Warhammer - Die seltenen Armeen

  • Kahless :

    Für so spezielle Teile wie Töpfe fällt mir eigentlich nur ein Kenner hier ein ( Kahless )...Ist aber leider etwas still um ihn geworden!

    Hatte ich vor etwa zwei Wochen geschrieben, also knapp vor Deiner Rückkehr...Hättest Du denn noch Ideen von Herstellern, um sich mit Modell-technisch mit Alltagsgegenständen zu versorgen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kahless :

    Hatte ich vor etwa zwei Wochen geschrieben, also knapp vor Deiner Rückkehr...Hättest Du denn noch Ideen von Herstellern, um sich mit Modell-technisch mit Alltagsgegenständen zu versorgen...?

    Töpfe? Schwierig!


    Was soll es denn genau sein?

    Vielleicht wirst du hier fündig:

    https://www.etsy.com/de/listin…ne-miniatur?ref=related-4


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • War nicht für mich gedacht, sondern für den Ersteller des Themas hier, falls er noch weiteren Bedarf haben sollte...Aber danke trotzdem!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, da bin ich von der Urlaubsreise wieder zurück und hier ist ja auch einiges geschehen! :)

    Da ich im Urlaub grundsätzlich Internetfrei habe, konnte ich mir die neuen Beiträge erst jetzt anschauen/durchlesen. Toll, ich freue mich! :sekt:

    Vielen Dank an alle, die in diesem Thread mitlesen und auch Beiträge beisteuern. :thumbup: Da fühle ich mich dann nicht ganz so alleine mit den eher seltenen Armeen bei Warhammer! :tongue::tongue::tongue:

    Schönes Thema!

    Ich hatte auch mal eine Arabia-Armee begonnen, kam aber nie dazu sie vollständig zu bemalen.

    Die Fotos kenne ich doch! :):):) Als mir damals die Idee kam, Arabia als Projekt zu starten, waren es Deine Fotos, die ich als erstes gefunden hatte und die mich motiviert haben mit Arabia zu beginnen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bzgl. der Töpfe und Flaschen bin ich mit meiner letzten Bestellung erst einmal gut versorgt. :)

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • An den Trägern stört mich, dass man sie nicht mit auf die 40mm Base bekommt. Oder passt es, wenn man die angegossene Base entfernt?

    Die angegossene Base zu entfernen habe ich mich nicht getraut ... da hätte ich höchstwahrscheinlich zu viel zerstört ... am Modell und an meinen Fingern! :tongue::tongue::tongue:

    Warte mal die Leibwache ab, dann sieht man meine Lösung. :)

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Bei Warhammer Fantasy stirbt der hinten rechts zu erst. Also sollte man theoretisch vorne links stehen. Es sei denn der General entfernt Verluste von hinten links.

    Ich erinnere mich an Zeiten in alten Editionen, wo die Jungs in der ersten Reihe standesgemäß als erste gestorben sind und die dahinter nicht über ihre gefallenen Kameraden geklettert sind, um weiter zu kämpfen... Hab die Hochelfen damals deswegen innig gehasst... ?

  • Das Nachrücken wurde doch erst mit der 8. eingeführt, ich meine auch in der 7. konnten nur so viele zurückschlagen wie überlebt haben. Das war aber auch noch ein anderes System, Attacken aus den hinteren Reihen gab es nur mit Speeren (und Piken), Angreifer schlugen zuerst zu...

    Dass viele der Meinung waren, dass mit der 8. weniger taktischen Denken nötig war, hat schon seine Gründe...

    • Offizieller Beitrag

    Da

    Wieder was dazu gelernt. Das haben wir damals immer falsch gemacht. :D

    Ist nicht unbedingt "falsch". Wir setzen es gezielt als Hausregel ein, um Frust aus dem Spiel fern zu halten.

  • Angst-Überzahl war lange Zeit die Hauptstärke der Untoten.

    Und auch die Tatsache, dass die Angreifer zuerst zuschlagen und dann nur zurückschlagen durfte, was in der ersten Reihe überlebt hatte, hab ich gut in Erinnerung.


    Jedoch verschwimmen in meiner Erinnerung langsam die Editionen (bin ja seit der 3. Edition, Einzelspiele seit der 2.) dabei.

    Spaß gemacht hat aber jede Edition und jede hatte ihre Eigenheiten.


    Ich hoffe nach wie vor massiv auf GWs Old World Projekt und dass wir damit zumindest wieder ein (aktuelles) Rank & File Fantasysystem bekommen. Aber mal sehen...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia