Holla die Waldfee.. Ratteninvasion vom feinsten..! Herrliches Türchen und beeindruckende Schlacht.
Adventskalender 2023
-
-
Zu so einem besonderen Anlass entstaube ich gerne mal wieder meinen Account.
Es war eine herrliche Schlacht. Durch mein Mal Projekt hatte ich alte Modelle aussortiert welche ich extra für das Spektakel nochmal aus den Keller geholt hatte.
Danke Gazak welcher als Gastgeber fungiert hatte. Ich freue mich schon auf das nächste Spektakel.
-
Super starkes Türchen! Was für eine riesige Schlacht.
-
-
Waaaaa, der absolute Hammer.
-
Der Baron ist ja Klasse
-
Welt!!!
-
Geniale Ritter und tolle, stimmungsvolle Geschichte! Großes Kino!
-
Seeeehr schickes Türchen! Tolle Truppe und sehr stimmig in Szene gesetzt!
Btw. Son of Malal, wie ist der Stand des heutigen Türchens?
-
Klingeling, Adventszeit ist bei mir immer Schnitzzeit!
Vergangene Woche kam nach vielen Monaten des Wartens, endlich mein Kickstarter Buch "Miniatur Gelände Bauen Teil 1" an. Nach ein wenig blättern in diesem wirklich gelungenen Buch, bin ich über Modellfelsen aus Pappe gestoßen. Datt mach ick och! Einfach als Rundenzähler, oder auch als Missionsziel, mal sehen wie die Felsnadel zukünftig eingesetzt wird. Oder ob es gar weitere geben wird?
Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja ein klein wenig über das Buch zu berichten. Als der Kickstarter lief, wurde der hier schon einmal erwähnt.
Ich wünsche der gesamten WHB Community ein schöne Weihnachten!
-
Lieber codenascher , herzlichen Dank für das schöne vorweihnachtliche Türchen..! Schicker Fels. Das Buch sieht gut aus! Eine kleine Rezession wäre sicher spannend..!
Euch auch schöne Weihnachten!
-
Guten Morgen liebe Warhammerer!
Heute ist Heiligabend und der diesjährige Adventskalender geht zu Ende. Für mich war es hier jeden Tag eine Freude. Ein bunter Reigen der Fantasie und Kreativität.
Vielen Dank für alle tollen Beiträge!
Es bleibt ein letztes Türchen und das kommt jetzt...
[Titelbild für mein Türchen - Generiert mit leornardo.ai]
Ich hab für Euch ein großes Warhammer-Weihnachtsrätsel "Die alte Welt" gebaut:
Das Rätsel findet Ihr online hier (Externer Link!).
Hinweise zur Bedienung- Klick auf eine Zahl, dann erscheint der Rätsel-Text.
- Jeder Klick auf "hint" füllt einen Buchstaben des Lösungswortes aus. Man verliert dann aber Score (siehe unten).
- Die Eingabe ist nicht Case-Sensitive. Es ist also schnurz, ob Ihr Groß- oder Kleinbuchstaben schreibt: Alles wird als Großbuchstaben eingetragen.
- Umlaute (ä, ö, ü) bleiben Umlaute. Also bitte auch so eingeben und nicht durch "ae", "oe" und "ue" ersetzen,
- Bei 43 waagerecht werden die beiden Nemensbestandteile durch ein "-" (Minuszeichen) getrennt.
- So bald Ihr das Rätsel online fertig habt und "check" klickt, erhaltet Ihr einen Score als Rückmeldung und (eventuelle) Fehler werden markiert ("ge-blankt").
- Wenn dann schlussendlich alles richtig ist und Ihr "check" gedrückt habt, könnte Ihr Euren (Nick-)Namen eingeben. Ich bekomme dann Euer Ergebnis per Email: Wieviel % waren richtig? Wie lange habt Ihr gebraucht (in Sekunden).
- Ich würde dann hier am 7.1.24 die Highscore-Liste veröffentlichen, wenn Ihr möchtet.
