Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Bei wenig Figuren finde ich so Schaumstoffeinlagen auch sehr gut. Allerdings hatte ich mal meine ganze Goblinarmee in solchen Einlagen und da musste ich vor jeder Schlacht sehr lange Zeit nur zum rausnehmen einplanen und hatte noch Angst, dass beim Rausnehmen Teile abbrechen. Magnete mit entsprechender Box finde ich dann noch praktischer.


    Ich weiß noch, wie ich im vierte Stock gewohnt hatte... ^^ Das war dort richtig heiß. Da ist das Finecast quasi in der Vitrine geschmolzen. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hatte ich mal meine ganze Goblinarmee in solchen Einlagen und da musste ich vor jeder Schlacht sehr lange Zeit nur zum rausnehmen einplanen und hatte noch Angst, dass beim Rausnehmen Teile abbrechen.

    Bei mir ist auch alles in Schaumstoff. Aber da ich die ja im Schnitt nur einmal im Jahr zum Jagen rauslasse, feiere ich das eher die aufzubauen. Angst ist da weniger dabei. :hihi:

  • Muss mich auch langsam mal von meinen Schaumstoffeinlagen verabschieden und mir so eine Transportbox bauen.

    Das war bei mir die reinste Befreiung. Seitdem die Armeen magnetisiert sind, gehen Transport und Umstellen einfach blitzschnell.

    Ich spiele ja häufig tabletop und wie Jones schon geschrieben hat, ist es mit Infanteriearmeen der reinste Wahnsinn,

    bis zu 200 Figuren einzeln aus den Schaumstoffeinlagen rauszuholen und hinterher wieder reinzupacken.

    Wenn man ganz selten dazu kommt, wie Merrhok kann man das sicher auch mal ausgiebig zelebrieren(ist dann quasi Teil des Hobbys).

    Für Vielspieler ist die Zeitersparnis mit aufrecht im Transportkoffer stehenden Figuren(dank Magnetisierung) gewaltig.

  • Das war bei mir die reinste Befreiung. Seitdem die Armeen magnetisiert sind, gehen Transport und Umstellen einfach blitzschnell.

    Ich spiele ja häufig tabletop und wie Jones schon geschrieben hat, ist es mit Infanteriearmeen der reinste Wahnsinn,

    bis zu 200 Figuren einzeln aus den Schaumstoffeinlagen rauszuholen und hinterher wieder reinzupacken.

    Wenn man ganz selten dazu kommt, wie Merrhok kann man das sicher auch mal ausgiebig zelebrieren(ist dann quasi Teil des Hobbys).

    Für Vielspieler ist die Zeitersparnis mit aufrecht im Transportkoffer stehenden Figuren(dank Magnetisierung) gewaltig.


    Bei wenig Figuren finde ich so Schaumstoffeinlagen auch sehr gut. Allerdings hatte ich mal meine ganze Goblinarmee in solchen Einlagen und da musste ich vor jeder Schlacht sehr lange Zeit nur zum rausnehmen einplanen und hatte noch Angst, dass beim Rausnehmen Teile abbrechen. Magnete mit entsprechender Box finde ich dann noch praktischer.


    Ich weiß noch, wie ich im vierte Stock gewohnt hatte... ^^ Das war dort richtig heiß. Da ist das Finecast quasi in der Vitrine geschmolzen. 8o


    Das und ich hab einfach bei den Weißen Löwen oder Standarten zu oft die Erfahrung emacht, dass Dinge... schiefgehen können...

  • hi Johns es gibt auch noch meine Metohde des Figuren Transportz :tongue::tongue:

    Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber: Wie ist die? Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen Berg sehr unglücklicher Minis in einer Pappkiste... =O

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die? Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen Berg sehr unglücklicher Minis in einer Pappkiste... =O

    Ich sag es mal so, wenn die Minis aus der Pappkiste herauskommen und auf dem Schlachtfeld stehen, dann freuen sie sich sehr... aber wenn sie dort wieder rein müssen, ... dann höre ich auch immer ein leichtes weinen... ;)

    :/ Vielleicht ist das auch der Grund, warum die all ihre Rüstungs- und Rettungswürfe schaffen, weil sie einfach nicht wieder in die Kiste wollen und sich so wohl auf dem Schlachtfeld fühlen. Ich erkenne da jetzt gerade eine Taktik, die ich so noch nicht gesehen habe! 8|8o

  • Da fällt mir ein Turnier Spiel noch zur Zeit der 8. Edition ein, letztes Spiel für mich und meinen Gegner lief das Turnier mehr schlecht als Recht und es ging letzter gegen vorletzten.

