Adventskalender 2021

  • Danke antraker und den anderen für die "Daumen hoch"!


    Alsen Ja, das erste Bild find ich auch super! Ich habe da einfach zuerst das Handy hingelegt und dann die Säulen und alles andere hingestellt, weil es ansonsten immer enttäuschend war, wenn man erst etwas aufbaut und dann versucht das alles mit der Kamera einzufangen. Bei so kleinen Minis geht es halt voll um Perspektive. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die hinteren beiden Säulen ein bisschen in Paint zu verlängern :D Damit man das Ende der Säulen nicht sieht. Ich habe gerade nochmal nachgezählt, es sind übrigens 8 Säulen, 4 Statuen, 2 kleine Statuen und der Grimnir-Schrein.

  • gefällt mir ebenfalls sehr gut! Lese gerade Gigantenkrieger, meiner Meinung nach das schlechteste Buch der Reihe...

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    [...] meiner Meinung nach das schlechteste Buch der Reihe...

    ... wenn Du Nathan Long's Orcslayer und die beiden End Times Bücher Kinslayer und Slayer mal außen vor lässt, oder? ;)

  • Orcslayer.... ich kenne nur die Bände 1-12, Orcslayer habe ich nicht gelesen, also dann revidiere ich meine Antwort und sage, der schlechteste Band den ich kenne. Und die Endtimes Geschichten habe ich auch nicht gelesen.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Oh la la, was duftet 'ier so formidable? Aaah oui, das ist der ongenehme Duft der fronsösischen Küche!


    *Akkordion-Musik setzt ein* (schon mal sorry für die Frankreich-Stereotypen)


    Werfen wir doch einen Blick 'inter la Türschen Nümero 19...


    • Offizieller Beitrag

    Orcslayer.... ich kenne nur die Bände 1-12, Orcslayer habe ich nicht gelesen, [...]

    Ich seh grad, dass Orcslayer in der deutschen Veröffentlichung Die Zwergenfestung heißt. :)

  • Grimgorki Hammergut umgesetzt:love:

    Es schafft keiner außer Dir, die Atmosphäre im besetzten Frankreich so gut mit Bildern und Geschichten einzufangen.

    Okay, so viele haben es auch noch nicht probiert- aber selbst auf der Tactica konnten die Dioramen da in dem Punkt nicht mithalten.

    Capa sagte mit bis eben Nix, muss ich überlesen und übersehen haben. Aber jetzt wird der vorgemerkt:alien:

  • Sieht super aus, auch mit den alten Plakaten!


    In Leipzig hat mich ein Bekannter mal auf das Capa-Haus aufmerksam gemacht, als wir dort vorbeiliefen. Aber irgendwie hatte ich das nie richtig recherchiert. Merci für das hübsche und informative 'Türschen' :)

  • Mega! Superduper! Wieder mal ein Anreiz. auch wieder (mehr) in Bolt-Action zu machen.

    Randnotiz:

    Mein Sohnemann (7 Jahre) saß beim öffnen des Türchens dabei. Und - ganz Kind und ohne jegliche Zurückhaltung: "Die Mauer ist zu hell. Hier fehlt noch ein Wash!". So sind sie halt, die Kleinen...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Freut mich, dass es euch gefällt!


    Ja, die Mauern hatte schon einen dunkleren Wash, das sah aber eher nach runtergekommenen Bahnhofskiosk aus:tongue: Insgesamt war das alles zeitintensiver als gedacht (allein diese sch..... Stühle aus Wabbel-MDF:tongue:) da wollte ich nach dem Überstreichen kein Risiko mehr eingehen und habe einen recht hellen Wash genommen. Aber hat ein gutes Auge, der Junior:tongue:

  • Dann wollen wir mal zum nächsten Türchen kommen...


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an das beste Forum im Netz!


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Räder sind nur ein Greenstuff-Abdruck, da ich die Originalen für das eigentliche Modell gebraucht hatte.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Antraker:

    Guten Morgen, Freunde der schweren Kriegshämmer!

    Nun habe ich die Ehre, das Türchen einzustellen, welches arnadil und als gemeinschaftsliches Projektich für dieses Jahr übernommen hatten. Den folgenden Text hat arnadil geschrieben und ich habe nur hier und da ein wenig nachgewürzt. Wundert Euch also nicht über die Erzählperspektive. Viel Spaß



    Arnadil:
    Törchen 21 ist in gewisser Weise ein Symbol für das (Hobby-)Jahr 2021: Auch unser Hobby wurde ja nicht von der Pandemie verschont und für das Wenige, das man auf diese Weise wenigstens halbwegs ersetzen kann, entstehen daher seit einiger Zeit wie in vielen anderen Hobbies, etwa dem Pen-and-Paper-Rollenspiel, digitale Alternativprojekte.


    Ein digitales Adventstörchen hatten antraker und ich eigentlich nicht geplant, aber Quarantäne und Vorsichtsmaßnahmen sei Dank, fiel unser Spiel mit den schönen bemalten Armeen ins Wasser. Stattdessen kriegt ihr hier jetzt also den Schlachtbericht mit dem neuen Ninth-Age-Onlinetool Warhall. Wir wünschen euch dennoch viel Spaß!




    Soweit unser Türchen.


    Ein Wort von mir zu der Online-Plattform 'Warhall':
    Ich versuche seit Jahren, die vor Ort magelnden 9th-Age Spiel-Angebote durch eine Prise online-Spiel zu ersetzen. Bisher hab ich mich mit Universal Battle abgemüht. Doch dort blieb ich eigentlich immer schon im Armeeaufbau frustriert stecken.

    Mit dem neuen Tool 'Warhall' klappt gerade die Spielvorbereitung super schnell und einfach:
    Ich baue meine Liste in 'New-Recruit', kopiere die Armeeliste und - schwupps - stehen die Truppen schon auf dem Felde.


    Der Aufbau des Spielfeldes funktioniert in drei Mausklicks, wenn man Gelände, Aufstellung, und Mission einfach zufällig generiert.

    Und nach ein paar Minuten kann schon gespielt werden.


    Während des Spiels hat man unglaublich gute Möglichkeiten, alle Arten von Sichtlinien, Reichweiten usw. einzublenden, so dass das Spiel für mich persönlich dann ein wenig zum Geometrie-Rätsel wird.

    Dass zusätzlich alle Regeln und Zauber auf Mausklick ingame verfügbar sind ist wirklich Oberklasse.


    Das einzige, was ich für mich da bemängele: Es sind halt keine echten Püppis und die Grafik - so gut sie auch gemacht ist - erreicht für mich persönlich nicht ganz das Flair eines Real-Life-Spiels. Aber als Alternative oder um mit AlandilLenard auf der anderen Seite des Atlantiks zu spielen ist Warhall sicher superduper!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()