Indy's Schatzkammer

  • Und ziemlich hygienisch muss er auch sein, so saubere Zähne und Fingernägel wie der hat... :tongue:

    Weißer Nagellack, was man nicht alles tut für seinen Lieblingsverein!


    Wirklich sehr schön, aber vor allem die Fingernägel scheinen, auch ohne den Aspekt der Hygiene, unnatürlich weiß. Es sei denn er bemalt sie tatsächlich... :O

  • Der verwendet einen Teil einer Statue (abgebrochene Waffe + Hand) als Prügel, daher die '3. Hand'.

    OK, daran habe ich nicht gedacht. Ich dacht mir nur, bzw. fragte mich, warum der Jones die Hand nicht einfach weggeschnippelt hat. ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    :) Danke für die vielen Kommentare!

    Ja, ich sag ja meinen Ogern immer: Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen! 8o

    (Live auf dem Spielfeld strahlen die Nägel nicht so sehr wie im Fotozelt. )



    OK, daran habe ich nicht gedacht. Ich dacht mir nur, bzw. fragte mich, warum der Jones die Hand nicht einfach weggeschnippelt hat. ;)

    Genau, wie Sigmarpriester 81 geschrieben hat, gehört die Faust zur Waffe dazu. Ich finde die passt super dazu. Finde es sogar schön passend, dass er als Vielfraß durch Imperium zieht und bei seiner Wanderung einer Statue die Waffe abreißt, weil alles andere ihm zu klein ist, um sich damit dann den Weg durch die Welt zu schlagen.

    Das ist übrigens eine Zinnfigur. Also so einfach wegschnippelt ist da auch nicht. Hab den sogar noch ein zweites Mal im Blister. Der muss dann in blau/weiß, damit das mit dem Verein stimmt. :)

    • Offizieller Beitrag

    ... schon 10 Tage nichts mehr geschrieben... Momentan hatte ich wenig Zeit und dann ist auch noch der Drucker kaputt gegangen. Es gab nur Überhitzungsalarm. Anscheinend ist mir der Extruder kaputt gegangen...

    Gestern Abend hab ich mich dann mal damit befasst. Hatte einen ganz neuen bestellt und hab den dann eingebaut.

    Nachdem ich endlich die richtigen Schrauben gefunden hatte, hab ich erstmal ein Foto gemacht, damit ich die Kabel wieder richtig zusammen bekommen...



    Habe das mal ohne YouTube Video probiert. Und es hat sogar geklappt. Da ich leider die schön zusammenhängenden Kabelkanäle abnehmen musste, sieht es jetzt nicht mehr so schön aus, wie vorher, aber es scheint zu klappen. Der Drucker läuft wieder. :)

    Vielleicht schaff ich dann morgen Abend auch mal wieder an dem nächsten Oger weiter zu malen.

  • Richtig, aber ein ganz "groér"...!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Nachricht, ... leider hat sich mein Space Marine Anzug wieder zerlegt. Die Nadel war dicht. Beim Austausch bin ich an die Kühlung gekommen, weil sie magnetisch ist, wurde das Werkzeug angezogen und der Ventilator zerstört... Oh man... also habe ich vorhin einen neuen Ventilator bestellt und kann nächste Woche wieder alles aus und umbauen... X/ Ist halt doch ein Hobby für sich. ;)


    Und eine gute Nachricht. Die Vielfraße haben ein neu bemaltes Mitglied:



  • Wenn ich an die vollständige Einheit aus Vielfraßen denke, in diesem Stil bemalt...da läuft einem ja der Sabber aus dem Mund:tongue:

    Es wird Zeit für ein baldiges Gruppenfoto und die erste zünftige Schlacht in neuer Montur:winki:

  • Schlechte Nachricht, ... leider hat sich mein Space Marine Anzug wieder zerlegt. Die Nadel war dicht. Beim Austausch bin ich an die Kühlung gekommen, weil sie magnetisch ist, wurde das Werkzeug angezogen und der Ventilator zerstört... Oh man... also habe ich vorhin einen neuen Ventilator bestellt und kann nächste Woche wieder alles aus und umbauen... X/ Ist halt doch ein Hobby für sich. ;)

    Der soll doch nur drucken!!! Ärgerlich, wenn die Dinger Mucken machen und komisch, dass es noch keinen Wartungskundendienst für 3D Drucker gibt.... Marktlücke!

