Wie viel Zeit hast du denn ungefähr für pro Miniatur gebraucht?
Armeeaufbau "Der Weg zur Herde" Beasts of Chaos
-
-
Danke euch für die zustimmenden Worte, da habe ich nicht mit gerechnet.
Das Problem kenne ich auch.
Man könnte manchmal ewig viel Zeit in Miniaturen stecken.
Aber für Contrast sehen die gut aus.?
Mein einziger Kritikpunkt wäre das Metall, das wirkt ein wenig steinig.
Und Gratulation zum Tageslicht. ?
Ja das mit dem Metall habe ich auch schon gedacht. (In der Citadel App wird die selbe Farbe auch für Steine empfohlen, oh wunder) ich werde mal schauen ob ich das später noch rigendwie korrigiert bekomme. Für den Anfang aber ausreichend wie ich finde.
Wie viel Zeit hast du denn ungefähr für pro Miniatur gebraucht?
Ich fange im Moment immer mit nur 2 Miniaturen gleichzeitig an und mit denen bin ich ohne Bade bei 30-40 Minuten. Also es ist wirklich eher ein Draufklatschen (das sieht man natürlich an der ein oder anderen Stelle) Aber dafür bin ich mehr als zufrieden und ich sehe in kurzer Zeit Ergebnisse. Und das braucht mein innerer Schweinehund um am Ball zu bleiben.
Vorher habe ich allein für eine Mini 2 Std. gebraucht. Und das Ergebnis war auch nicht wesentlich besser
Nachfolgend meine Bestigors die ich heute angefangen habe zu bemalen. Läuft meiner Meinung nach
Ich gehe davon aus das ich die Bestigors heute noch fertig bekomme. Gespannt bin ich allerdings ob der Ghorgon mit den Contrast Paints auch gut zu bemalen ist. Abwarten.
-
Für 40 Minuten pro Mini Top Ergebnis. Ich würde das blau mit Agrax Earthshade nochmal washen,dann passt das zum dreckigen der hordigen Herde
-
Bei 40 min pro Mini kann man wirklich nicht meckern... Mit welcher Farbe grundierst du eigentlich? Ich habe mal irgendwo gesehen, dass die Miniatur schwarz grundiert wurde und dann weiß trockengebürstet. Das Trockenbürsten hat damit quasi das spätere Highlighten vorweggenommen (und geht auch deutlich schneller).
-
Also ich habe nu für diese beiden 1 Std. gebraucht. Die müssen allerdings jetzt auch Trocknen
Für 40 Minuten pro Mini Top Ergebnis. Ich würde das blau mit Agrax Earthshade nochmal washen,dann passt das zum dreckigen der hordigen Herde
Ja mit dem Blau muss ich mich nochmal beschäftigen. Aber das mache ich wenn ich die Truppe erstmal soweit fertig habe, Es läuft grad.
Bei 40 min pro Mini kann man wirklich nicht meckern... Mit welcher Farbe grundierst du eigentlich? Ich habe mal irgendwo gesehen, dass die Miniatur schwarz grundiert wurde und dann weiß trockengebürstet. Das Trockenbürsten hat damit quasi das spätere Highlighten vorweggenommen (und geht auch deutlich schneller).
Ich Grundiere mit Wraithbone von GW. Diese Farbe soll ja extra für die Constrast Farben sein. Was ich dazu sagen kann ist, das die Grundierung eine sehr Glatte Oberfläche schafft und diese optimal für die Contrast Farben ist. Die Farbe läuft schön in die Vertiefungen und die Highlights kommen meiner Meinung nach auch schon zur Geltung. Also ich bin wirklich zufrieden.
Ich habe das ganze auch schon mit dem Corax White probiert, die Oberfläche ist etwas rauer und die Farben wirken definitiv anders. Mit dem Wraithbone wirkt alles Organischer/Wärmer.
-
Mein einziger Kritikpunkt wäre das Metall, das wirkt ein wenig steinig.
Ja, für Metalle sind die Contrast Farben nicht zu gebrauchen.
Und bei Flächen haben sie auch keinen Vorteil.
Bei Metallen geht es auch mit normaler Metallfarbe genauso schnell, wenn man nachher dann noch wenigstens shadet sieht's ok aus.
Könntest du ja mal versuchen, Dulumin .
-
Nabend zusammen,
bei den Metallfarben habt Ihr natürlich recht, diese Sehen durchaus Steinig Grau aus. Allerdings finde ich das erstmal gar nicht so schlimm. ich werde beizeiten mal schauen wie das ganze mit einem Kantenakzent aussieht, ansonsten werden die Metallflächen eben nochmal bemalt.
Aber nun mal einige weitere Bilder von mir, mein Wochenende war durchaus Produktiv und ich möchte hier meinen Great Bray Shaman vorstellen sowie den Kollegen Ghorgon. Beide sind wieder mit Contrast Farben bemalt und waren recht fix fertig, bis auf die Base natürlich.
Aber seht selbst:
Mein Schamane:
Und der Ghorgon
Bei dem Dicken war ich echt eine Weile unter und der hat Anständig Farbe gefressen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Somit ist das Ziel meine Start Collecting bis Weihnachten zu bemalen bis auf 10 Ungors erreicht und ich denke das kriege ich hin. Meine Motivation ist auf einem Höhepunkt!
Die nächste Start Collecting ist bereits da und wartet nur darauf ausgepackt und gebaut zu werden.
Meine Ursprüngliche Idee nicht sofort alles zu Bauen sondern erst zu Bemalen wirkt erstaunlich gut
-
Schließe mich deiner Arbeitsmotivitation an, bin auch gerade sehr fleißig brauche nur länger da ich immer sehr penibel bin und lieber drei Schichten male als eine. Weiter so, gutes Ziel mit SC Box bis Weihnachten fertig zu kriegen
-
Der Patchworkumhang vom Schamane gefällt mehr sehr gut.
Bei meinen Tiermenschen hab ich die gleiche Taktik, allerdings noch nicht all zuviel zusammen gekommen
-
Ja der Umhang ist echt schick, stelle mir dann immer vor, das er aus verschiedenen Häuten ( Mensch,Elf, Zwerg) zusammen genäht wurde. Alles Opfergaben eines dankbaren Stammes. Bruahahaha
-
Dulumin
Hat den Titel des Themas von „Armeeaufbau "Der Weg zur Herde"“ zu „Armeeaufbau "Der Weg zur Herde" Beasts of Chaos“ geändert. -
Tolle Modelle und schönes Farbschema...Bitte weiter so!
-
Hallo zusammen, ich habe lange nichts mehr von mir Hören lassen. Aber nun geht es weiter.
Zum einen möchte ich noch meinen Beitrag zum Adventskalender 2019 hier einpflegen:
Sie kommen!
Eine Herde Tiermenschen ist auf dem Vormarsch. Der Schamane Garhut führt seine kleine Herde zum Rande des Waldes. Sie wollen die Meschliche Siedlung Plündern und Ihnen das wahre Chaos bringen...
Sie versuchen nicht einmal sich heranzupirschen, als Sie die ersten Gebäude erblicken stürmen Sie in Erwartung einer Schlacht auf die ungeschützte Siedlung. Garhut hatte Sie in einer Vision erblickt und seine Herde hierher geführt. Nie zuvor hatten Sie Kontakt zu Meschen. Rivalisierende Herden waren bisher das einzige was Ihnen unter gekommen ist. Doch nun ist es an der Zeit sich größerem zu Widmen. Es gibt so viele Gebiete und Völker denen das anarchische Chaos gebracht werden muss!
Der Ghorgon Zafog hatte sich Garhut vor einiger Zeit angeschlossen als Sie Ihre letzte große Schlacht gegen eine Andere Herde vernichtend gewonnen hatten. Seitdem zieht er mit Ihnen...