    Am Ende hatte ich meinen ersten Sieg und mein Gegner räumt seine Miniaturen in seinen Koffer. Arm auf den Tisch und rein mit dem Zeug mit dem Spruch "was anderes habt ihr nicht verdient".


    Ich hab nicht schlecht geguckt als man das Knacken der Figuren gehört hat ;(

  • ch trau mich fast nicht zu fragen, aber: Wie ist die? Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen Berg sehr unglücklicher Minis in einer Pappkiste..

    nicht ganz so schlimm sie sind in Holz Kisten wenn man sie vorsichtig einräumt Platzt auch keine Farbe ab aber Johns hat schon recht es sind Soldaten und die darf man nich verweichlichen wenn es ihnen in den Vitrienen zu gut geht werden sie zu Posern und können nicht mehr Kämpfen:tongue:


    ich weiss wie viel liebe ihr in den bau und in die bemahlung steckt aber für mich zählt nur das spiel ist halt so

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Für mich ist Army Box das Beste System seine Mini's zu transportieren :)

    Hatte nie Transportschäden und ein Tableau wo die Minis drauf stehen hat man auch noch dabei. ;)

    Das magnetisieren geht eigentlich ganz fix von der Bühne und die Box ist in 15-30 Min. zusammengebaut.

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

    • Offizieller Beitrag

    Die Blood Bowl Saison geht wieder los!

    Demnächst geht es gleich zweimal gegen die Echsenmenschen. Sowohl in der Liga, als auch im Pokal. Und ich hab mich für die Schwarzorks entschieden. Damit die Entscheidung zwischen dem Nobility Team und den Schwarzorks möglichst fair ist, hab ich ein Trainingsspiel gegen mich selber gemacht. Nach einer Halbzeit führten die Schwarzorks schon mit 1:0 und es waren nur noch 7 Menschen auf dem Feld... am Ende stand es 2:0 und die Schwarzorks dürfen ran.

    Natürlich wird das Menschenteam trotzdem noch bemalt, aber auch die Schwarzorks sind nicht mehr Plastikgrün:




    ...so fertig... sind jetzt "Schwarz"orks. 8o

  • Nun, schwärzer könnten Deine Orks wohl kaum sein...Sind somit fertig für jede Action!

    :batman:

    Zum Transport von Figuren:

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen Berg sehr unglücklicher Minis in einer Pappkiste... =O

    Ich weiß nicht, ob Du dabei zufällig an meine Kiste gedacht hast...?

    :blush:

    Ich nutze folgende Box aus Pappe (da im Hintergrund mit "FantasyWelt.de" drauf) seit nun ungefähr drei Jahren für meine Modelle; lediglich mit einer Schicht von dieser Folie mit Luft-Bläschen darin...Und eigentlich klappt das auch ganz gut!


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert:


    Es bricht zwar immer wieder mal etwas ab, aber das liegt nie an der Box oder ihrer Beschaffenheit, sondern stets an mangelnder Konzentration und fehlender Wachsamkeit meinerseits...Bisher kam ich zu jedem Spiel mit allen Rittern an; und selbst auf meinem Road-Trip im letzten Jahr und vermutlich auch auf dem kommenden Trip erfüllt allein diese Kiste ihren Zweck!

    :hihi:

    :/ Vielleicht ist das auch der Grund, warum die all ihre Rüstungs- und Rettungswürfe schaffen, weil sie einfach nicht wieder in die Kiste wollen und sich so wohl auf dem Schlachtfeld fühlen. Ich erkenne da jetzt gerade eine Taktik, die ich so noch nicht gesehen habe!

    Na wenn das mal so wäre...Kann ich leider nicht bestätigen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Minis aus der neuen Grundbox sind schon echt der Hammer, sowohl Orks als auch das Menschenteam.


    Da werde ich doch glatt schwach, obwohl ich BB im Moment aufgrund Mitspielermangels gar nicht mehr spiele.


    Bin gespannt was Du aus dem Ork-Team zauberst!

    • Offizieller Beitrag

    Die Saison wurde mit dem Pokalspiel gestartet:



    Meine Schwarzorks, die fiesen Grapscher, traten gegen die Lizard Strikers, Echsenmensche, an.

    Am Ende hieß es 4:1 für die Schwarzorks und 3:0 nach CAS. Ein sehr guter Start in die Saison. Nächstes Spiel ist dann für die Liga und es geht wieder gegen die Echsen, die auf einen ihrer Skinks verzichten müssen. Demnach bin ich auf die Anreize vom Gegner gespannt und hoffe wieder, das Glück auf meiner Seite zu haben.