Ja, klassisch eben. Und die Wölbung zum leichten Deflektieren scheint mir schon praktisch. Bei den GW Schilden hatte ich immer das Gefühl, dass die klobigen Ränder und die plane Gesamtform des Schildes die Kraft von Einschlägen nur vollends auf den Arm des Ritters übertragen würde, ohne auch nur im Ansatz etwas von der tödlichen kinetischen Energie ableiten zu wollen. Da kommt der gewölbte Schild schon besser, finde ich.
Bretonen Alternativmodelle
-
- WHFB
- lekoolkiwi
-
-
Ich hatte eigentlich vor, meine Bretonen-Armee lediglich nur noch durch Pegasus-Ritter zu erweitern, das Pferde-Kontingent ist voll!
Aber wenn @JackStreicher so weiter macht, muß ich mein gesamtes Armee-Konzept wohl nochmal überdenken und eine Lanze mehr einplanen...Gefällt mir sehr, der Recke!
Planst Du auch, Pegasus-Ritter zu gestalten, nur mal so ganz beiläufig gefragt...?
-
Der Ritter...der schwarz-weiße Schild....will haben
Der sieht schon ganz schön cool aus . -
5 versch. Beine
3 Torsi
3 versch. Schultern
14 Armpaare (Morgenstern, Streitkolben, Schwerter, Lanzen)
Standartenarm und Musikerarm (fehlt noch)
9 Köpfe (die Gesichts und Kopffreien müssen noch auf dasStecksystem angepasst werden)
4 Pferde (Köpfe austauchbar)
3 Schilde
Ich habe jetzt mal eben drei Varianten zusammengeschoben -
Die Modelle Sehen sehr gut aus.
Wenn du dazu kommst würde ich mich über ein Bild mit Morgenstern und Streitkolben sehr freuen.
-
(saber) sehr schöne Modell, da kann ich dann endlich mein Bretonen erweitern
-
Tadaaa. finale Versionen. nur noch Feinschliff und printing Vorbereitung (was 60% der arbeit ist)
Kleines Detail: Einige Arme haben Plattenfäustlinge, andere Plattenhandschuhe
-
Ich muss sagen, die Köpfe sind richtig richtig geil. Also ich hab selten das Gefühl, dass ein nicht-Vollhelm gut aussieht bei Rittern aber die Köpfe sind richtig stark geworden.
Also das gesamte Design gefällt mir persönlich sehr gut aber das mit dem Köpfen sticht für mich sehr raus
-
Sehr sehr geil, tolle Arbeit!
-
Top was du da gezaubert hast so gefallen einem Ritter.
-
Überspringt das, wenn ihr die Minis mögt und euch da nicht reinreden lassen wollt:
Mein Problem mit den meisten Minis die zu 9th neu rauskommen: Das ist der Knetstil der 90iger und die scheren sich nicht drum besser zu werden (es ginge problemlos viel besser, sogar nahe an der Qualität von GW), denn es wird ja gekauft. Finde die Modelle zu grob, undurchdacht und schlicht zu quick and dirty, heutzutage muss das besser gehen (meine Meinung) deswegen bin ich oft einfach nur sprachlos, wenn die in meinen Augen veralteten Modelle, wieder und wieder von 3 verschiedenen Unternehmen rausgebracht, sich in ihrer grässlichkeit übertreffen und dennoch so hoch gefeiert werden :-/
Fakt ist eben, die Firmen wollen kein Kapital in bessere Modelle investieren, ihnen geht es darum die Modelle so gut wie umsonst zu bekommen (setzen dadurch auch traditionelle Modellierer unter Druck schnell und ohne Zeit zu modellieren) um sie dann (für immer - so lange das Unternehmen existiert) weiterzuverkaufen. Miese Unternehmenseinstellung (von praktisch allen kleineren Unternehmen) und die Ergebnisse zeigen das.
Das mal aus der Sicht von jemandem, der in der Branche tätig ist =) (leider dumpen die Modellierer, die diese Aufträge annehmen die Preise für alle anderen)Als Beispiel: Ein Hersteller dessen namen ich jetzt nicht nennen will (nicht die, für die ich die Vampire gemacht habe und auch nicht explizit Norba), meinte 60 stunden arbeit mit 110€ zu vergüten sei normal (das ist weniger als ein zehntel, des preises, was die Arbeit wert ist) die restlichen (3D Modelle) die sie anbieten sehen aus, als hätte sie ein 5 jähriger aus Pleido Knete zusammengepatscht (wen wunderts', wenn man nichts bezahlt).
Um die Modelle die @GreenTide74 oben zeigt aus der Sicht eines erfahren Modellierers zu bewerten: Kein Pferd läuft so, die Reiterköpfe sind verzogen, Waffen unförmig, zu kurz und ideenlos, die Posen sind unnatürlich, harte kanten sind verwackelt und wirken wie aus Knete (was sie ja auch mal waren...), die Pferdepanzerung ist mir zu stark abgekupfert, die Rüstung der Reiter ist ebenfalls einfallslos und einfach irgendwas mit wappenrock hingeklatscht. Das einzig gute: Der Kopf des Standartenträgers, ist ein schöner Zwergenkopf.
LG JackStimmt schon alles...aber ist auch immer eine Frage des Geldes. Und wie @GreenTide74 bereits sagte: gerade bei Rittern mit Zweihändern (Questritter) gibts halt nicht soviel Alternativen. Auf dem T9 Forum findet man ja eine Sammlung von Modellen für jede Einheit...das nächstbeste für Questritter sind die von Gamezone....nur doppelt so teuer.
Zum Thema Bezahlung:
willkommen im Kapitalismus bzw. freien Markt.Vielleicht gibt es zuviele Designer? Vielleicht zu wenige Hersteller? Vielleicht zu wenig Kunden? (Angebot und Nachfrage eben).
-
oder einfach zu wenig zahlungswillige Hobbyisten....
Vielleicht haben viele Hobbyisten nunmal nen 90er Jahre Geschmack.... -
Stimmt schon alles...aber ist auch immer eine Frage des Geldes. Und wie @GreenTide74 bereits sagte: gerade bei Rittern mit Zweihändern (Questritter) gibts halt nicht soviel Alternativen. Auf dem T9 Forum findet man ja eine Sammlung von Modellen für jede Einheit...das nächstbeste für Questritter sind die von Gamezone....nur doppelt so teuer.
Zum Thema Bezahlung:
willkommen im Kapitalismus bzw. freien Markt.Vielleicht gibt es zuviele Designer? Vielleicht zu wenige Hersteller? Vielleicht zu wenig Kunden? (Angebot und Nachfrage eben).
das problem ist die firmeneinstellung. Es gibt eher zu wenige Designer, die Posen, Derails etc. Gut beherrschen. Aber man kauft lieber hässliche designs, nach dem Motto "die leute kaufen das schon". Und die Leute kaufen es, also wird sich da nichts ändern.
Was Questritter angeht: gib mir 4 std. Dann gibt es das auch als Waffenoption
-
das problem ist die firmeneinstellung. Es gibt eher zu wenige Designer, die Posen, Derails etc. Gut beherrschen. Aber man kauft lieber hässliche designs, nach dem Motto "die leute kaufen das schon". Und die Leute kaufen es, also wird sich da nichts ändern.
Was Questritter angeht: gib mir 4 std. Dann gibt es das auch als Waffenoption
Ah, nicht falsch verstehen, ich stehe da eher auf deiner Seite. Aber MOMENTAN gibts eben sehr wenige Questritter. Die Wahl musste also erfolgen zwischen Gamezone oder Norba (lange suche nach den GW Questrittern auf Ebay für absurde Preise ? Ne). Gamezone sehen besser aus...aber dafür doppelt so teuer.
Und da, wie bei anderem, fängt der Mensch an abzuwägen...gerade wenn es um "Luxusartikel" für´s Hobby geht (ist ja immer Luxus).Wäre ich bereit für schönere Modelle mehr zu bezahlen? Sicher....aber doppelt? Käme hier auf die Qualität an . In meinem Falle bin ich eben nicht bereit, das doppelte zu bezahlen :).
Wäre ich andererseits bereit Modelle von besch...Aussehen (KoW ? ) zu zulegen, wenn die nur 1 Euro pro Modell kosten würden? ICH nicht...ich WILL ja schöne Modelle.
Also, wie so oft muss ich wohl ein Kompromiss eingehen.Bei den Questrittern sind wir eben in einer Nische ....Ritter mit Lanzen gibt es genug von vielen Firmen
Hier aber muss ich sagen: das beste Preis-leistungsverhältnis finde ich hierbei bei den Perry-Miniatures...12 Ritter für 25 Euro....schlappe 2 Euro pro Ritter.
Wie bitte schaffen die das ? Ich hoffe, wir können darüber übereinstimmen, dass die Qualität eher im oberen Bereich anzusiedeln ist (bloss etwas filigraner ) ?Einfach bisher unerreicht.
Finde also den Break-Even-point...oder mach dir den Snobeffekt zu nutze !
-
oder einfach zu wenig zahlungswillige Hobbyisten....
Vielleicht haben viele Hobbyisten nunmal nen 90er Jahre Geschmack....Beides kann sicherlich zutreffen...ja. Was bringt es aber, supertolle , schnittige Auto mit Elektromotoren zu designen und zu produzieren, wenn ich dafür eben keine oder ausreichend Käufer finde, die meinen Preis bezahlen können/wollen ?
