Sehr sehr schick! Ich bekomme da eher Bock auf ein Bier...
Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
Toll! Find's super, dass man hier im Forum so viele schöne Oldschool-Figuren findet.
Hmm, ich kann es ja mal probieren:
Und jetzt mit ganz vielen Hochelfen vor dem Fluss!
-
Wie aus nem alten White Dwarf.
-
Herrlich. Nostalgie pur! Danke Mondmatt!
Vor den Rohren der Zwerge trifft es eher?
-
Ja sehr sehr geil!
-
Netter Versuch
Mir schwebt als nächstes was anderes vor - dafür muß ich aber erst noch ne Brücke bauen....
-
Damit der Brückentroll ein Heim hat? : D
-
Ich habe diese Woche Tainted Grail, ein Brettspiel mit schonen Miniaturen, bekommen und möchte die Minis ganz quick and dirty durch Grundfarbe plus ein wenig Trockenbürsten etwas hübscher machen...also nicht richtig bemalen.
Drei.Miniaturen stellen Statuen dar, die Kerzen halten und damit magisch die Welt erhellen und vor dem Bösen schützen.
Hat jemand eine Idee, wie man da einen einfachen, aber intensiven Gloweffekt drauf machen kann?
-
Besser Farbe dran, als gar keine.
Schau dir mal die zwei Videos von TWS an:
https://www.youtube.com/watch?v=s27uw82OPN4
-
Kann jemand Bäume zur Gestaltung von Waldstücken empfehlen? Die Preise der Hersteller rangieren ja ganz schön und es fällt mir schwer da welche mit einem guten Kompromiss aus Preis, Qualität und auch Quantität zu finden.
-
je nach gewünschter optik kommen kleine verzweige Ästchen und Islandmoos ganz nett und günstig.
-
Weiß jemand, wie ich weiße Ausgasung von Sekundenkleber entfernen kann?
Wie lassen sich diese weißen Stellen von vorneherein verhindern bzw. welcher Sekundenkleber produziert dieses Problem nicht?
Beste Grüße,
Hodor
-
Könntest du ein Bild reinstellen. Mir sagt das Phänomen nämlich gerade gar nichts.
Welchen Klebstoff verwendest du denn? Mit dem Contacta Professional von Revell war ich bisher immer sehr zufrieden.
-
Werde ich morgen direkt machen!
-
Ich kenn dieses Problem von manchen Superklebern. Leider gehen diese Ausgasungsrückstände (nach meinen Versuchen und nachlesen im Internet) mit nichts weg - zumindest mit nichts dass nicht auch Kunststoff und Farben auflöst.
Es bleibt nur:
a, Superkleber wie den von UHU verwenden, die nicht weiß ausgasen.
b, Immer zuerst kleben und dann bemalen.
c, Weiße Rückstände nachträglich nochmal übermalen.
Grüße, Kahless -
OK danke.
Da es um eine Flugstütze aus durchsichtigem Plastik geht hab ich das dann wohl verkackt
Dann bleibt mir nur es irgendwie anders zu kaschieren.
Hatte auch schon Lösungsansätze mit Aceton etc gefunden, dies ist aber mit Plastik wohl wenig praktikabel. Alternativ wurde noch zum Abschaben geraten, vielleicht nützt das ja was.
Habe auch gelesen, dass man dem Ausgasen mit Aktivatorspray entgegenwirken kann. Ist da was dran?
Beste Grüße,
Hodor
-
Bei den durchsichtigen Stäben könnte vorsichtig abschaben und dann mit etwas Klarlack bepinseln (damit die Oberfläche wieder klar wird), ein möglicher Weg sein, um den Flugstab noch zu retten.
-
Vorsichtiges Abschaben hat gut funktioniert
Beste Grüße,
Hodor
-
Könntest du ein Bild reinstellen. Mir sagt das Phänomen nämlich gerade gar nichts.
Wer nicht weiß, was hier gemeint ist. Es ist der weiße Belag der sich oft um Klebestellen mit Superkleber bildet.
Man sieht ihr zum Beispiel hier bei dem Bild von Broadburn, bei den Füßen des Pferdes am Base, gut: Warhammer - Die seltenen Armeen
Kahless
-