Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
hab ich sogar da ! Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht. Danke euch Beiden
-
Habe ich auch gemacht, mit Uhu Hart als Grundlage das ist Transparent und da sieht der Bluteffekt richtig gut aus, aber Vorsicht das enthält Lösungsmittel.
Transparenter Heißkleber ist auch eine option
-
hi,
benutze die GW Farben. Und hab für meine Löwen beim Löwenstreitwagen eine Mischung aus Zamesi Dessert und Ushabti Bone für die Haut als Grundschicht. Was sollte ich denn für einen Wash am dümmsten nehmen?
Jemand eine Idee?
Danke
-
Ich würde ein braunes Wash nehmen und das nochmal mit etwas Wasser verdünnen. Dann lieber zwei Schichten auftragen, als eine. In den größten Vertiefungen geht es sicher auch unverdünnt gut
Dadurch bleibt das Fell eher Beige, schwarz würde dabei mMn zu hart werden.
-
Wenn Du es nicht flächig anwendest, musst Du die Pigmentierung auch nicht durch Wasser verringern bzw. aufbrechen. Bei hellen Farbtönen bzw. bei Modellen die nicht sehr dreckig aussehen sollen, würde ich gezielten Einsatz von Agrax Earthshade in den Falten, Schatten und Vertiefungen empfehlen. Bei dem Ritter hier (bzw. bei der Schabracke des Pferdes) hab ich das auch so gemacht wie oben beschrieben und da war Sauberkeit z.B. auch sehr wichtig. Wäre mit Nuln Oil sicher auch gegangen, aber jeder hat eben so sein Steckenpferd, sag ich mal.
-
Was sollte ich denn für einen Wash am dümmsten nehmen?
Also mmmh lass mal überlegen .... am dümmsten nimmst du vieleicht Carroburg crimson oder vieleicht ein waywatcher green .
Spass bei Seite die Tipps sind gut , ich würde das earthshade mit lahmian medium oder ein anderes thinner medium verdünnen
-
Wie entfernt ihr eigentlich richtig hartnäckiges Trennmittel von Resin? Die Figuren von Raging Heroes wurden nun schon zwei mal in mit Fit versetztem Wasser eingelegt und abgebürstet (was bisher immer ausreichte) aber in diesem Fall beläuft sich der Effekt auf Null...
-
Wie entfernt ihr eigentlich richtig hartnäckiges Trennmittel von Resin?
Mit Silikon-Entferner.
Bei mir Standard-Prozedur bei allen Resin-Bausätzen. -
Gibt es irgendwoher einen bestimmten Entferner den du empfehlen kannst, oder ist jeder gleich gut?
-
Gibt es irgendwoher einen bestimmten Entferner den du empfehlen kannst, oder ist jeder gleich gut?
Ich nutze derzeit noch meine erste Flasche. Ist glaube ich SIDOl als Marke. Weiß grad nicht genaus und kann nicht nachsehen, da verreist. Also noch keine Vergleichsmöglichkeit bei mir.
-
Alles klar, gratias dafür... n_n
-
Hallo,
ich möchte einen Hügel bemalen und dann zum bespielen entsprechend versiegeln (habe eine Dose Munitorum Varnish / Mattlack).
Kann man das nach dem beflocken mit statischem Gras machen, oder würde das das Gras verkleben?
Hat da jemand Erfahrungen?
Viele Grüße,
Lughnas
-
Das verklebt das Gras. Vorher versiegeln!
-
Ja, sieht mit dem Citadel Spray sonst ein wenig wie Frost aus, finde ich.
-
Aber hoffentlich keinen Styro-Hügel, oder?
Dann kann es passieren das der Schaumstoff schmilzt.
-
Danke für die Antworten! Dann lasse ich wohl erst später "Gras drüberwachsen"...
Aber hoffentlich keinen Styro-Hügel, oder?
Dann kann es passieren das der Schaumstoff schmilzt.
Jetzt wo du es sagst...
Ich habe diesen Hügel:
https://shop.microartstudio.co…arch_query=hill&results=5
Das ist deklariert als "hard foam". Dann nehme ich mal an, ich sollte besser nicht sprühen
Bin irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass man das besprühen kann, da das Teil schon schwarz grundiert ankam.
-
Du müsstest mal suchen ob Du einen Wasserbasis Lack aus der Sprühdose findest.
Damit müsste es gehen. Ich könnte mir sowas bei Molotov vorstellen, vielleicht auch bei Modulor.
-
Eine vermutlich viel zu einfachere Frage: Ich habe gerade ein Geländestück aus dünnem Holz gekauft, das ich aber für einen Modellumbau nuten möchte. https://us-store.warlordgames.…nour/products/geisha-cart
Womit klebt man das zusammen? Sekundenkleber? Holzleim?...
-
PVA Leim ("Holzleim") funktioniert.