Nur noch wenige Meter bis Sie die Siedlung erreichen. Der Großteil der Dorfbewohner liegt in dieser frühen Morgenstunde noch in den Betten. Sie ahnen nicht was auf Sie zukommt...
Sie werden es bald wissen...
Das ist meine kleine aber Bescheidene Herde, welche sich unter der Führung des Schamanen Garhut in neue Gebiete aufmacht, neue Völker treffen wird und das Archaische Chaos in die Welt trägt.
Ich bin just mit der letzten Einheit, den Ungors, quasi noch frisch, fertig geworden.
Ich hoffe euch gefällt das Türchen.
Anbei die gesamte Armee:
Und im folgenden die Einheiten:
Zum einen meine kleine Truppe Ungors:
Die Gors, welche Ihr evtl. bereits aus meinem Aufbauthread kennt:
Die wilden Bestigors:
Der Ghorgon Zafog:
Und natürlich der Anführer, Garhut der Schamane:
Und dies ist nur der Anfang! Wir werden sehen welchen Weg die Herde gehen wird....
Zum anderen möchte ich euch meinen Umgebauten Beastlord zeigen und gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe diese Idee so bereits im Netz gesehen und habe mich sofort darin verliebt. Es handelt sich um das Modell des Slaughterpriest, welches damals im White Dwarf beilag. Umso besser das ich vor kurzem auf das bei mir in Vergessenheit geratene Modell gestoßen bin. Und da musste ich doch sofort drauf losbauen.
Ich habe die Füße jetzt soweit bearbeitet sodass es nun Hufe sind. Ich denke mit der Bemalung kann man da noch was raus holen. Einen Bestigor Kopf drauf und schon war der Umbau fertig.
Ich bin echt Begeistert von dem Ergebnis... Ich überlege ob ich die Khorne Embleme noch Entfernen soll oder ich es so darstelle das mein Beastlord die Rüstung einem Mächtigen Khorne nach dessen Niederlage abgenommen hat.
Aber seht selbst:
Front:
Seite:
Hinten:
Vergleich mit einem Bestigor:
Und zu guter letzt habe ich den alten Armeestandartenträger erwerben können für nen schmalen Euro. Dieser wird natürlich in Ehren gehalten und ebenfalls in die Armee Integriert. Umgebased ist er schonmal:
-
Sieht geil aus!
-
Schöner Umbau!
-
Der braucht noch 'nem ordentlichen Bocksnacken, damit er beim rituellen Kampf um die Herdenführung nicht die Mücke macht. Glaub mir, das lohnt sich!
Da empfiehlt sich Green Stuff.
-
Das Modell ist echt super geworden, wenn diese ganzen Khorne-Typen nit so teuer wären, gäbe es bestimmt auch schon den einen oder anderen weiteren Khorngor in der eigenen Herde, gerne mehr von solchen Umbauten...
-
Danke euch allen für das Feedback, ich habe nochmal darüber nachgedacht und habe dem Beastlord noch ein wenig Fell verpasst. Nicht ganz so viel wie beim Original aber immerhin.
Und ich habe mich an das Layern getraut da ich richtig viel Laune auf das Modell habe, ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Aber seht selbst:
So viel Spaß hatte ich echt selten bei einem Modell.
-
Ein dickerer Nacken war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Auch das Layern sieht gut aus.
-
Moin allerseits,
ich habe dann mal den heutigen Abend genutzt und meinen Beastlord bis auf die endgültige Basegestaltung fertiggestellt.
Ich darf euch vorstellen:
Kargorth
Mir hat der Umbau wirklich viel Freude Bereitet und ich finde er sieht nach einem Würdigen Anführer meiner Behuften aus.
Aber seht selbst:
Über Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.
-
Jawoll, gerade mit dem Fell im Nacken und an den Ellenbogen ist's richtig gut!