    Mein kleiner Mega zickt immer noch mit Warping an manchen Ecken rum. Ein Mysterium! Aber wenigstens ist der Extruder im Moment friedlich und hat sich wie von selbst das Knattern abgewöhnt. Ebenfalls ein Mysterium :))) Ich will doch nur drucken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe das Modell. Ich liebe deinen Stil. Einfach großartige Arbeit. Ich weiß wieder, warum ich den mal fürs Imperium als Füller haben wollte :)

    Der würde bestimmt richtig gut in eine Einheit passen. Wie auch der andere Oger mit dem fetten Steinhammer und der Feder.



    Es wird Zeit für ein baldiges Gruppenfoto und die erste zünftige Schlacht in neuer Montur :winki:

    Schlacht auf jeden Fall mal wieder. Die Inzidenzzahlen in Kassel gehen endlich runter...

    Beim Gruppenbild wollte ich noch etwas warten. Zwei Charaktermodelle, Steinyak und Vielfraß fehlen auf jeden Fall noch, dann mal schauen, ...


    Der sieh mal wieder so RICHTIG gut aus! Cool! 8)

    Vielen Danke! :)



    Kann mixh s nur anschließen. Wenn gleich der 'Anker' vielleicht noch etwas mehr Patina bekommen dürfte!?

    Danke! Patina hab ich bei der Armee eigentlich nur an den Kupferteilen dran. Ich hatte noch über Rost nachgedacht, aber das hat sonst keiner von der Armee. Dachte, dass es dann vielleicht nicht das Gesamtbild passt.


    Ich will doch nur drucken!

    :tongue: Das denke ich hier auch immer.... Mit dem Warping hab ich das jetzt so gemacht, dass ich vorher die Platte mit Glasreiniger abputze, dann sprüh ich Druckplatten-Kleber auf und drucke die großen Teile mit Rand. Wenn sich dann noch was hebt, dann klebe ich den Rand mit Panzerband an die Druckplatte und hoffe, dass sich nichts mehr löst. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Oger neulich erneut gegen die Hochelfen den kürzere gezogen hatten, war heiner heute mal wieder da und wir konnten ein weiteres Spielchen austragen. :) Doch was war da los? Schaut euch mal das Bildchen an:



    Jetzt wundern sich vielleicht welche, dass ich zwei Gebäude und Bäumchen aufgestellt habe, um etwas mehr Gelände auf das 2D Gelände zu bringen. ;) Aber das meine ich natürlich nicht! Heiner wagte sich an eine neue Armee und zog mit Orks gegen meine Oger in den Kampf.

    Er hatte sich mal eine Liste zusammengeschrieben und durfte meine Modelle benutzen. Klar gab es da einiges zu proxen, denn 27 Schwarzorks hatte ich nicht bemalt und auch die Wolfsreiter sehen auf dem Bild etwas wie Spinnenreiter aus, aber das passte schon. Hauptsache, wir können zocken! ^^


    Ich werde jetzt keinen großen Spielbericht schreiben, aber es hat schon Spaß gemacht, mal gegen Orks anzutreten. Man hat gemerkt, dass Heiner etwas die Beweglichkeit der Elfen gefehlt hat, aber das kann man sicherlich noch alles lernen.

    Ein Höhepunkt für mich war, dass die Wolfstreitwagen trotz ausgerufenem Waaagh nicht ihren Angriff in mein Steinyak schafften. Stattdessen griff ich ihn an. Die Streitwagen flohen vom Spielfeld und ich griff stattdessen den Goblinkönig auf Gigantula Spinne an, da die schon durch Magie vier Leben verloren hatte, konnte ich sie mit den Aufpralltreffern zerstören, bevor sie ihre ganzen Attacken durchführen konnte.

