Soll das eine neue Valkya werden? Sieht ja ganz gut aus, was man so erkennt
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Hat sich eigentlich irgendwer Cursed City krallen können (bevor es eingestampft wurde)?
Ein paar der Minis sahen ja schon echt chic aus. (Auch wenn in vielen Fällen wieder zu viele Details dran sind.)
-
Ein Freund von mir hat sich das Spiel geholt. Die Bilder von den Modellen sehen richtig gut aus. (Stehen sogar schon einige auf Eckbasen )
Sehr schade, dass es das Spiel jetzt schon nicht mehr gibt!
-
Ein bisschen unverständlich ist es schon, wenn man ein Produkt über Monate hinweg aufbaut, sogar eine eigene Website dafür erstellt, Kurzgeschichten dazu veröffentlicht, einen Roman anfertigen lässt und dann, Zack!, innerhalb einer Woche nicht nur ausverkauft, nein, weg. (Ganz und gar, als wäre es nie da gewesen.)
-
Gibt wohl das Gerücht, dass es rechtliche Ursachen hat. Zu viele der Teile sind Made in China dafür, dass Made in GB auf der Box steht. Freiwillig wird's wohl nicht sein.
Abwarten und Tee trinken.
-
Wie das so bei Unternehmen an der Börse üblich ist, wird man nie darauf eingehen um potentielle Aktionäre nicht zu irritieren. (Because we didn't fail here... clearly.) Stattdessen geht man einfach schnurstracks zum nächsten Punkt im Veröffentlichungsplan über.
-
-
Ich verstehe es einfach nicht, wenn Nachfrage vorhanden ist, weshalb man hier nicht nachlegt. Vorausgesetzt natürlich die Lieferketten stehen / rechtliche Probleme "made in blablub" sind geklärt.
Das kann man doch sauber kommunizieren!? Aber einfach zu schreiben "derzeit keine Pläne weitere Exemplare zur Verfügung zu stellen", haben die Lack gesoffen? Alle satt?
-
Woher kommt denn dieses "MAde in China"-Gerücht eigentlich? Ist das belegt oder hat da jemand nur laut gedacht?
-
Das mit dem nachlegen ist halt gar nicht so einfach. Ich erinnere mich nur einmal, dass sie das so gezielt gemacht haben, das war mit ner Vorbestellungsaktion für die Indomitusbox, die ein halbes Jahr brauchte. Ansonsten sind die Produktionszeiträume bei GW eher in Jahren angegeben.
Nimmt man jetzt hinzu, das GW gerade ne neuerliche Ankündigung gebracht hat, dass sie den Veröffentlichkeitszeitraum erstmal strecken, ist es für mich nicht schwer vorstellbar, dass sie da nichts weiteres unterbringen können. Ist halt die Frage, ob man die normalen Releases verschiebt oder sich damit abfindet, einfach alles was man von einem Produkt hat verkauft zu haben...
Das heißt ja nicht, dass sie es nicht wieder aufnehmen können, sobald die Situation sich verbessert.
-
Mit den derzeitigen Wirtschafts- & Handelsproblematiken hat das Ganze nichts zu tun.
Cursed City hätte ähnlich wie Blackstone Fortress eine gewisse Präsenz behalten (sollen) und sicher auch die eine oder andere Erweiterung bekommen, wenn nicht...
Naja, so isses eben. Es wird schon seine Gründe haben wenn ein Produkt sofort restlos aus dem Online Angebot entfernt werden muss (und nicht wie der Rest als "nicht online verfügbar" gelistet sein darf).
-
Woher kommt denn dieses "MAde in China"-Gerücht eigentlich? Ist das belegt oder hat da jemand nur laut gedacht?
Ich habs nur hier aus dem Faden aufgegriffen... Kann es mir auch nicht vorstellen, da gibt es genügend Wege das zu umgehen die auch eine Firma wie GW beherrschen sollte. Aufkleber drauf, fertig ist die Laube. Zur Not neue Pappe drum.
Dem Treiben bei den Indomitusbox habe ich auch nur belustigt zugesehen... Da hätten die sich dumm und dusslich verdienen können, wenn man den Markt bedient hätte.
-
Dem Treiben bei den Indomitusbox habe ich auch nur belustigt zugesehen... Da hätten die sich dumm und dusslich verdienen können, wenn man den Markt bedient hätte.
Und eben das spricht dafür, dass es - aus welchem Grund auch immer - nicht geht, sonst würden sie es ja machen.
Bei Indomitus konnte man dann ja auch nachbestellen. Daher kann es natürlich sein, dass es bei Cursed City genauso sein wird.
-
Wenn das der Fall sein sollte, ist die Frage ja auch, ob GW überhaupt bereit dazu ist, den stolzen "Made in UK"-Print einzustampfen. Ich erinnere mich, dass das Thema schon mal bei den Armeebüchern un Codices aufgekommen ist. Auf meinem alten Armeebuch stand noch "hergestellt im Vereinigten Königreich" drauf, auf meinem neuen Codex hier "Entwickelt im UK, gedruckt von Imago in China". Trotzdem prangt oben drüber ausschließlich die britische Flagge. Kann mir gut vorstellen, dass GW den Verlust eines Projekt als geringeres Übel einstuft, als einen möglichen Imageschaden (und dessen mögliche Folgen an der Börse etc.) durch das "Made in China-Schandsiegel".
-
Da hätten die sich dumm und dusslich verdienen können, wenn man den Markt bedient hätte.
ich denk, das machen die schon. Die erkaufen doch jetzt Indomitus Einzelpakete mit 14% Inhalt für 85% Boxpreis.
-
Leider alles richtig gemacht, wenn wer bereit ist das zu zahlen, warum sollte man diese Möglichkeit nit ausnutzen?
-
Hat sich eigentlich irgendwer Cursed City krallen können (bevor es eingestampft wurde)?
Ein paar der Minis sahen ja schon echt chic aus. (Auch wenn in vielen Fällen wieder zu viele Details dran sind.)
https://www.trading-goblin.de/…t-Cursed-City::20498.html
Wurde ich gerade von nem Kumpel drauf aufmerksam gemacht.
Edit:
-
https://www.trading-goblin.de/…t-Cursed-City::20498.html
Wurde ich gerade von nem Kumpel drauf aufmerksam gemacht.
Edit:
Ich war auch schon so weit xD
-
Zu Cursed City: Es macht wirklich spaß. Die Regeln sind aber etwas seltsam in den beiden Heftchen verteilt (Questenbuch und Regelbuch) und zwar so, dass ich oft keine Ahnung hatte wie bestimme Abläufe zu funktionieren hatten (könnte auch nur meine Unfähigkeit sein).
Die Missionen (vorallem die Krisen) sind echt super und ich habe in einer Mission beinahe 3 Helden dauerhaft verloren XD....
An alle, die CC auch haben: Wo genau wird definiert, wie sich die Gravetide bewegt? Ich habe bisher nur Regeln dazu gefunden, wie Sie das erste Mal aufgestellt wird. Ich habe mich da jetzt Mal an den GMG Videos orientiert und Sie immer um ein Spielfeld bewegt, wenn die Tagesanzeige voranschreitet. -
Der neue Sylvaneth gefällt mir sehr: Zaubersänger 2.0