Gelände und mehr für den Spieltisch von Kahless

  • Danke!

    ich bin auch recht zufrieden.


    Nun ja, der Tempel selbst ist ja auch weitgehend fertig.


    Das Dach ist ein Flachdach, mit Holzkonstruktion, dass man von oben einlegen kann (zur besseren Bespielbarkeit aber auch jederzeit wieder rausnehmen kann).

    Darauf ein Freehand eines untoten Gruftkönigs - das dauert noch …


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Bisschen klein ;):P aber sehr schön! :)

    Für einen Khemri-Tempel wirklich klein (Grundfläche etwa 25x35cm), aber für ein Gelände am Spieltisch gerade richtig.
    Obwohl …

    So eine große Tempelanlage als gesamter Spieltisch hätte auch etwas … :love:
    Und für AoS Spiele ginge das sogar - einer der wenigen Vorteile von AoS gegenüber den Regimentern bei Fantasy.

    Ich fürchte nur, das Material (Gips) ist dafür dann ungeeignet, sonst bricht mein Spieltisch zusammen. Der kleine Tempel selbst ist schon richtig schwer!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Auch für den Malkrieg, oder?
    Dreifachverwertung! :)

    Eh klar - wenn dann alles auf einmal! :]



    nett!


    Hast Du auch selber Masters und Formen erstellt oder die Formen eingekauft?

    Das meiste sind Formen von Hirst Arts, ein paar Sachen sind eigene Formen (aber aus Instant Mold, da ich sie danach nicht mehr brauchen werde).

    Fixe Silikonformen mache ich nur, wenn ich etwas sehr oft gießen möchte. Ist sonst zu teuer und für bis zu 10 Abgüsse ohne massive Hinterschneidungen ist Instant Mold völlig ausreichend (und eben wiederverwendbar).


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • großartiger tempel! von der größe her finde ich den auch vollkommen in ordnung, der soll ja auch aufs spielfeld passen ohne die halbe platte einzunehmen ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich bin begeistert! :) Sieht aus, wie gekauft.

    Wie aufwändig war das mit den Hirts Arts Formen? Und wie teuer war der Tempel dann ungefähr mit Formen und Gips? Und wie lange hast du daran gearbeitet?

    Freu mich schon auf das Freehand!

    Aufwand ist schon groß … Da man immer nur ein paar Steine auf einmal gießen kann (viele Steintypen sind immer nur einmal in der Form). Die Formen sind aber super! Ich habe sie gebraucht gekauft, viel damit gegossen und dann wieder um den selben Preis weiterverkauft.


    Verwendet habe ich Dentalgips vom Zahnarzt (mit dem sie die Abgüsse von Gebissen usw. machen). Der hat einen Kunststoffanteil und ist viel robuster als normaler Gips.

    Kostet 40 Euro für 10kg, wenn man eine Bezugsquelle hat. Der Tempel selbst hat nun etwa 4-5kg. Finanziell also alles im Rahmen.


    Gegossen habe ich schon im Sommer - immer mal wieder, schwer zu sagen. Die meiste Zeit wartet man, dass er trocknet!

    Und ich habe ein Rüttelbrett verwendet, damit keine Luftblasen entstehen.

    Das ist eine Unterlage die ständig vibriert und damit entstehen kaum Blasen im Gips.


    Das Rüttelbrett ist ebenfalls Selbstbau. Ein Holzbrett, an den 4 Ecken Küchenschwämme als flexible schwingfähige Beine und unter dem Brett etwas stark vibrierendes. Das bekommt man billig in Discountern für "Erwachsenenspielzeug".


    Die gesamte Arbeitszeit kann ich kaum schätzen - aber relativ lange. Der Bau immer mal wieder zwischendurch, die Bemalung dann im letzten Monat nach und nach.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Sieht aus, wie gekauft.

    Ich finde, der sieht besser aus als gekauft! Aber Du meintest sicher nur die Form und nicht die erstklassige Bemalung, stimmt's!?

    unter dem Brett etwas stark vibrierendes. Das bekommt man billig in Discountern für "Erwachsenenspielzeug".

    Kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen. Was jetzt genau?:saint:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, der sieht besser aus als gekauft! Aber Du meintest sicher nur die Form und nicht die erstklassige Bemalung, stimmt's!?

    Genau so war es gemeint. Wie ein gekauftes Gebäude. Mit der Bemalung wird es sogar noch besser und passt super zu der Armee!

    (Schade nur, dass die Formen verkauft wurden... von dem Gelände hätte ich gerne noch mehr gesehen)

    Aber 4-5kg für ein Geländestück ist schon heftig. Da braucht man dann zum Trainieren keine Hantel mehr. ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich muss hier etwas bekanntgeben, dass vielen hier wohl nicht so gefallen wird.


    Persönlich tut sich bei mir in letzter Zeit sehr viel. Studium endgültig abgeschlossen, neuer fordernder Job, schwerer Alltag mit meiner behinderten Frau der es leider in den letzten Jahren immer schlechter geht, …

    Dazu kommen eine Verlagerung der Interessen (freie Abende gehören aktuell der Astronomie, in der ich auch Kurse gebe) und keinen einzigen Warhammer-Spieler im näheren Umfeld.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich habe nun seit 10 Monaten keine Miniatur mehr in der Hand gehabt, weder spielend noch malend. Und aktuell besteht auch kein Wunsch danach.


    Ich habe auch 2019 praktisch nur für die Malkriegsauswertungen hier ins Forum reingeschaut und habe zunehmend wenig Lust darauf.

    Somit gönne ich mir eine Pause! Aber ich kenne mich und bin sicher, dass ich wieder ins Hobby zurückkehren werde, wenn es die äußeren Umstände erlauben, sich neue Spieler in mein Gebiet verirren oder GW mal wieder etwas rausbringt, was mir gefällt.

    Das kann in einem Monat oder in 5 Jahren sein …


    Grüße und viel Spaß im Hobby,

    man liest sich sicher wieder,

    euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Halt' die Ohren steif, Kahless!


    Die ruhelosen Seelen von den Friedhöfen und Schlachtfeldern der Alten Welt werden Dich schon bei Zeiten wieder an den Mal- und Spieltisch rufen, da bin ich sicher. Bis dahin, schöpf' Kraft, genieß die Auszeit und viel Glück mit all Deinen anderen Vorhaben!


    Bis bald...

    • Offizieller Beitrag

    Auf bald!

    Genieß die Zeit mit den Sternen, viel Erfolg und Freude mit deinem neuen Job und ich drücke euch die Daumen, dass sich die Situation deiner Frau bessert.

    Wir werden dich mit Freuden Willkommen heißen, wenn du dich das Hobby zurück ruft :)


    Liebe Grüße!

  • Find ich sehr schade, aber auch nachvollziebar. Dann wünsch ich dir untoten Astronomen viel Kraft, Erfolg und Spaß bei der Neuorientierung und warte geduldig auf die Wiederauferstehung deiner Hobbylust.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Alles Gute für Dich und Deine Frau. Bis dann die Sterne wieder richtig stehen (hoffentlich bald), auf Wiedersehen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity