Liebe Alle,
Antrakers Persönlicher Rückblick 2024
Vereinsleben
- Gründung des Potsdamer Tabletop- & Brettspiel Vereins Link ...
- ... dadurch: zunächst monatliche mittlerweile 14-tägige Spieletreffen.
- Der Schwerpunkt dort ist Warhammer 40.000 aber auch Warhammer AoS, Warcry, Killteam, OnePageRules Grimdark, Boarding-Actions und Necromunda laufen dort gut.
- Auch "wir Historiker" kommen da gut unter und machen Werbung für dieses Genre.
- Minimosh-Turnier 40k sowie ein 'richtiges' (TBP-Cup Link)
- Gelände-Sätze für 24 Spieler 40k/Grimdark
- Malwettbewerb zum Thema "SecondInCommand" mit reger Teilnahme (10 tolle Beiträge) und prima Preisen
Turniere
Das waren meine Turniere 2024:
- 6. Frankfurt Cup Fantasy Battle The 9th Age im April (mit Undying Dynasties 16. Platz von 16 Spielern)
- Minimosh Warhammer 40.000 10. Edition im Juni (6. Platz mit RavenGuard von 12 Spielern)
- Würfelpechs Sommerrollen, WHFB 8. Edition in Halle im September (2. Platz mit Zwergen von 10 Spielern)
- 1. TBP-CUP Warhammer 40.000 10. Edition im November (10. Platz mit Chaos Space Marines von 24 Spielern)
Highlights - Verschiedenes
- T9A-Traingslager bei Micky. in Doberschütz mit Just_Flo , r1d3 , Julius ...
- Essen & Schnack mit GreenTide74 in Kiel zu Ostern
- Saga Age of Crusades Belagerung
- Flames of War "first battle of Halfaya Pass"
- Shatterpoint-Spiel zusammen mit nagash_junior
- Warhammer-Board-Adventskalender
- Victory at Sea: Guadalcanal
- Sigmar's Blut Kampagne im Juli bei und mit Beorn
Malen, Malen, malen
- Zwerge
- Chaos-Space-Marines
- Spanier (Napoleonisch, Penisula 1808ff)
- Spanish-Inquisition Vignette (Monty-Python)
- helfen bei @Nagash-Juniors Nurgle-Bestie
- Prins Willem von Oranje (Napoleonisch, Quatre-Bras & Waterloo 1815)
- Wikinger-Begräbnis-Boot (für SAGA Age of Vikings)
- Chaos-Space Marines 2000 Punkte Schlacht fertig
- Shatterpoint: Luminara Unduli, Bariss Offee, Plo Koon, Captain Wolffe & Truppen, Asage Ventress, ...
- 10 Wochen Angebot (=Workshop) in der Schule von nagash_junior : "3D-Miniaturen mit Heroforge gestalten, bemalen & präsentieren"
Fun-Fact
- 2024 sollte ein "keine-neuen-Miniaturen-mehr-kaufen"-Jahr werden.
- Erfolg: 0%.
- Gründe für das Scheitern des Plans: "Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!"...
Pläne, Projekte und Ausblick 2025
- ... aber 2025 klappt das mit dem "keine-neuen-Minis!" - ganz bestimmt! Also wirklich! Echt! Ich-schwöre!" (fingers crossed )
- Malwettbewerbe unsers TBP-Vereins organisieren (alle 3 Monate)
- Shatterpoint: alle Minis belamt haben.
- Chaos-Space-Marines: Armee bemalt ausbauen.
- Historisch/napoleonisch: Spanische Brigade fertigstellen
- Historisch/napoleonisch: Belgier/Niederländer für Quatre-Bras
- SAGA-Kampagne: Zeit der Wölfe
- FoW-Kampagne: Aces of D-Day
- Teilnahme 40k-Turniere bei uns im TBP
- Victory at Sea: Kaiserlich Imperiale Japanische Marine mehr anmalen und spielen, vielleicht: Pearl Harbour vorbereiten für 2026
- Sigmar's Blut Kampagne bei und mit Beorn weiterspielen
Grüße gehen raus
- Allen hier: Alles Gute im Neuen Jahr!
- Vielen Dank, dass Ihr dieses Forum als Fels in der Brandung weiter so munter durchhalten lasst im Meer der nicht-nachhaltigen (un-)sozialen Medien!
Das Flames-Of-War-Forum ist bereits mangels Aktivitäten gestorben. Aber das Sweetwater hält sich. Tabletop-Welt bestimmt auch, oder - Just_Flo !?, aber da bin ich nicht so heimisch...
Im Mos-Eisley-Raumhafen ist es auch recht still geworden, leider. - Super-Extra-Dank an Merrhok , der dieses Forum fast allein zu moderieren scheint. Okay, Jones ist auch noch an Deck - aber sonst!?
- Allen die ich 2024 IRL getroffen hab ein virtueller Knutschi!
- Bleibt so, wie Ihr seid!
EDIT:
Ach ja: Ich freue mich, in diesem Thread Eure persönliche Rückblicke, Pläne und Ausblicke lesen zu dürfen!