Ich bräuchte diese Nostalgie in der Form nicht (also alte Edition mit Oldhammer Modellen). Das Spiel kann gerne neu sein, es soll sich nur nicht ständig ändern um einem Meta zu folgen.
In diesem Zusammenhang bin ich großer Fan von Stillmania:
Unbedingt brauchen tut man die Nostalgie sicher nicht. Sie ist aber eben für die meisten das Vehikel welches hilft genau die Pappenheimer zu lokalisieren und mobilisieren, die noch in einer deutlich entschleunigteren Zeit im Hobby aktiv waren und das Beständige zu schätzen wissen. (Innerhalb dieses Rahmens kann man dann noch immer gemeinsam ergründen wo man denn so hobbytechnisch hin will.)
Neue Spiele werden eben auch auf gewisse Weise vermarktet. (Leute dürfen mitreden und so Sachen. Büchsen werden aufgemacht, die man eventuell hätte zulassen sollen, usw.) Daher gibt es auch viele die bei ihren älteren Editionen bleiben wollen, einfach um etwas beständiges in einer sich ständig wandelnden Welt zu haben.
Die Stillmania ist in vielen Warhammer Kreisen ein hochgehaltenes Konzept. Auch wenn es in den 90ern ersonnen wurde, hat es auch später noch seine Verfechter gefunden.