Zudem habe ich noch die Barrieren aus der Box fertig gemacht.
Die sind wirklich wunderbar geworden!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZudem habe ich noch die Barrieren aus der Box fertig gemacht.
Die sind wirklich wunderbar geworden!
Ich glaube weiss ist das auch die falsche Highlight Farbe, da weiß zu heftig als Reflexion bei Rot ist. Kann aber gerade nicht mehr helfen, kreativer Input fehlt. Zuviel Arbeit, sorry
So heute war es soweit, das erste Spiel Legion (das erste Tabletopspiel seit Jahren) hat stattgefunden.
Erstmal wie angekündigt ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Gelände auf der neuen Platte (leider alle mit Blitz fotografiert)
Und ein paar einzelne Bäume
Dann alle Modelle und Gelände schick aufgebaut
Und wie versprochen die Fotos der einzelnen Fraktionen
Zum Spiel selbst:
Nach einigen Startschwierigkeiten aufgrund des nicht vorhandenen Regelwissens ging es dann mit der Einführungsmission los.
Wir haben knappe 2 Stunden gespielt und am Ende habe ich mit dem Imperium verloren (die treffen halt einfach nichts, ist offensichtlich nicht nur in den Filmen so) .
Hat mir trotzdem Laune gemacht, meine Frau war leider weniger angetan. Hauptsächlich aufgrund der Problematik, das keiner so richtig die Regeln kannte und es so zu einigen mehr oder weniger großen Patzern kam...
Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen mich gnadenlos zu vernichten, das hat ihr dann wiederum große Freude bereitet
War sicherlich nicht das letzte Spiel! Sobald die Regeln sitzen und auch "erweiterte" Regeln (kritische Treffer usw - alles was nicht zu den Grundlagen gehört) Anwendung finden wird es bestimmt nochmal lustiger.
Beste Grüße,
Hodor
Starke Bilder, schönes Einführungsgefecht
Selbst aus der Distanz sieht der OSL-Effekt bei Darth Vader tatsächlich noch um einiges besser aus als bei Luke Skywalker.
In jedem Fall aber fangen die Bilder sehr schön die Atmosphäre des Star Wars Universums ein
Schön, die beiden Armeen auf der Platte zu sehen! Ganz großes Kino!
Sieht gut aus und klingt doch schon mal ganz gut. Schön wenn sie sich locken lässt, wenn die Chance besteht dich in die Tonne zu treten.
Ich werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Sie will aber erst wieder mitspielen, wenn ich die Regeln kenne
Das sieht sehr schön aus!
Wenn ich nicht schon so viele Baustellen hätte, dann wäre das auch noch ein System für mich.
Mir gefällt die Bemalung der Minis und das Gelände sehr gut!
Warum sind in den großen Bases eigentlich so Einschnitte?
Die sind da um die Bewegungsschablone anzulegen
Heyho,
da ich im Moment mit einem kleinen Seitenprojekt beschäftigt bin (Adventskalender *husthust*) habe ich in letzter Zeit nichts posten können. Ein bisschen was ist aber passiert.
Ich hab Han Solo und Bossk zusammengebaut, außerdem einen Trupp Rebellenkommandos.
Und dann - was einige hier vielleicht freuen wird - habe ich noch was gebastelt... Und zwar 10 Ardboys für meine Ironjawz, denn auch unabhängig von Legion soll es langsam mal weitergehen
Ich habe mich bei den Boyz bemüht etwas Abwechslung zu schaffen. Viele Teile wurden durch Bits der Brutes ersetzt und einige andere Bits "kreativ" eingesetzt.
Auf lange Sicht kommen nochmal 15 Ardboys dazu und die zehn werden dann auf beide Trupps aufgeteilt, sodass ich 2 x 20 spielen kann.
Wenn das Wetter morgen besser ist wird alles grundiert
Beste Grüße,
Hodor
Schwarzorks
Schwarzorks
Vorsicht! Ich hab mir sagen lassen, dass man sich Ärger einhandeln kann, wenn man Modelle beim "falschen" Namen nennt.
