Ini 0 zu
Die kriegen +3 Ini und schlagen dann trotzdem bei Ini 0 zu
Danke Dir. Was ich übersehen hatte: Der verfluchte DreadElsLord hat ja Lightning Reflexes und schlägt mit seinem Zweihänder bei INI8 zu, mit Trank bei INI11.
ini ist auf 10 gedeckelt. Das ist dann gleich schnell wie Aufpralltreffer
Ok. Danke auch dazu.
Neue Frage: haben meine UD-Streitwagen (normal ST4) durch das Upgrade LegionCharoteers (gibt DevastatingCharge 1) dann Aufpralltreffer ST4+1=5?
Oder sind Aufpralltreffer davon ausgenommen (weil nur melee aber keine cc-attacks)?
Teil 2 der Frage: Fight in Extra Rank bekommen die dadurch auch. Änders sich dadurch etwas hinsichtlich der Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied?
ist Armor Penetration kumulativ?
Wenn z.b. ein Held AP1 hat und das hero's trägt (erhöht die AP um 3) hat er dann AP 4???
An sich ja, in deinem Beispiel ist das etwas falsch, Heroes Heart erhöht da AP nicht UM 3 sonder AUF 3, also man hat mindestens AP3
Wenn der Held eine Hellebarde hat und die mit Touch of Greatness verzauber gibt es +1 AP für die Hellebarde und +1 AP für Touch of Greatness also +2 AP
ist Armor Penetration kumulativ?
Wenn z.b. ein Held AP1 hat und das hero's trägt (erhöht die AP um 3) hat er dann AP 4???
Hab auch zuerst gedacht: schlechtestmögliches Beispiel xD
Teil 2 der Frage: Fight in Extra Rank bekommen die dadurch auch. Änders sich dadurch etwas hinsichtlich der Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied?
Nein, die Attacken aus dem zusätzlichen Glied(zum Beispiel die dritte Reihe der Streitwagen) hebelt nicht die sonstigen Regeln für Unterstützungsattacken aus.
Nächste Frage von mir:
wie wird Distracting und Parry kombiniert?
Beipiel: Der Angreifer hat Offensive Skill = 5, ich habe nur Defensive = 4 und Parry (Wegen Schild). Eigentlich würde mich der Gegner auf 3+ treffen, durch mein parry trifft er aber nur auf 4+. Wenn ich jetzt zusätzlich Distracting bekomme, also der Gegner trifft um 1 schlechter, kann ich dann nur noch auf 5+ getroffen werden?
Bei Distracting steht explizit dabei, dass es nicht mit anderen Modifikatoren kombiniert werden darf. Aber Parry ist ja eigentlich kein direkter Modifikator, sondern eine Anpassung des Defense Wertes - im obigen Beispiel auf den Wert 5. Ist das so richtig?
Ja, das ist richtig so. Er trifft auf die 5, weil Parry kein Treffermodifikator ist.