Making of
- Nachdem ich eine Tabelle mit Fragen und Antworten fertig hatte, hab ich mich nach Online-Kreuzworträtsel-Erzeugungs-Tools umgesehen. Ich hab da verschiedene ausprobiert und hatte da auch Hilfe von AlandilLenard .
- Schlussendlich hab ich es doch wieder mit hotpotatoes gemacht. Das ist eine kleine Tool-Sammlung, die ich als Lehrer zur Erstellung verschiedener Aufgaben nutze.
- Die ergänzende Javascript-Programmierung für die Rückmeldung und so hat AlandilLenard super-duper für mich/uns gemacht. Sehr herzlichen Dank dafür!
Zusenden der Lösung
- Wer möchte oder braucht, schreibt mir eine PN. Ich kann dann die Lösung zusenden.
Rückmeldung
- Beim Machen solcher Rätsel fällt es mir stets schwer, die richtige Schwierigkeit zu treffen. Also schreibt mir gern, wenn Ihr das Rätsel insgesamt zu schwer oder zu leicht fandet. Oder auch sonst, was Ihr rückmelden wollt!
-
Sehr coole Idee! Ich freu mich schon drauf, dankeschön.
Nachtrag: Ich hatte jetzt beim erstmaligen Durchlauf nur 42%, hab aber nicht gesehen, wo ich meinen Namen eingeben könnte.
-
Ganz tolle Idee
Durchaus knackig, der Schwierigkeitslevel(für mich zumindest, in meinem Gedächtnis scheint viel WH-Fluff verloren gegangen zu sein).
Dafür kann ich mit "Maffay" und "Honecker" was anfangen, die Jüngeren wahrscheinlich weniger
-
Sehr schön! Habe es gerade mal gemacht und brauchte doch einige hints. Am Ende hat sich aber aber (fast) jeder Gedankenprozess erschlossen, auch wenn er mir anfangs viel Kopfzerbrechen bereitet hat.
Bei 14 waagerecht wusste ich sofort die Lösung und war entsetzt als sie nicht reinpasste.
Entweder fehlt bei deinem Lösungswirt ein "h", oder die deutsche Version hat auf diesen Buchstaben verzichtet.
Nur ein paar der Antworten kannte ich gar nicht und musste google bemühen.
Das hat richtig Spaß gemacht am Weihnachtsmorgen. Danke dafür!
-
Hab gerade versucht, das Rätsel zu machen und dann ist mir aufgefallen, dass ich den ganzen Fluff nur auf Englisch kenne
Das hat mich motiviert. Ich habe ca. 60 Prozent ohne Hints geschafft und ewig gebraucht, dann habe ich Slaaneshs Versuchung nachgegeben und ein paar Buchstaben geprüft. Vielen Dank für das schöne Rätsel, antraker . Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:
Bei 14 waagerecht fehlt ein "H" im Namen. Bei 46 waagerecht muss man offenbar englisch denken für die Vielzahl.
Dass man bei 43 das Minus verwenden sollte, habe ich natürlich in der Beschreibung überlesen41 senkrecht verstehe ich nicht. Ich war natürlich gedanklich in der richtigen Region, aber warum nicht ein gewisser dreiteiliger Name für das was die Beschreibung eigentlich andeutet?
Am Ende lag ich bei 77 Prozent, was angesichts meiner Unkenntnis der deutschen Namen wohl akzeptabel ist -
Super Türchen aber ganz ehrlich ich hab den ganzen Warhammer Hintergrund vergessen, auf Anhieb weiß ich mal garnichts Zwischen den Feiertagen setzt ich mal dran
-
Bei 14 waagerecht fehlt ein "H" im Namen.
Ja, das stimmt. Danke für den Hinweis. In der Lösung fehlt ein "h".
Bei 46 waagerecht muss man offenbar englisch denken für die Vielzahl.
Auch das ist richtig.
-
Mega coole Idee. Danke für das tolle Türchen.
-
Danke an euch alle die mitgemacht und das hier auf die Beine gestellt haben!
Euch allen ein paar erholsame und schöne Feiertage!