endlose gobbos is schon gruseliger wenn du noch die halbe Nacht auf denen rumkloppen musst, ob dir der Ork in der ersten Reihe die Visage poliert oder in der 5. spielt da keine Rolle mehr xD
Natürlich sind endlose Goblins gruseliger als ein paar Orks. Deshalb finde ich es ja nicht schlecht, dass mehr Glieder auch mehr Boni geben. Aber im Spiel ist es jetzt so, dass bei ähnlicher Anzahl von Orks und Goblins die Goblins mehr Furcht verursachen.
20 Goblins haben einen Rangbonus von 3, während 20 Orks oder 16 Schwarzorks nur einen Rangbonus von 2 erhalten. Totaler Quatsch.
Der Witz ist doch, dass die billigen Goblins in riesigen Mengen gefährlich sind. Und Orks sind normalerweise nicht in ähnlicher Zahl unterwegs - aber wenn sie es doch sind, sollten sie doch mindestens den gleichen Bonus erhalten.
Nächster Quatsch: Die Stänkerei ist weggefallen und wurde durch eine langweilige generische Ungestümheit - im Grunde moralunabhängige Raserei - ersetzt. Falls ich nichts übersehen habe, ist es jetzt unmöglich, dass sich Grünhautmobs gegenseitig bekämpfen: stinklangweilig; und das sage ich als Grünhautspieler, der schon viele Schlachten durch stänkernde Mobs verloren hat.
Und wieder eine unerklärliche Unterscheidung: Nachtgoblins sind nicht ungestüm, während es fast alle anderen Grünhäute sind.