Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

Eigentlich war Vlad der Dritte "Fürst" der Walachei... Er wurde möglicherweise in Transsilvanien geboren.
    Obwohl ich nicht so recht weiß, was der mit den neuen Modellen zu tun hat.

Die gefallen mir teilweise recht gut, obwohl ich finde das sie ihren Artworks nicht gerecht werden. Das Cover des Buches finde ich toll, das Modell dazu eher dünne.
    Die Outcasts (oder so) sind allgemein nicht so meins, da gefallen mir die Kournoth-Hunters und deren Stil besser.

• Bäume mit Schwertern - das fand ich ja beim letzten WE-Release schon lächerlich und der "Holz-Cybot" toppt das sogar noch...

Die Tree-Revenants (was ist das eigentlich? Elfengeister mit Bäumen verschmolzen?) gefallen mir ganz gut.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Noch was zu den Punkten und zum Turniersystem nach General's Handbook:
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Angeblich (hatte das Buch selbst noch nicht in der Hand), kann man auch hier noch wild innerhalb aller Fraktionen/Bündnisse mischen!
    Nur gibt es dann eben keine Treue-Fähigkeit und kein Artefakt für einen Helden.

Das könnte im Turnierumfeld, so sich ein solches nun mit dem Punktesystem bildet, recht spannend werden.
    Nehme ich eines der 4 Bündnisse? Oder eine einzelne Fraktion (die dann noch mal stärkere Treuefähigkeiten und Artefakte hat) oder verzichte ich auf diese Dinge und gehe Rosinenpicken, indem ich mir unter allen Einheiten die es gibt die stärksten zusammenstelle, völlig unabhängig von Bündnis oder Fraktion (und scheiß damit auf jeden Fluff ;) )

Ich finde die Entwicklung auf jeden Fall echt spannend...

Kahless

EDIT:
    Da ich keinen GW-Shop in meiner Nähe habe und die Aussagen im Netz widersprüchlich sind:

Hat schon jemand von euch in einem GW-Shop nachgefragt, wie das mit der Sommerkampagne laufen wird?
    Dass man sich dort anmelden und dort die Spielergebnisse eintragen muss ist klar!
    Aber müssen die Spiele selbst auch im GW stattfinden?
    Oder kann ich mich zur Kampagne anmelden, die Spiele in meinem Klub, Zuhause, usw. spielen und dann im GW-Shop eintragen?
    Da ich weit über eine Stunde zum nächsten GW-Shop fahren muss, ist die Sommerkampagne für mich nämlich nur interessant, wenn ich nicht zwingend dort spielen muss. Zum Anmelden und Ergebnisse eintragen würde ich aber durchaus zweimal so weit fahren!

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Zur Sommerkampagne kann ich folgendes sagen, es gibt so kleine Teilnehmerkarten wo man sich eben drauf abstempeln lassen kann, ob man was gekauft, angemalt und gespielt hat.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es als "Belohnung" kleine Merchandise Geschichten (Buttons usw.) und die Möglichkeit "Geschcihte" aktiv zu gestalten.( wie das zu bewerten ist - darüber kann man wohl geteilter Meinung sein)
    Zur eigentlichen Frage von dir Kahless:
    Die Jungs hier haben gemeint das sie die Ergebnisse Online eintragen werden - aber auch zugegeben das sie das ganze noch nicht komplett durchgelesen haben ;)
    (Ich kann mir auch vorstellen, das jeder Ladenleiter da Entscheidungsspielraum hat).

• hm, also in meinem umfeld gibt es geteilte meinungen über die neuen bäumchen, aber draycha wird einstimmig als hässlich bezeichnet :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

@Xalan-Arapahec @DickerOrk Also als WHFB Modell würde sie für mich auch durchfallen. Keine Frage. Aber als AoS Modell, gemessen an dessen Stil und im Vergleich zu anderen Modellen, ist sie schon "schnittig", find' ich. Und ihr Gesicht etspricht eben dem derzeitigen Horror-Verständnis. Also gut gewählt, wenn man vom Gegner nicht als "niedlich" abgestempelt werden will. Sie ist eben auch kein Elfen(-Misch-)Modell (mehr). :)

• Offizieller Beitrag

Mir fehlen aber die Elfen!

Ja, aber genau die ("Elfen") wollte man ja endlich loswerden (... wenn man den Gerüchten glauben darf, dass sie die Alleinstellung innerhalb des Modellmarktes erzwingen woll(t)en).

• Zu den Baum-Elfen-Dingern:
    Ich finde die Optik zwar etwas "ungewohnt", aber wenn man sie als eigenständig (und nicht als "Elfenersatz") sieht, auch durchaus gelungen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• bloß blöd das sies sind :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

bloß blöd das sies sind :D

Ja und Nein.

Sie sind das was man "stattdessen" bekommt, aber eher nicht der "Ersatz". :winki: (Das Wort "Ersatz" würde implizieren, dass man die Elfen ersetzen will bzw. kann. Und das ist, denke ich, nicht der Fall.)

• Offizieller Beitrag

Wenn Du das was in der Silvertower Box zu finden ist Elfen nennst... (für mich sahen die eher nach (Dark) Eldar aus)... dann mag es durchaus sein, dass Du doch noch glücklich wirst. :)

Aber die Zeit der Warhammer Elfen ist dennoch vorbei.

• Also die Zeit der Elfen der alten Welt ist vorbei. Ja. Genauso wie die Zeit der Zwerge und und und.

Daran dürfen wir uns aber nicht (bei jedem neuen Release erneut) aufstossen. AoS ist ein neues Spiel mit neuem Fluff mit neuen, nicht generischen Völkern. Wer das nicht mag, muss bei der 8. oder einem der Fanprojekte bleiben. Das ist leider so, wie man auch dazu stehen mag.

Also müssen wir die Frage anders stellen: wird es in AoS auch Miniaturen an die Elfen der Alten Welt angelehnt geben? Die Antwort wird wohl mit "Ja" beantwortet werden.

• Frankreich hat sehr strenge und sehr konservative Gesetze, was Sprache angeht. Fixe quoten für ausländische Produktionen etc, die weit weit strenger sind als in Deutschland. Das letzte was ich aus mehreren Quellen gehört habe ist dass Age of Sigmar nur noch auf englisch und französisch erscheinen soll... ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.

im Online-Store gibt es den Codex der Imperialen Ritter nur noch auf englisch. der deutsche ist nicht mal mehr als email-bescheid verfügbar. weiß jemand was dazu?

Ich denke das ist nur ein temporäres Problem.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• meint ihr das ist Fake oder hat es wirklich ein exemplar in ebay geschaft?

Könnte sein... bzw der Verkäufer weiss was anderes, aber was macht das schon für einen unterschied...

und vorallem wie ist da die rechtliche situation ?

da musst du wenn anders Fragen.

Aber eventuell verkauft der Verkäufer es jetzt und zögert den Versand 2 Wochen heraus ? (1Woche vorher sollten einige Händler das haben ja!?)

Naja ... persönlich würde ichs dafür nicht kaufen. bringt doch nix.

• Das kann natürlich sein, das mit dem verzögern.

Aber ich weiß noch damals als bei uns in der Firma produkte in ebay gelandet sind die noch nicht auf dem markt waren gabs ein riesen ärger mit polizei usw.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress