Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Jetzt mal nur so nebenbei ... Was habt ihr alle an der 7ten auszusetzen? Die ist doch quasi einfach nur eine angepasste 6te :D

    Die 7. Edition hatte am Ende das Problem, dass der powercreep gradezu unheilig wurde. Skaven waren nicht ohne, aber Daemons of Chaos, Dark Elves und Vampire Counts waren so abartig overpowered dass sie freundschaftliches Spiel vielerorts total über den Haufen geworfen haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hat jemand vor sich ein paar der made-to-order Metall Skaven Helden zu holen?

    Snikch und Thanquol hab ich hier noch rumstehen.
    Aber da ich mit Skaven nichts mehr zu tun habe: Nein!


    Dennoch schön, diese alten Modelle mal wieder zu sehen!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • was JackStreicher sagt stimmt in der Spielwelt von WHF war irgend wie ein stillstand aber Ehelich gesagt fällt es mir erst jetzt auf nachdem ich davon Hier Lese

    auf der anderen Seite könnte mann selbst sein eigenes stück Spielwelt durch eine Kampanie Lebendig gestalten ( vieleicht nur auf einem kleinem Begrenzten Raum der Spielwelt aber für sich persönlich ohne stillstand und lebendig danke da wehrde ich drüber nachdenken

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • 635: Epidemius comes to Naggaroth to claim Malekith's soul for past services. The Witch King denies him and war erupts between the Druchii and the daemons of Nurgle. In the end, Epidemius is appeased after Malekith offers him the souls of thousand druchii in recompense.

    Das wusste ich gar nicht!

    666: Wars of the Green Moon. Morrslieb's orbit is as close to the world as never before. Madness and strife erupt across the nations of the world, while the armies of Chaos march strengthened. A host of Daemons invades Nehekhara, and Settra as army is hard pressed to halt the onslaught. Aid arrives when a High Elf army, led by Prince Stormrider; offers an alliance. The spears of the Glittering Host and the Golden Army fight side by side, and the Daemons are vanquished before Nagash’s Black Pyramid.

    War mir auch neu. Weiß da jemand was genaueres? Warum die Hochelfen da waren und Settra geholfen haben?

    873: Rasetra is attacked by the dragon-sized spiders of Mount Arachnos and saved only due to the magical intervention of a mysterious stranger.

    Weiß man wer das war?

    1248: Count Otto von Luitpold’s prized antiquity collection is unsealed and put on display in the Altdorf museum, including the priceless Golden Death Mask of Khamut. Sensing the presence of the ancient artefact, a dozen Tomb Kings awaken from their slumber and together they lead their combined armies into the heart of the Empire to retrieve it.

    What?? Tomb Kings im Imperium? Klar, das war 1248, aber trotzdem. Hatte ich auch noch nie gehört.

    1877: A pig is elected Prince of Tobaro and retains the throne for 12 years.

    Einfach nur geil.

    2302: The Great War against Chaos begins as the forces of Chaos march south and lay siege to the Kislevan city of Praag. Many Orc tribes are forced southwards into the Empire and World’s Edge Mountains. Some join Chaos but others attack the Chaos armies as they pass. The rising tide of Dark Magic prompts the Grey Seers to step in and call upon the Homed Rat for divine judgement over the warring clans.

    Ich fand nur die "Homed Rat" geil. Ist das vom Lexicanum?

    c. 2410:: In exchange for twelve dozen wagon-loads of gold, Dwarf craftsmen build Fortress Kreighof for the Elector Count of Ostermark. However, when the Dwarfs receive their payment, they discover that they have been shortchanged by a measly two and a half pennies. They return to Kreighof with a sizable army from Karak Kadrin and raze the fortress to the ground.

    Tsss, ...

  • Also die neuen angekündigten Modelle find ich ok, aber mehr auch nicht. Nichts was ein "muss haben Gefühl" auslösen würde.

    Was sagt ihr dazu?


    Hier ein Überblick, aus dem Video zusammengeschnitten:



    Und was ich auch spannend/lustig finde: Sobald etwas auch nur annähernd nach Khemri aussieht, wie das Bild aus "Forbidden Power", überschlagen sich die Gerüchte und Diskussionen in den Foren, dass (endlich) Tombkings und/oder Settra in AoS zurückkommen.




    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also die neuen angekündigten Modelle find ich ok, aber mehr auch nicht. Nichts was ein "muss haben Gefühl" auslösen würde.

    Was sagt ihr dazu?

    Ich glaube Drazk ist schon im Darknet unterwegs um eine Niere zu verkaufen. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Diese dämonenartigen Wesen, aus der zweiten Hälfte des Videos könnten eventuell spannend sein, wenn man z.B. nach einem Ersatz für Harpien oder ähnliches sucht.


    Ansonsten freu ich mich drüber, dass ab nächster Woche die Khorne Hunde einzeln herauskommen sollen. Die werd' ich mir tatsächlich kaufen. (Grüble nur noch über ein alternatives Farbschema nach.)

    Und was ich auch spannend/lustig finde: Sobald etwas auch nur annähernd nach Khemri aussieht, wie das Bild aus "Forbidden Power", überschlagen sich die Gerüchte und Diskussionen in den Foren, dass (endlich) Tombkings und/oder Settra in AoS zurückkommen.

    Ich befürchte das soll sigmar'sche Architektur darstellen, nichts Khemrisches oder sonstwie Totenbezogenes.