Schwarzorks, Ardboys, nennt sie wie ihr wollt
Da ich AoS spielen möchte und sogar unsägliche Rundbases verwende, bleibe ich bei "Ardboys". Wenn euch "Schwarzorks" besser gefällt, dann nennt sie halt so
Hauptsache grün würde ich mal sagen...
Beste Grüße,
Hodor
Dunkelgrün, um genau zu sein.
Ohje, schon wieder einen Monat nichts gepostet
Ich hatte in den letzten Wochen ein extremes Motivationsloch, was das Malen angeht. Ich weiß nicht ob es an den Orks lag oder ob ich nachdem ich das Großprojekt vorerst abgeschlossen habe (SW Legion) etwas faul wurde.
Ich hatte die ganze Zeit 5 Orks auf dem Tisch und habe sie ums Verrecken nicht fertig bekommen. Heute habe ich dann die letzten Sachen fertig gemacht und die anderen Orks erstmal ganz schnell weggeräumt.
Unter den Boyz hat sich ein altes Modell als Referenz "versteckt".
Was mich aus dem Loch rausgeholt hat ist mein nächstes Projekt, nämlich dieser schmucke Nekromant in 40mm von Excellent Miniatures!
Ich plane ihn auf einen Sockel mit Gestaltung zu setzen. Die Klamotten werden dunkel (vielleicht lila) und als Kontrast verpasse ich ihm einen magischen OSL-Glow in seiner rechten Hand (vielleicht türkis).
Ich hoffe es geht jetzt wieder etwas bergauf mit der Malerei.
Beste Grüße,
Hodor
Ich finde die Schwarzorks klasse.
Da hat sich das Durchbeißen definitiv gelohnt!
Auf den Nekromanten bin ich schon mal gespannt.
Der Nekromant sieht richtig gut aus, geht auch als Dunkelelf durch. Cool, freue mich schon zu sehen, was du draus machst. Lass dich nicht von der Motivation ärgern, die ist manchmal ne Zicke. Bleib einfach dran, ich motiviere mich zu meinen Battle Sisters auch immer wieder mit anderen Minis oder besonderen Modellen. Du schaffst das
https://www.bilder-upload.eu/bild-42492f-1608316226.jpg.html
Da hab ich mich bisschen mit grün ausprobiert
https://www.bilder-upload.eu/bild-fd33a6-1608316321.jpg.html
Ich hoffe da sieht man das OSL etwas besser
Ich finde die Schwarzorks klasse.
Da hat sich das Durchbeißen definitiv gelohnt!
Auf den Nekromanten bin ich schon mal gespannt.
Danke, ich hab gegen Ende schon ganz schön geschludert. Aber naja, die verschwinden hoffentlich in der Masse. Bin einfach froh die wegzuhaben.
Besonderer Dank geht übrigens noch an dich, denn du hast mich auf Excellent Miniatures gebracht. Die haben ziemlich viele Modelle, die mir sehr gut gefallen
Der Nekromant sieht richtig gut aus, geht auch als Dunkelelf durch. Cool, freue mich schon zu sehen, was du draus machst. Lass dich nicht von der Motivation ärgern, die ist manchmal ne Zicke. Bleib einfach dran, ich motiviere mich zu meinen Battle Sisters auch immer wieder mit anderen Minis oder besonderen Modellen. Du schaffst das
Danke für den Zuspruch
Den als Dunkelelfen zu gestalten wäre auch ne gute Idee. Ich hatte jetzt beim genaueren Betrachten noch "Vampir" im Kopf...
Jedenfalls gibt es viele Möglichkeiten was die Farben angeht.
Für die Base bzw. den Sockel habe ich schon eine grobe Idee. Der Zauberer/Elf wirkt gerade einen Zauber der das Land dabei auszehrt.
Es soll auch ein Bach oder eine Pfütze auf der Base sein und an der Stelle unter der Hand soll das Wasser tropfenartig Richtung Hand gehen.
Kennt sich jemand damit aus, Wassereffekt zu modellieren?
Beste Grüße,
Hodor
Edit:
Herzog Chessussys, Danke für die Bilder, das Grün als Zauberfarbe würde mir auch gut gefallen. Lila passt da auch super zu.