The Old World Zwerge

  • So das hier dient als thread für die Zwerge aus Tow und ich bin sehr gespannt ob und was wir zu ihnen erwarten können. Denn ich denke der Release war ja bisher für GW ein voller Erfolg.

    Mehr als auf Regeln usw hoffe ich auf Miniaturen für Einheiten die dringend eine Überarbeitung nötig hätten.

    alea iacta est

  • Zwerge würde ich gerne auch wieder anfangen, aber nur, wirklich nur, alleine, weil es meine Lieblingsrune wieder gibt, die W10 Rune.

    Alleine wegen dieses Teil, was mehr als nur zum Trollen da ist, würde ich Zwerge wieder aufheben :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Merrhok

    Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • [...] weil es meine Lieblingsrune wieder gibt, die W10 Rune.

    Die hatte ich auch mal vor der Nase. Und das in einer Edition in der man ohne Stärke 7 keinen Schaden gegen sie machen konnte. :pfeil:


    Immerhin gibt es diese Reglementierung in WTOW nicht mehr. Aber ich muss zugeben, dass ich sie sehr mag.

  • Die hatte ich auch mal vor der Nase. Und das in einer Edition in der man ohne Stärke 7 keinen Schaden gegen sie machen konnte. :pfeil:


    Immerhin gibt es diese Reglementierung in WTOW nicht mehr. Aber ich muss zugeben, dass ich sie sehr mag.

    ja, erst wen man S5 hat, kann man den überhaupt verwunden.

    Stark ist das schon, habe die früher in der 8ten schon immer dabei gehabt und jeder war deswegen schon richtig angepinkelt.

    Selbst eine Zwergen Kanone muss gegen in auf die 6 verwunden ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Es gibt auch schon andere bescheuerte Ideen :D

    Es wird auch nicht lange dauern, bis wir Slot Begrenzungen haben werden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Dass ein Unterhaltungsspiel gerade im deutschsprachigen Raum durch - sagen wir diplomatisch mal - 'monotone' Listen ruiniert wird, ist ja nix neues. Aber das Tempo überraschte mich jetzt schon...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • "If given the opportunity, players will optimize the fun out of any game"


    Schade dass GW diese opportunity gibt.

    Müssen wohl wieder Errata/Anpassungen/Fanregelwerke her genau wie in der 8. Edition.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Aber was sollte einen Spieler denn daran hindern damit auf einem Turnier aufzukreuzen? Wenn es in den Regeln nichts gibt, was das verhindert, wird sowas auch gespielt werden.


    An anderer Stelle las ich gerade über einen möglich zu bauenden Chaoslord auf Drachen, den man mit -1 aufs Treffen, 6en wiederholen beim Treffen, 2+ Rüstung, 5+ Retter, 5+ Regeneration umf Widerstand 6 so ausrüsten kann, dass es statistisch gesehen 1000 KG3 S3 Atracken braucht um ihm einen (!) Lebenspunkt zu nehmen. Er hat aber mit dem Drachen insgesamt 10 davon.


    Da muss ich sagen mache ich mir schon langsam ein bisschen Sorgen, denn das schlägt ja die Tyrannen der 8. Edition wie den Nurgle Dämonenprinz, oder den Tzeench Kriegsherrn aud Disc nochmal um Längen.


    Im Freundschaftsspiel mit vernünftigen Leuten ist das alles kein Problem natürlich. Aber ich hatte gehofft, dass die Regeln hier einen Schritt nach vorne machen und man für Turniere nicht wieder zusätzliche Beschränkungssysteme braucht.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet dass GW daran interessiert ist, jenseits von "wie verkaufen wir möglichst viel" irgendwie Mühe in ein ausgeglichenes Spielsystem zu investieren.


    Die Frage ist für mich ob TOW mit Fan-Turniersystemen sich besser spielt als 8te mit Turniersystemen.

  • Also die Liste hat was, finde ich...

    :tongue:


    Kahless

    Is doch ne tolle Liste, da hat GW ne Memge verdient wenn man die ganzen gyros erstmal kaufen muss.


    Werd bei Gelegenheit erstmal ins Regelwerk schauen bevor ich mich für ToW entscheide, denn die 8. Fand ich echt zu steampankzwergig. Hat mir nicht gefall3n vom Armeebuch her.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zwerge würde ich gerne auch wieder anfangen, aber nur, wirklich nur, alleine, weil es meine Lieblingsrune wieder gibt, die W10 Rune.

    Alleine wegen dieses Teil, was mehr als nur zum Trollen da ist, würde ich Zwerge wieder aufheben :D

    Die Rune ist aber definitiv zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Gegenstände man als nicht Zwerg günstig mit "killing blow" bekommt. Da sind dann Schwupps alle HP weg, den leider gibts keine brauchbaren Runen mehr mit Retter wie früher in der 7. Wenn man also herausgefordert wird von solch einem gegner wird das shcnell sehr unangenehm sofern er nur eine 6 beim verwunden würfelt. Bleibt einem nur die 20er 2+ Retter einmal benutzen Rune übrig um das zu verindern sofern der Charakter überhaupt 120 Punkte in Runen mitnehmen darf, Und ann bleibt eben nix mehr für offensive Runen über. Da ist die Da macht glaube ich die Masterrune of gromril zusammen mit preservation einen besser geschützten Allrounder. Leider wird man als Zwerg auf Grund der Beweglichkeit weniger oft aussuchen wer wo in den Kampf geht. zum schreddern von Einheiten ist ie W10 zwar unschlagbar, aber dafür müsste man den Charakter in eben eine slche Einheit bringen die keine gefährlichen Charaktermodelle enthält. Das wird schiwerig.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Die Rune ist aber definitiv zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Gegenstände man als nicht Zwerg günstig mit "killing blow" bekommt. Da sind dann Schwupps alle HP weg, den leider gibts keine brauchbaren Runen mehr mit Retter wie früher in der 7. Wenn man also herausgefordert wird von solch einem gegner wird das shcnell sehr unangenehm sofern er nur eine 6 beim verwunden würfelt. Bleibt einem nur die 20er 2+ Retter einmal benutzen Rune übrig um das zu verindern sofern der Charakter überhaupt 120 Punkte in Runen mitnehmen darf, Und ann bleibt eben nix mehr für offensive Runen über. Da ist die Da macht glaube ich die Masterrune of gromril zusammen mit preservation einen besser geschützten Allrounder. Leider wird man als Zwerg auf Grund der Beweglichkeit weniger oft aussuchen wer wo in den Kampf geht. zum schreddern von Einheiten ist ie W10 zwar unschlagbar, aber dafür müsste man den Charakter in eben eine slche Einheit bringen die keine gefährlichen Charaktermodelle enthält. Das wird schiwerig.

    Bitte sieh das Spiel nicht so ernst an, es ist lustig und es wird häufig gespielt werden :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • naja er meinte ja er würde es zum trollen spielen nur wenn dann da nen popeliger skavenwhatever nen 6er würfelt wird sein fetter König mal eben weggetrollt. Die zwerge sind echt squishy geworden mit den aktuellen runen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.