Adventskalender 2023

  • Holla die Waldfee.. Ratteninvasion vom feinsten..! Herrliches Türchen und beeindruckende Schlacht. :O :thumbup:

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Zu so einem besonderen Anlass entstaube ich gerne mal wieder meinen Account.


    Es war eine herrliche Schlacht. Durch mein Mal Projekt hatte ich alte Modelle aussortiert welche ich extra für das Spektakel nochmal aus den Keller geholt hatte.


    Danke Gazak welcher als Gastgeber fungiert hatte. Ich freue mich schon auf das nächste Spektakel.

  • Seeeehr schickes Türchen! Tolle Truppe und sehr stimmig in Szene gesetzt! :]



    Btw. Son of Malal, wie ist der Stand des heutigen Türchens?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Klingeling, Adventszeit ist bei mir immer Schnitzzeit!


    Vergangene Woche kam nach vielen Monaten des Wartens, endlich mein Kickstarter Buch "Miniatur Gelände Bauen Teil 1" an. Nach ein wenig blättern in diesem wirklich gelungenen Buch, bin ich über Modellfelsen aus Pappe gestoßen. Datt mach ick och! Einfach als Rundenzähler, oder auch als Missionsziel, mal sehen wie die Felsnadel zukünftig eingesetzt wird. Oder ob es gar weitere geben wird?



    Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja ein klein wenig über das Buch zu berichten. Als der Kickstarter lief, wurde der hier schon einmal erwähnt.


    Ich wünsche der gesamten WHB Community ein schöne Weihnachten!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Lieber codenascher , herzlichen Dank für das schöne vorweihnachtliche Türchen..! Schicker Fels. :O :thumbup: :thumbup: Das Buch sieht gut aus! Eine kleine Rezession wäre sicher spannend..!


    Euch auch schöne Weihnachten! :saint:

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Guten Morgen liebe Warhammerer!


    Heute ist Heiligabend und der diesjährige Adventskalender geht zu Ende. Für mich war es hier jeden Tag eine Freude. Ein bunter Reigen der Fantasie und Kreativität.

    Vielen Dank für alle tollen Beiträge!


    Es bleibt ein letztes Türchen und das kommt jetzt...


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Sehr coole Idee! Ich freu mich schon drauf, dankeschön.


    Nachtrag: Ich hatte jetzt beim erstmaligen Durchlauf nur 42%, hab aber nicht gesehen, wo ich meinen Namen eingeben könnte.

    :ahahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von schmom ()

  • Ganz tolle Idee :thumbup:

    Durchaus knackig, der Schwierigkeitslevel(für mich zumindest, in meinem Gedächtnis scheint viel WH-Fluff verloren gegangen zu sein).

    Dafür kann ich mit "Maffay" und "Honecker" was anfangen, die Jüngeren wahrscheinlich weniger :tongue:

  • Sehr schön! Habe es gerade mal gemacht und brauchte doch einige hints. Am Ende hat sich aber aber (fast) jeder Gedankenprozess erschlossen, auch wenn er mir anfangs viel Kopfzerbrechen bereitet hat.


    Bei 14 waagerecht wusste ich sofort die Lösung und war entsetzt als sie nicht reinpasste.

    Entweder fehlt bei deinem Lösungswirt ein "h", oder die deutsche Version hat auf diesen Buchstaben verzichtet.


    Nur ein paar der Antworten kannte ich gar nicht und musste google bemühen.


    Das hat richtig Spaß gemacht am Weihnachtsmorgen. Danke dafür!

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Hab gerade versucht, das Rätsel zu machen und dann ist mir aufgefallen, dass ich den ganzen Fluff nur auf Englisch kenne ;(

    Das hat mich motiviert. Ich habe ca. 60 Prozent ohne Hints geschafft und ewig gebraucht, dann habe ich Slaaneshs Versuchung nachgegeben und ein paar Buchstaben geprüft. Vielen Dank für das schöne Rätsel, antraker . Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:

    Bei 14 waagerecht fehlt ein "H" im Namen. Bei 46 waagerecht muss man offenbar englisch denken für die Vielzahl.

    Dass man bei 43 das Minus verwenden sollte, habe ich natürlich in der Beschreibung überlesen X/


    41 senkrecht verstehe ich nicht. Ich war natürlich gedanklich in der richtigen Region, aber warum nicht ein gewisser dreiteiliger Name für das was die Beschreibung eigentlich andeutet?

    Am Ende lag ich bei 77 Prozent, was angesichts meiner Unkenntnis der deutschen Namen wohl akzeptabel ist ^^