Klar hätte ich lieber die 3-Zimmerwohung , energieneutral im Szeneviertel oder saniertem Altbau in ruhiger Lage am Park...aber will ich jetzt 1200 Euro kalt dafür ausgeben ? Gut, das 1-Zimmerloch im Assiviertel für 350 Euro will ich mir auch nicht antun ...aber deswegen für 700 Euro in der 3-Zimmerwohnung nach Kleinohnbüttel ziehen ?Ok....also irgendein Kompriss,mh ? ( aber es gibt soooooviele die genau auch diese Kompromisswohung wollen )
Was will ich sagen? Ich würde gerne 2 Euro pro Rittermodell bezahlen...keinesfalls jedoch 9-10 Euro. 5 Euro pro Modell (wie bei Norba) sind so die äusserste Grenze für MICH für Rank-n-File Modelle.
Ich finde manche Einzelmodelle (Infantriemodelle als helden/Generaäle/magier) einfach super lecker und würde sie gerne haben...aber ich zahl eben keine +15 Euro dafür, auch wenn es noch so toll ist !!Nur als Beisspiel:...Tolles Modell (mal aller (berechtigter?) Hass gegenüber AoS und GW beseite lassend)...aber ich zahl einfach keine 20 Euro für n Einzelmodell...nope.
-
um mal wieder darauf zurück zu kommen ich denke jackstreicher wir werden noch verdammt viel tolles von dir zu sehen bekommen. Denn ich glaube dir steht eine gute Karriere als Figurenkneter ins Haus. Tolle Ideen gute Umsetzung und dazu die Kommunikation mit uns als potentiellen Kunden. Bin mal gespannt wann der schritt in die Selbstständigkeit mit onlineshop ansteht.
-
um mal wieder darauf zurück zu kommen ich denke jackstreicher wir werden noch verdammt viel tolles von dir zu sehen bekommen. Denn ich glaube dir steht eine gute Karriere als Figurenkneter ins Haus. Tolle Ideen gute Umsetzung und dazu die Kommunikation mit uns als potentiellen Kunden. Bin mal gespannt wann der schritt in die Selbstständigkeit mit onlineshop ansteht.
Danke, aber erst mal keine Selbständigkeit (sowas hat unsere Familie mal um ein Haar fast ruiniert). Nach dem Master muss ich dann erst mal meinen Studienkredit abzahlen und ja... leben hald.
Ich kann es mir gut als Nebenjob vorstellen, aber als Hauptberuf springt da zu wenig Geld raus um es rentabel zu betreiben
Wenn 3D printer besser werden und 3D Prints erschwinglicher überlege ich mir eine Patreon page zu eröffnen, bei der Unterstützer dann die files zum printen runterladen können
apropo Geld
Ich verkaufe auf Ebay meine alten Bretonen (also die hälfte der Reiterei)unter meinem Anbieternamen findet ihr noch einiges anders
-
Oh ehrlich ist das gesamte so schwierig? Nun freut mich das du deinen Master hast. Vllt klappt es mal das du dich mal hier bei mir als Gastspieler für die 5 Edition blicken lässt.
-
Alles in allem finde ich deine Entwürfe absolut schick @JackStreicher aber...
Irgendwie fehlt mir auch was, die sehen alle so sauber aus, wie frisch aus der Rüstungsschmiede - kann sein, dass ist im Final-Entwurf dann noch anderes rüberkommt, aber ich hätte mir etwas mehr Abwechslung bei den Rüstungen gewünscht. Ich kann das auch ganz schlecht beschreiben, was mir fehlt, es sind kleine Details, die aber für mich zu "bretonischen" Rittern dazugehören (Ich weiß, die Entwürfe sind nicht für Bretonen gedacht).
- Schilder für mich müssten mehr ausgearbeitet sein (schnörkel & gedöns)
- Rüstungen mit ecken & kanten, gerne die Plattenrüstung kombinieren mit Kettenrüstung
- Helme finde ich alles sehr geil, aber passen irgendwie nicht zum Rest der Plattenrüstung - die müsste meiner ansicht nach "bulky" sein.Alles in allem fehlt mir auch ein bisschen die geschnörkelte Heraldrik, wo man als Künstler wie Du halt stunden damit zubringt das zu gestalten das es allen gefällt Das alles ist aber meine personal Preference von mir, bitte nicht persönlich nehmen - deine arbeit ist wirklich klasse!
-
heraldik etc fehlt tatsächlich, jedoch mit absicht
Mein gedanke war, dass die Ritter nicht zu leicht gleich aussehen sollten. Sobald ich aufällige details anbringe fällt die wiederholung allerdings auf. Das ist immer ein abwägen was nun gunktioniert und was nicht
Schnlrkel etc. zu machen dauert nicht lange =) (siehe Vampire Covenant Grave Guards)Der plan hier ist, dass man sich die Heraldik selbst drauf malt *da hat man die grösste Variation am Ende)
LG