    Auch in der Mitte lief alles gut für die Oger. Zwar verlor ich eine Menge Bruiser, aber dafür konnte ich die Armbrustschützen mit General (Magier) töten.

    Das Spiel beendeten wir, als die 45 Nachtgoblins die Bruisers mit Helden in der Front und die 6 Vielfraße im Rücken hatten.

    Mein Jäger hat endlich mal wieder eine Schlacht überlebt, aber er hat diesmal auch keinen Nahkampf gesehen. ;) Er ist immer nur um den Schwarzorkblock drum herum gelaufen.

    Ich fands echt cool, dass Heiner mal was neues probiert hat. Denke, die Magieauswahl wird er so nicht mehr Spielen und einige Änderungen schwebten ihm nach der Schlacht gleich im Kopf herum.

    Meiner Oger haben sich diesmal gut geschlagen. Freu mich schon auf die nächste Schlacht!

  • eine Ork Armee bedrote die Lande der Elfen und so Faste der Hohe Rat folgenden Plan einen Elfen General mittel Mächtiger Magie in einen Ork verwandeln und zu den Orks schieken mit dem Ziel die Orks in den Untergang zu füren

    die Orks die vertrauensvoll den Befehlen ihres Generals vollkten wurden von den Ogern volstehndig vernichtet


    es war wie immer ein sehr schöner spiele abend und es hat auch sehr viel Spass gemacht Johns sehr schöne Ork Armee in die schlacht zu füren das die Orks 20-0

    aufgerieben wurden lang an recht vielen faktornen schlechtes zusammen Spiel von Einheiten / Magie und eine Große anzahl an Stellungs Fehlern

    es ist so wie mit allen Armeen man muss sich Einspielen und ein gefühl für die Armee endwiekeln


    noch mal danke an Johns

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Zwei meiner Lieblingsarmeen gegeneinander:]

    Stark, heiner dass Du dich mal an eine andere Armee herangetraut hast. Das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann,

    war der Armeetausch vor 8(?) Jahren mit Elo, als Ihr Zweifel an der gleichen Armeestärke beider Armeen hattest(Krieger vs Hochelfen).

    Dein Aufgebot sieht auch etwas experimentell aus(General in Armbrustschützen) und die Vielfraße sollte sicher auch nie in den

    Rücken der Nachtgoblins, aber Hauptsache Ihr hattet Spaß. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis wirst Du die Grünhäute sicher

    auch richtig fies spielen können:tongue: Das Armeebuch bietet noch viel mehr Optionen als das der Hochelfen.

    So ist es für beide bestimmt abwechslungsreicher als wenn Jones jedes Wochenende gegen durch den Elfenbeschuss durch muss.

    Glückwunsch an die Oger zum Sieg und viel Glück bei der Revanche für die Ork-und Goblinstreitmacht;)

  • Dein Aufgebot sieht auch etwas experimentell

    Katastrophal ist wohl eher das Richtige Wort von der Auswahl der Zauber bis zur zusammenstellung der Einheiten man hat Vieles als Elf nicht auf dem Schirm

    Moral und bewglichkeit sind nur 2 Dinge denen ich zu wennig beachtung Geschenkt habe die zu Geringe Zahl der Umlenker und die Ausrüstung der Helden sind 2 weiter dinge die ich Falsch gemacht habe zu dem war meine bewgungs fase sehr schlecht der Grosse Gobo Block hätte eher nach vorn gemusst genau wie die Eisen Orks die ich zu weit auf der Flanke posiezuniert wurden


    die Orks machen laune und wie du sagst gibts hier auch viele Möglichkeiten aber auch viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen ich werde sie sicher wieder spielen

    und das einspielen wird sicher nicht so schnell gehen wie mit jeder neuen Armee muss man erst mal Lehrgeld bezahlen bevor man an einen Sieg Denken kann

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.