Hallo liebes Forum und herzlich Willkommen auf meiner nächsten Reise!
Ich finde einen ersten Post immer äußerst schwer denn er muss so vieles enthalten. Wo soll die Reise hingehen? Was kann man erwarten? Worauf kann man sich freuen? Um ins Schreiben und Vorstellen reinzukommen erkläre ich erst einmal den Titel meines neues Threads
Die Grollreise
Das Projekt wird in verschiedenen Aspekten genau das, was ich schon lange mal machen wollte. Zwerge wollte ich früher schon anfangen, konnte es mir aber nicht leisten. (Ich hatte damals für mich die Wahl zwischen Imperium und Zwergen. Letztere gab es fast nur aus Zinn und für die Menschen kam die günstige "Brigade des Imperiums" heraus. So fiel die Entscheidung zu Gunsten der Menschen... eine Fehlentscheidung und mittlerweile haben mich die meisten davon auch verlassen).
Jetzt wird das endlich umgesetzt, aber nicht nur einfach so. Denn ich möchte mit der Armee eine Geschichte erzählen, also sie einem bestimmten Thema unterstellen. 9th Age ist dafür super geeignet, weil es im Hintergrund noch so viele Lücken gibt. Deswegen wird die Grollreise die Zwerge in den Blick nehmen, die in keiner glanzvollen Zwergenburg leben. Sondern diejenigen, die im 4ten Zeitalter zwischen die Räder gekommen sind und zwischen den Zwergen des Ostens und des Westens stehen. (Bildlich gesprochen, nicht nur rein biographisch ) Um das besonders gut in Szene zu setzen und die Bestandteile der Armee besser zu erklären werde ich mir einen bärtigen Helfer zur Hand nehmen, der an den Hintergrund heranführen wird
Bärte
Ich gebe es zu. Die Bärte im Titel dienen vor allem der Alliteration, die aber vielleicht dazu führt, dass der eine oder andere von der Startseite aus seinen Weg hierher findet Aber um auch ein paar Worte dazu zu verlieren: Natürlich werden hier wunderschöne, struppige Bärte zu sehen sein. Etwas zu kurz geratene Humanoide mit kräftigen Armen. Aber vielleicht auch die ein oder andere Überraschung.
Ihr wollt einen Hinweis auf das Thema der Armee... nun gut... einen Teaser darf es vielleicht geben:
Bären
Habt ihr den Teaser gesehen? Ja? Dann wisst ihr ja worauf ich hinaus will: Da war ein Bär! Naja, wenn der im Teaser Video zu sehen ist, dann muss der sich natürlich auch irgendwie in der Armee Wiederspiegeln, oder nicht? Der eigentliche Grund für das bärige Thema findet sich nicht nur im Hintergrund, sondern spiegelt sich in der Wahl der Modelle. Die gesamte Armee soll und wird aus Scibor Modellen bestehen. Und da müssen natürlich auch die fantastischen Bärenreiter irgendwie unterkommen
Beschwerden
Wann hat man jemals keinen Grund sich selbst zu bemitleiden, über die Welt zu klagen oder seinen Frust in das Forum hineinzuschreiben? Ich werde sicher einigen Grund zum nörgeln finden... Gerade wenn das Projekt auf gefährliche Klippen des RL zuschippert. (Examensklausuren im Dezember zum Beispiel, Arbeitsbelastungen, Familie... wer kennt es nicht?
Und auch ihr könnt euch bei mir gerne beschweren. Über unsaubere Pinselführung, zu unregelmäßige Postings, schlechte Geschichten. Ihr wisst bescheid
Also war erwartet euch
Einmal kurz zusammengefasst:
- Das Armeeprojekt wird den Aufbau einer Zwergenarmee begleiten.
- Es wird eine Themenarmee.
- Es gibt keine GW Modelle.
- Es wird eine Hintergrundgeschichte geben.
Das ist euch noch nicht wirklich konkret genug? Gut, ich füge mich natürlich allen Lesern und unterfüttere das oben gesagte noch ein wenig
Natürlich startet das Projekt nicht vollkommen ins blaue hinein, sondern baut auf einigen Vorübergegangen auf. Diese zeigen sich in der ein oder anderen Armeeliste, die will ich euch aber so noch nicht direkt vor den Latz knallen. Viel lieber zähle ich euch auf, was so in der nächsten Zeit an Einheiten auf mich und euch wartet: (Ich nutze übrigens der Ästhetik wegen die deutschen Bezeichnungen )
Ein König auf Thron
Ein Priester
Zwei Thane
2x 15 Graubärte
2x 10 Grenzer
2x Vergeltungs Sucher
1 Kopter
20 Königsgardisten
1 Kanone
3 Hold Guardians
Das ganze wird dann erstmal für 1-2 unterschiedliche 4500 Punkte Armeelisten reichen. Diese sind dann natürlich noch nicht so richtig abwechslungsreich, aber was nicht ist, dass kann Ja noch werden. Was ich auf den ersten Schritten vermeiden will ist eine große Überforderung an Modellen und Vorhaben. Zeitlich möchte ich das obige in den nächsten 6 Monaten angehen. Das ist aber erstmal nur ein grober Plan, gerade gerade für die Uni etwas Luft machen kann und soll
Und weil ein guter erster Post immer etwas Farbiges enthalten soll, habe ich das erste Testmodell für euch fertiggestellt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nie an einem einfachen Soldaten teste. Deswegen hier für euch mein Priester:
So ein letztes Wort zur Vorbereitung: Da ich die kommende Woche für die Arbeit voraussichtlich nicht im Land sein werde und aktuell gesundheitlich nicht fit bin wird es wohl erst im November richtig losgehen