  • Die neuen Chaos Space Marine releases waren meiner Meinung nach alle schon gut. Schöne, neue Versionen von dem, was es bisher gab.

    Jetzt sollten noch die Kultisten und Tiermenschen aus der Blackstone Fortress als eigene Boxen rauskommen und dann lass ich mich überraschen, was noch kommt.


    Der Lord Discordant trifft - für mich - den Nagel auf den Kopf! ( Der Vater *geht schon mal Nieren sammeln*)

    Dark Mechanicum bietet so unglaublich viele Möglichkeiten für neues und einzigartiges. In der Richtung könnten sie ne ganze Fraktion machen.

    Wie gesagt, die alten Modelle gehören ersetzt und neu aufgelegt, wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind. Aber wann endlich mal was neues raus kommt, etwas innovatives, ein neues Volk, eine ganz neue Fraktion... Dark Mechanicum wär's.

    Klar, Genestealer Cults ... aber die waren jetzt auch nicht das was man draus hätte machen können. Buggies und Bikes? Woho.... Da hätte man schon mehr machen können. Deutlicher umgebaute Fahrzeuge. Große Maschinen. Von Kultisten geschobene mining laser, mehr umgebaute Fahrzeuge, mehr improvisierte Waffen...


    Und Speed Freakz... ppff... Gibt bestimmt Leute die das anmacht. Aber mir persönlich zu Max Max und zu wenig Ork.

  • Bis jetzt hält sich meine Begeisterung bei den AoS Sachen auch noch in Grenzen.

    Ich gebe zu, dass ich die Endloszauber ganz lustig finde, aber sie sind schon zum Teil ziemlich krass. Jetzt noch eine Schippe oben drauf zu packen finde ich überflüssig.

    Das Skirmish Spiel hat mich jetzt nicht so wirklich überrascht. Nach dem sie die Skirmish Regeln im WD hatten, dachte ich mir so etwas schon fast. Generell finde ich das nicht schlecht, aber zur Zeit gehe ich davon aus, dass sie für mich ein Jahr zu spät sind. Ich sehe nicht, dass ich noch Platz (zeitlich gesehen) für ein weiteres Skirmish System habe und ich bin mit den anderen schon sehr zufrieden. Aber hey, vielleicht überzeugen sie mich ja doch mit einem oder beiden Produkten.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Also der Power Creep bei Skaven und FeC war noch überschaubar, aber bei dem neuen Khorne Zeugs ist es ja nur noch abartig - das werden tolle, spaßige Spiele, wenn alles durch tödliche Wunden von der Platte gewischt wird...

    Da kann man sich wie der taktische King fühlen, wenn Skarbrand mit einer 6 sofort 16 tödliche Wunden austeilt.

    Auch das nicht konterbare, unbannbare „Axt“ judgement auf die 4+ (mit Altar) wird genial, wenn es JEDER Einheit über die es sich bewegt auf die 2+ W3 tödliche gibt und dann noch mal einer Einheit W6 tödliche.


    Die ohnehin schon super tollen Magier werden damit belohnt, dass das Schödel-Blutheul gebet Ihnen -2 aufs Zaubern gibt und bei einer 8 ALLE Magier in 16“ mit W6 tödlichen Wunden sprengt...

    ??‍♂️?


    Ach ich Dummerchen, sollte das Gebet nicht gelingen, kann man es auch noch rerollen. Der brutal zerhackte Spielspaß braucht einen Krankenwagen

  • Naja, das Spammen von tödlichen Wunden ist halt schon ziemlich dumm. Weder hat man großartige Möglichkeiten dagegen zu spielen, noch macht es Spaß. Das sind einfach wieder Regeln, auf die man keinen Bock haben kann.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Versteht mich nicht falsch, ich glaube immer noch, dass spannende Spiele möglich sind, mit den richtigen Leuten. Aber ich sehe die Ausgeglichenheit (war nie vorhanden, ich weiß) noch weiter eingeschränkt. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass dadurch das freie Spiel gefördert werden soll (pfui, Pinguinbaer, geh dir den Mund mit Seife auswaschen...), oder das so mehr Figuren verkauft werden sollen (ist ja auch eine neue, bisher unbekannte, Methode auf dem Tabletop Markt).

    Auf jeden Fall kann man sich nicht beschweren, dass GW die Geschichte nicht voranbringt (ob man die Richtung mag oder nicht ist ersteinmal Nebensache). Wie ich schon geschrieben habe, im Moment sehe ich nicht, dass ich für die neuen Produkte, wenn sie dann auf dem Markt sind, Geld ausgeben werde, aber meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht überraschen sie mich ja mit einem niedrigen Preis (möglich, aber unwahrscheinlich) oder guten Regeln (schon eher möglich).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn es wie das Buch davor ausgefallen wäre hätte sich keiner aufgeregt? ;)


    P.S.: Ich kann schon verstehen, dass sich GW das Geld immer bevorzugt von denen holen will, die augenscheinlich die geringste Sozialkompetenz an den Tag legen. (So verdient man auf der einen Seite und bekommt auf der anderen Seite die Leute mit einer ungesunden Einstellung auch bei Zeiten wieder aus dem Hobby raus. "Erziehung durch Vermarktung", würde ich das nennen.) Normale Spieler halten sich beim power-creep sowieso raus und spielen im bekannten, vertrauenswürdigen Umfeld, wie gehabt, ohne nennenswerte Probleme.