Auf Seite 8 stehen die Regel für die Line Formation. Diese Formation hat man ab 8 Modellen. Es wird hier nicht unterschieden welche "Model Classification" vorliegt. Also habe ich es immer so gespielt, dass Oger erst ab 8 Modellen breit eine Linienformation machen können. (Volle Ränge haben die Oger als Large Units aber bereits ab 3 Modellen in der Front, was auf Seite 8 und 74 steht)
KFKA - The 9th Age - Version 2.X
-
-
Besten Dank, dass entspricht klar den Regeln. Leider haben dann die Oger keine Schlachtreihe, da zu kleine Truppengrösse.
-
Ich habe ab 6 Modellen im Kopf. Müsste bei den Größen Standard, Large, Gigantic stehen.
-
Dort hatte ich auch gesucht, aber es nicht gefunden. Ich meine, das war in der 8. Edition Warhammer so.
-
In der achten Edition von WHF waren es fünf, soweit ich mich erinnere. Bei T9A gibt es keine vergleichbare Regel, soweit ich das weiß und überblicke.
Passt in meinem Kopf auch fluffweise zu den Ogern, dass sie nicht in besonderen Formationen laufen, sondern eher als Haufen.
-
achten Edition von WHF waren es fünf
Ziemlich sicher: 6.
Ich hab nämlich damals eine Rattenogerhorde mit 18 Ogern (3x6) gespielt.
War ein Erlebnis! -
Vielen Dank. Die Regeln geben nichts weiter her, als die 8 Modelle.
Da z.b. Oger Standart Truppen, auf 13 limitiert sind, währen 5 schön gewesen, mit AST und Chefe, währen es dann genau 5×3... hätte, hätte, wenn und aber....
-
Ziemlich sicher: 6.
Ich hab nämlich damals eine Rattenogerhorde mit 18 Ogern (3x6) gespielt.Und Mr Malorian gerne mit 3 mal 18 Trollen
6 stimmte damals, bei 9th Age gibts keine Reduzierung für monströse Horden.
-
Eine Einheit Flieht aus dem Nahkampf.
In ihrer Front eine Einheit die breiter ist als die Flucht Einheit. In der Flanke ein Modell mit zufällig Bewegung.
Beide Einheiten verfolgen und kommen mit einer Neuen Einheit in Kontakt. Als0 zählen sie als Angreifer und machen eine Angriffsbewegung.
Das Modell mit Zufälliger Bewegung hat ja eigentlich keine Angriffsbewegung! Also könnte es auch kein Platz machen um beim überrennen zur Seite zu gehen damit die andere Einheit mehr Modelle in Kontakt bekommt oder?
-
Ich denke, dass hier die normalen Regeln des Overruns greifen, also neuer Charge.
Seite 86 in Verbindung mit S.64 im englischen Regelbuch.
-
Eine Random-Movement Einheit bewegt sich immer so als würde sie verfolgen.
Schaffen es beide Einheiten in den NK darfst du die Einheiten sogar durcheinander durch bewegen.
-
Alles klar danke.
-
In NewRecruit können die Streitwagen der Gruftkönige 'Lanzen' als Waffen-Option wählen.
Im Armeebuch steht dies aber so nicht. Ist das ein Bug in NewRecruit? -
Du kannst die Lanzen nur spielen, wenn du die Barrow Legion auf dem General spielst. Sonst haben die Streitwägen nur Hellebarden.
-
Frage wann kommt das Regelwerk in Deutsch raus?
-
Völlig offen. Ich denke, es werden sich wieder Freiwillige finden, die das übernehmen.
Aber das lohnt sich erst in ein paar Monaten, wenn 3.0 am Ende der public Test Phase stabil ist.
-
im Elfen Armee buch ist zb beim prinz in der Spalte in der der Name der Einheit Steht lings gegen über Elf Metal Armour
was bedeutet Elf und wenn es eine Spiel relevante bedeutung hat wo finde ich sie im Regel Buch
-
im Elfen Armee buch ist zb beim prinz in der Spalte in der der Name der Einheit Steht lings gegen über Elf Metal Armour
was bedeutet Elf und wenn es eine Spiel relevante bedeutung hat wo finde ich sie im Regel Buch
Der Eintrag Elf bezieht sich, soweit ich das erkennen kann, auf Sonderfähigkeiten wie jene des Flottenoffiziers (S. 5), bei denen das Schlüsselwort Relevanz hat.
-
dankefürt die schnelle antwort
ich habe das ganze jahr nicht gespielt und kämpfe mich grad durch die englischen regel bücher ( mit googel überzetzer )
-
gilt der retter 5+ durch das navigator banner auch für helden in der einheit ?