• Die Stormfiends sind super, vor allem die Alternative Rückenmodule bei denen die Flüssigkeit zur Haltung der Modelle passt!

• Super-geil, Gazak!

Die Stormfiends sind die einzigen Skaven-Modelle, die ich nicht habe, denn ich fand die immer so abgrundtief hässlich-hässlich.
    Deine Bemalung und Inszenierung schafft es, dass ich sie nun schön-hässlich finde! Merci!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sau Stark..!! Jedes Türchen ein voller Genuss! :O :O :O

"Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

- Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

• Im folgenden präsentiere ich euch

Türchen Nummer 14

Ich habe mich hierbei von der Idee von Manumathe inspirieren lassen, nochmal danke dafür :D

Da ich sowohl beruflich eine Umorientierung durchgeführt habe, als auch meine begrenzte Freizeit für meine

Familie genutzt habe, habe ich nicht allzu viel begonnen geschweige denn fertig gestellt.

Es folgen einige Impressionen des vergangenen Jahres:

Als erstes das HWT an dem ich schon ewig gearbeitet habe, dass sich jetzt in den letzten Zügen befindet:

Folgend habe ich mit einem Sgt von einem weiteren Trupp Gardisten begonnen:

Des weiteren auch einige Gardisten ,die teilweise zu 90% fertig sind:

Außerdem habe ich mich bisschen abseits bewegt:

Und zum Abschluss ein Fertiges Modell:

• Garathor :

Der Typ mit der Klaue, den finde ich richtig gelungen...Wenn es ein fertiges Modell ist, würde ich dem Base noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, aber sonst ein echt cooler Kerl!

Noch toller finde ich aber, dass Du Dich an die Augen Deiner Modelle traust und sie Dir auch gut gelingen (und ich hoffe, der Typ mit dem Hammer bekommt ebenfalls welche)...Viele lassen die Augen aus (weil sie zum Beispiel keine schielenden Figuren haben wollen) oder malen sie zwar an, aber setzen keine Iris (was dann aber meist auch schon gut aussehen kann, finde ich); doch bei Dir sieht das (für mich) richtig gut aus, echt schön gemacht!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Garathor :

Der Typ mit der Klaue, den finde ich richtig gelungen...Wenn es ein fertiges Modell ist, würde ich dem Base noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, aber sonst ein echt cooler Kerl!

Noch toller finde ich aber, dass Du Dich an die Augen Deiner Modelle traust und sie Dir auch gut gelingen (und ich hoffe, der Typ mit dem Hammer bekommt ebenfalls welche)...Viele lassen die Augen aus (weil sie zum Beispiel keine schielenden Figuren haben wollen) oder malen sie zwar an, aber setzen keine Iris (was dann aber meist auch schon gut aussehen kann, finde ich); doch bei Dir sieht das (für mich) richtig gut aus, echt schön gemacht!

Ich glaub das mach ich dann noch ,die Base wirkt wirklich unfertig :/

Ich finde es gehört dazu die Augen zu malen, auch wenn die dann schielen sollten . :D

• Das 15. Türchen:

Spoiler anzeigen

Dies Diorama habe ich vor einiger Zeit gebaut, mir gefällt es noch immer sehr gut ... Euch hoffentlich auch!

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Haha, der pinkelnde Kollege ist der Hammer...Und die beiden Ochsen-Gespanne eindeutig Unikate!

Schönes Teil mit vielen Details...!

milluz :

Kumpels von Dir?!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Das 16. Türchen

Snotlob: Los Agtrag, nächste Runde!

Agtrag: Mhm Boz.

Uzgit: Yeeeh, ich bin dran!

Snotlob: Klappe Uzgit! Schnall erstmal die Riemen fest und probier nochmal flattern. Gutok kommt zuerst, der hat mehr Übung.

Gutok: Endlich mein großer Tag!

Agtrag: Boz? Wohin?

Uzgit: Wieso Gutok? Der fliegt zwar öfter, aber kann doch gar nicht zielen.

Snotlob: Da drüben kommen so viele Stumpenz, die kann er ja gar nicht verfehlen.

Gutok: Genau!

Snotlob: Nicht dort, Agtrag! Den Pfeilen nach!

Gutok: Aus dem Weg Anfänger, ich stell mich in Position.

Uzgit: Hmpf… Wirst schon sehen, ich nehme mehr mit als du!

Snotlob: Uzgit mach Platz! Gutok bereit! Agtrag!?

Agtrag: Da???

Gutok: *flatter*

Snotlob: Die Pfeile, zur Leiter hoch! So wie die letzten paar Male auch!

Agtrag: Leiter!

Gutok: Beeilung! Ich habe gerade Rückenwind!

Agtrag: Linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß,… Guck mal Boz, ich bin fast oben!

Snotlob: Schnell jetzt, der Rest wartet schon auf unsere Show!

Gutok: Der Wind!

Snotlob: Los!!!

Agtrag: Huuuiiiiiiiii

Gutok: Yippiiieeeeeeehhhhhh……

Uzgit: Boz? Darf ich das nächste Mal dann zuerst?

Snotlob: Ähm… Klar Uzgit, das nächste Mal dann. Und jetzt richte den Helm gerade und mach dich bereit.

Agtrag: Nochmal! Boz? Wohin?

Ich stell es früher rein, damit es für alle Frühaufsteher morgen schon da ist! Und wehe einer spickt heute schon 😬

Also ich hoffe euch gefällt mein Beitrag hier ☺️

• Tür 17
    Als Kind habe ich Weihnachten und die Adventszeit geliebt. Jeden Morgen ein Stück Schokolade gleich nach dem aufstehen, es gab immer Kekse auf dem Tisch. Man hatte nur Sorge ob man auch artig genug war, das ganze Jahr um Geschenke zu bekommen. Und heute gefüllt nur Stress, ist der Baum schön genug, ist auch liebevoll genug geschmückt, man organisiert das Weihnachtsessen für die ganze Sippschaft, hetzt von Termin zu Termin um alle Bekannte und Verwandte zu sehen und ist am Ende froh wenn's vorbei ist. Dabei will man doch nur bei seiner Familie sein und zwischen durch etwas Zeit für Hobby haben. also macht es wie mein Kumpel hier, last euch nicht stressen und genießt die Adventszeit ich wünsche euch allen eine schönes Weihnachtsfest.
  • Ein paar Worte...

Zum 18. Türchen: Ja, ich habe endlich (nach jahrelangem Reden, Planen, Wollen... begonnen, mein HeroQuest zu restaurieren, sprich die Figuren zu entfärben und neu zu bemalen. Damals (= Anfang der 90er Jahre, 92 oder 93 muss das gewesen sein) hab ich die Minis mit Wasserfarben (zum Buchstabieren: W-a-s-s-e-r-f-a-r-b-e-n) bemalt und mit irgendeinem Holzschutzlack (glänzend wie eine Schweineschwarte...) lackiert. Das Wort (und die Tätigkeit des) 'Entgraten(s)' kannte ich natürlich auch noch nicht...also flugs das Skalpell gezückt...

Nach gefühlt wochenlangem Baden und Schrubben in Händedesinfektionsmittel ist jetzt einmal die 'Elite' (aka 'die grauen Figuren') (+1 Skelett) zumindest fertig geworden, wenngleich das Entfärben sehr viel Zeit (und Arbeit und Flüche etc...) in Anspruch genommen hat (beim Slaaneshmodell merkt man, dass die ursprüngliche Farbschicht sehr, sehr hartnäckig war. Dieses Modell hätte ich für Nurgle nehmen sollen...gg).

Ich hoffe, der Rückblick in die gute alte Zeit um 1992/93 herum bringt Freude auch in der Winterzeit und möge das Fest eure Erwartungen übertreffen!

18. Türchen

Ein willenloser Sklave...

Spoiler anzeigen

Der Diener des Blutes:

Spoiler anzeigen

Der Diener des Wandels:

Spoiler anzeigen

Der Diener der Lust:

Spoiler anzeigen

Der Diener der Seuche:

Spoiler anzeigen

Der Meister des Schreckens:

Spoiler anzeigen

Der Meister der Magie:

Spoiler anzeigen

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens